Spielbetrieb „mit Corona“

• Bei den Steelers gilt für das kommende Heimspiel 2G mit Maskenpflicht in der Arena.

Ätzend. Wirklich sehr doof...

Wird wahrscheinlich bald überall kommen.

Aber mir 100 x lieber als gar nicht hingehen zu können.

• Ja, bisher mit 3G und es gab die Hoffnung, dass mit 2G die Maskenpflicht fällt.

Ja, man versucht gerade trotz der schlechten Lage immer noch mit 2G weitere Lockerungen zu rechtfertigen (ist jetzt nichts gegen Bietigheim, diese Hoffnung dort kann ja auch noch aus besseren Zeiten vor ein paar Wochen stammen).

In der Fußballbundesliga wird jetzt je nach Standort die Auslastung nochmal angehoben, bis hin zu 100%.

• Ja, man versucht gerade trotz der schlechten Lage immer noch mit 2G weitere Lockerungen zu rechtfertigen (ist jetzt nichts gegen Bietigheim, diese Hoffnung dort kann ja auch noch aus besseren Zeiten vor ein paar Wochen stammen).

In der Fußballbundesliga wird jetzt je nach Standort die Auslastung nochmal angehoben, bis hin zu 100%.

Da es nach fast 2 Jahren Pandemie sowieso nicht mehr gelingen wird sehr viele Menschen dazu zu bringen ihre Kontakte zu minimieren, finde ich es gar nicht so schlimm wenn man alles Freiluft öffnet.

Die Fans die bei der Inzidenz ins Stadion gehen, würden sich sonst indoor vorm TV oder in einer Kneipe treffen um das Spiel zu schauen.

• Da es nach fast 2 Jahren Pandemie sowieso nicht mehr gelingen wird sehr viele Menschen dazu zu bringen ihre Kontakte zu minimieren, finde ich es gar nicht so schlimm wenn man alles Freiluft öffnet.

Die Fans die bei der Inzidenz ins Stadion gehen, würden sich sonst indoor vorm TV oder in einer Kneipe treffen um das Spiel zu schauen.

Und ich bekam gestern Abend die Mitteilung vom TFV ( bin A-Junioren Trainer in der Landesliga) dass die Saison bis auf weiteres aufgrund der Pandemie unterbrochen wird.

Das versteht doch keiner mehr, volle Stadien und die Kinder und Jugendlichen dürfen nicht mehr an der frischen Luft trainieren und sich fit halten.

Hier weiß keiner mehr was er macht

• Da es nach fast 2 Jahren Pandemie sowieso nicht mehr gelingen wird sehr viele Menschen dazu zu bringen ihre Kontakte zu minimieren, finde ich es gar nicht so schlimm wenn man alles Freiluft öffnet.

Deinen Argumenten kann ich durchaus folgen, es geht aber auch um die Signalwirkung, wie Ich82 richtig anmerkt hat man schon regional erhebliche Einschränkung im Amateur- und Nachwuchssport, oder auch bei anderen Bereichen, oder sie werden noch entsprechend kommen, aber beim Profifußball lässt man Zuschauer wie in der Legebatterie zu.

Das ist auch sehr schwer zu vermitteln.

Das ist genau so wie mit dem Karneval letzte Woche, die Menschen wie in einer Legebatterie gedrängt, aber im Gegenzug werden Kinder eingeschränkt.

Oder Bars, Kneipen, Clubs und Discos, wenn man der Luca App gleiben darf, dann sind das aktuell die Hotspots, bleiben aber trotzdem offen.

Da es nach fast 2 Jahren Pandemie sowieso nicht mehr gelingen wird sehr viele Menschen dazu zu bringen ihre Kontakte zu minimieren........

Wenn man aktuellen Umfragen glauben darf, dann sind aktuell über 70% für einen harten Lockdown.

Aber ich bin mir bewusst, was man sagt ist nicht zwingend das, was man auch denkt oder macht.

• Die Lösung bei Ich82 seiber Sache wäre. Outdoor trainieren und spielen, aber ohne Dusche und Kabinen.

Und schon hat man den Mittelweg.

Aber unsere Politik….

Ich denke dass von den 70% die für einen Lockdown sind, sich halt trotzdem privat noch mit Freunden treffen.

Wenn dann muss man auch wieder im Privathaushalt maximal nur 2 Haushalte erlauben o.ä.

• Grenzwert 3: Übersteigt die Hospitalisierungsrate den Wert 3, gilt flächendeckend 2G in folgenden Bereichen: Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie und Veranstaltungen – in Innenräumen – sowie körpernahe Dienstleistungen und Beherbergungen. Wird der Grenzwert an fünf Tagen in Folge unterschritten, können die Regeln gelockert werden.Grenzwert 6: Übersteigt die Hospitalisierungsrate den Wert 6, können die Länder die 2G-plus-Regelung veranlassen. Dann müssen Geimpfte und Genesene einen negativen Corona-Test vorweisen.Grenzwert 9: Übersteigt die Hospitalisierungsrate den Wert 9, folgt die nächste Maßnahmenstufe: Die Länder sollen dann auf Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen zurückgreifen.

Generell schon wieder viel "Können" und "Sollen" da drin...

Bayern übrigens aktuell bei 8,7 Hospitalisierungsrate.

Ich zieh es mal hier rüber.

Gilt dann bei uns in Bayern ab nächster Woche im Eisstadion 2G+? So verstehe ich das…

Und wenn ich es richtig verstehe und Trend so weitergeht, haben wir bald wieder Geisterspiele… Jo, tolle Sache! :puke:

• Toll wie jetzt auch Geimpfte wieder "bestraft" werden. Hoffentlich hagelt es Klagen...

Zusätzlich frage ich mich, wie man so die Leute zur Booster-Impfung überzeugen will...

Mit Impfung / Booster wieder zurück über 2G zu 3G zu...

Ohne Impfung / Booster lange kein Eishockey bzw. 2G Hockey..

Mich würde das überzeugen ... denn ich will zurück zur Normalität und da hilft nicht mit den Füssen aufstampfen..

• Toll wie jetzt auch Geimpfte wieder "bestraft" werden. Hoffentlich hagelt es Klagen...

Zusätzlich frage ich mich, wie man so die Leute zur Booster-Impfung überzeugen will...

Du hast wohl vergessen...

Das ist "der einzige Weg" aus der Pandemie ;)

Es geht ja nicht um bestrafen oder belohnen.

Freizügigkeit wird zugeteilt oder entzogen.

• Mit Impfung / Booster wieder zurück über 2G zu 3G zu...

Ohne Impfung / Booster lange kein Eishockey bzw. 2G Hockey..

Mich würde das überzeugen ... denn ich will zurück zur Normalität und da hilft nicht mit den Füssen aufstampfen..

Na klar, und zwei Monate nach der Booster Impfung fällt den Politikern dann ein, dass 12 Prozent Ungeimpfte immer noch zu viel sind.

Um Herrn Spahn zu zitieren: "Mit dem Wissen von Heute" kann ich den Damen und Herren der Politik leider nicht mehr glauben...

• Na klar, und zwei Monate nach der Booster Impfung fällt den Politikern dann ein, dass 12 Prozent Ungeimpfte immer noch zu wenig sind.

Um Herrn Spahn zu zitieren: "Mit dem Wissen von Heute" kann ich den Damen und Herren der Politik leider nicht mehr glauben...

Und was nun ... nun Impfung verweigern die Lösung?

Natürlich wurden beim Impfen Fehler gemacht, immer 3-Schritte zu spät (erinnert mich an den EVL), aber jetzt geht es nur so ... leider ...