Du hast wohl vergessen...
Das ist "der einzige Weg" aus der Pandemie
Es geht ja nicht um bestrafen oder belohnen.
Freizügigkeit wird zugeteilt oder entzogen.
Nö, der einzige Weg aus der Pandemie ist das Impfen.
Du hast wohl vergessen...
Das ist "der einzige Weg" aus der Pandemie
Es geht ja nicht um bestrafen oder belohnen.
Freizügigkeit wird zugeteilt oder entzogen.
Und was nun ... nun Impfung verweigern die Lösung?
Natürlich wurden beim Impfen Fehler gemacht, immer 3-Schritte zu spät (erinnert mich an den EVL), aber jetzt geht es nur so ... leider ...
Ach komm, das Gleiche Thema hatten wir im Sommer schon, als man angeblich schon mit der ersten Dosis einen guten Schutz hat. Kurze Zeit danach war die zweite Impfung zwingend notwendig um geschützt zu sein. Jetzt ist es die dritte Impfung, im Frühjahr dann die vierte usw.
Dass man sich aber ab und zu als Versuchskaninchen vorkommt, kannst du hoffentlich schon nachvollziehen?!
Wohl nur richtig wenn du das Wort "monatlich" ergänzt...
Wenn es der einzige Weg ist, dann ja. Aber soweit ist es noch nicht.
Ist mit Verlaub doch polemischer Mist, der der Sache nicht gerecht wird.
Wir werden auch weiterhin immer wieder Anpassungen der Dauer eines Impfschutzes erleben ... und das ist normal.
Ist mit Verlaub doch polemischer Mist, der der Sache nicht gerecht wird.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Immer dran denken, "mit dem Wissen von Heute..."
Ganz ehrlich? Wenn ich die Wahl habe, mich monatlich impfen zu lassen oder an dieser Sch... zu erkranken, dann nehm ich den monatlichen Pieks gern in Kauf.
Wenn mal ein Familienangehöriger oder guter Freund von dir auf der Intensivstation gelandet ist (bei mir war das übrigens noch vor der Verfügbarkeit von Impfstoffen und der Betroffene war grad mal Anfang 50) denkst du darüber vielleicht auch anders.
als man angeblich schon mit der ersten Dosis einen guten Schutz hat.
Wieder mal Bullshit!
chris
In Bayern wird dieser Spieltag auf jeden Fall der letzte mit Zuschauer sein davon kann man ausgehen…
Ach komm, das Gleiche Thema hatten wir im Sommer schon, als man angeblich schon mit der ersten Dosis einen guten Schutz hat. Kurze Zeit danach war die zweite Impfung zwingend notwendig um geschützt zu sein. Jetzt ist es die dritte Impfung, im Frühjahr dann die vierte usw.
Dass man sich aber ab und zu als Versuchskaninchen vorkommt, kannst du hoffentlich schon nachvollziehen?!
Ja kann ich.
Alternative bei neuem Virus und neuem Impfstoff:
Wir lassen andere Länder Erfahrungen sammeln und entscheiden uns zwischen 3 Jahre LD und 1000 Tote + × am Tag.
By the way: Versuchskaninchen ist ein ziemlich populistischen Ausdruck sein, da es hier um eine Schutzdauer geht und nicht um unbekannte Risiken.
Das diese Aussage noch aus Zeiten vor Delta stammt lässt man doch gerne unter den Tisch fallen um Stimmung zu machen........
Wieder mal Bullshit!
chris
Auf den Urtyp hätte er sogar recht mit seiner Aussage.
Wieder mal Bullshit!
chris
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Oder waren die Briten lt Karl Lauterbach nicht so gut, weil viel Wert auf die Erstimpfung gelegt wurde und dafür der Abstand zur Zweitimpfung verlängert wurde? Wochen später galt man dann als einmal Geimpfter als ungeschützt. Hauptsache einen raus gehauen...
Das diese Aussage noch aus Zeiten vor Delta stammt lässt man doch gerne unter den Tisch fallen um Stimmung zu machen........
Wo ist eigentlich die problemlose und schnelle Anpassung der "Impfstoffe" an neue Varianten geblieben?
Wo ist eigentlich die problemlose und schnelle Anpassung der "Impfstoffe" an neue Varianten geblieben?
Das habe ich schon vor ein paar Tagen angemerkt, so schnell, wie die ersten Impfstoffe da waren, da hätte ,am doch seit dem die nächste Generation entwickeln können.
Ist zwar nicht ganz ernst gemeint von mir, aber gefüllt wäre dass jetzt schon drin von der Zeit.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Oder waren die Briten lt Karl Lauterbach nicht so gut, weil viel Wert auf die Erstimpfung gelegt wurde und dafür der Abstand zur Zweitimpfung verlängert wurde? Wochen später galt man dann als einmal Geimpfter als ungeschützt. Hauptsache einen raus gehauen...
Bereits die klinischen Studien zu Biontech haben ergeben, dass die erste Impfung "nur" zu 52,4% schützt:
Ist immer die Frage, auf welche Variante diese Aussagen bezogen waren.
Das sollte man zur Vollständigkeit dazu schreiben.
Außer, man lässt dies ganz bewußt weg.......
Bereits die klinischen Studien zu Biontech haben ergeben, dass die erste Impfung "nur" zu 52,4% schützt:
Und das ist im Vergleich zu anderen Impfungen schon ein sehr guter Wert.
Toll wie jetzt auch Geimpfte wieder "bestraft" werden. Hoffentlich hagelt es Klagen...
Zusätzlich frage ich mich, wie man so die Leute zur Booster-Impfung überzeugen will...
die sollen sich erst mal impfen lassen, becor sie zum boostern anstehen dürfen