....Edit: Aus dem Crimmitschauer Umfeld werden Gerüchte laut, dass demnächst wieder Geisterspiele anstehen....
Also kein Spiel verpassen. Könnte das Letzte sein
....Edit: Aus dem Crimmitschauer Umfeld werden Gerüchte laut, dass demnächst wieder Geisterspiele anstehen....
Also kein Spiel verpassen. Könnte das Letzte sein
Im Jugendbereich haben sie z. B. auch die Kreismeisterschaften (war ein Serie von 3-4 Turnieren) abgesagt, den Vereinen aber frei gestellt, selbst Turniere zu veranstalten unter den gültigen Bedingungen.
Auch nett, da schiebt man die Verantwortung schön weiter... "Mein"
Verein hat schon eigenständig entschieden, im Winter keine Hallen-
turniere zu veranstalten, der Aufwand ist brutal und nicht zu stemmen.
MICH würde das wundern-zumindest was Crimmitschau, Bad Nauheim und Bayreuth angeht, nicht umsonst zählen wir zu OUTDOOR Sportveranstaltung.
Verschluck dich bitte nicht am Popcorn. Ich kann dir derweil nur wiedergeben was aus dem Umfeld der Crimmscher Verantwortlichen so den Weg hierher findet.
Edit: Heutzutage braucht doch kaum ein Verein noch Hallentraining. Die hiesigen Winter lassen doch locker Training an der frischen Luft zu. Da braucht es keine staubigen Hallen mehr.
Ich bekomme Geld für meinen neuen Perso?
Weil den muss ich ja haben.
frag bei Deiner Frau nach, dass die das Geld aus der Haushaltskasse rausrückt - manchmal fgunktiopniert das sogar
Natürlich wird das aufgefangen werden, zumindest hoffe ich das. Sonst kannst eh von 40/50 „Profi“-Clubs ein Viertel streichen.
Zum Thema Spielplan:
Man ist eher wenig bis gar nicht, davon ausgegangen das wieder etliche Spiele ausfallen werden. Das gibt einfach der Spielplan gar nicht her. Klar noch ist es nicht soweit, aber wenn man das ganze Konstrukt „Corona“ anschaut, kann man nur darauf warten, bis es mehr und mehr erwischt und wenn schon voll immunisierte Teams zwei Wochen ausfallen, dann frage ich mich schon.
Zum Schluss noch und ganz ehrlich, mich 2G + Maske so richtig an. Mir wurden als „Geimpfter“ Grundrechte versprochen und eh Sie da waren, sind sie schon (fast) wieder weg. Klasse!
Was bitte schön fragst du dich, wenn voll immunisierte Teams 2 Wochen ausfallen?
Die Impfung schützt nicht gegen eine Infektion, sondern gegen schwere Verläufe, sollte eigentlich bekannt sein.
Die Jungs können sich nach 5-7 Tagen (Je nach Bundesland) freitesten, damit endet die Quarantäne.
Danach steht das Return to Play Protokoll an. Dabei wird geprüft, ob die Burschen wirklich wieder fit sind.
Damit bist du bei mindestens 10 Tagen Ausfallzeit, wenn der PCR-Test positiv war.
Und das ganze "nur" weil man den Spieler schützen will. Gab ja schon einige Fälle im (Spitzen-)Sport, wo es Sportler nach überstandener Infektion zerlegt hat.
Willst du live dabei sein, wenn ein Spieler aufgrund nicht vernünftig ausgeheilter Infektion am Eis zusammenbricht und den Löffel abgibt?
Ich kann darauf verzichten.
bis es mehr und mehr erwischt und wenn schon voll immunisierte Teams zwei Wochen ausfallen, dann frage ich mich schon.
Zum Schluss noch und ganz ehrlich, mich 2G + Maske so richtig an. Mir wurden als „Geimpfter“ Grundrechte versprochen und eh Sie da waren, sind sie schon (fast) wieder weg. Klasse!
Also die Impfung schützt Dich und da muß ich #Alter Schwede EHC etwas wiedersprechen auch gegen eine Infektion, aber eben nicht 100%. Das heißt Du bekommst die Infektion nicht so einfach. Gegen den Ausgangstyp von Corona schützte Biontech nach 2 Impfungen zu ca. 95%, gegen den Deltatyp leider nur zu ca. 88%. Das ist für einen Impfstoff ein sehr guter Wert. Aber das ist ein statistischer Wert und der sagt bekanntermaßen über den Einzelfall nichts aus. Heißt, wenn von 100 Leuten 88 nicht krank werden, hilft Dir persönlich das wenig, wenn Du zu den 12 anderen gehörst. Gegen schwere Verläufe schützt die Impfung allerdings zu weit über 90%.
Deine Grundrechte hast Du, und da hat #Hockey G völlig Recht durch das Grundgesetz. Einzelne Rechte wurden durch Gesetze wegen dem Sch...-Corona eingeschränkt. Für Geimpfte sind viele dieser Einschränkungen nicht mehr in Kraft. Wenn genug geimpft wären, dann würde diese Impfung auch die anderen schützen, weil die Pandemie dann zusammenbrechen würde. Es würden dann vielleicht noch Einzelne leicht erkranken, aber die Zahlen würden nicht mehr exponentiell wachsen. Wenn nun auch für Geimpfte wieder Einschränkungen kommen, musst Du Dich bei denen bedanken, die sich nicht impfen lassen, obwohl ihnen das möglich wäre.
Also die Impfung schützt Dich und da muß ich #Alter Schwede EHC etwas wiedersprechen auch gegen eine Infektion, aber eben nicht 100%. Das heißt Du bekommst die Infektion nicht so einfach. Gegen den Ausgangstyp von Corona schützte Biontech nach 2 Impfungen zu ca. 95%, gegen den Deltatyp leider nur zu ca. 88%. Das ist für einen Impfstoff ein sehr guter Wert. Aber das ist ein statistischer Wert und der sagt bekanntermaßen über den Einzelfall nichts aus. Heißt, wenn von 100 Leuten 88 nicht krank werden, hilft Dir persönlich das wenig, wenn Du zu den 12 anderen gehörst. Gegen schwere Verläufe schützt die Impfung allerdings zu weit über 90%.
Erst gestern wieder im Radio B3 Markus Söder gehört, "es hätte niemand gedacht dass der Impfschuz schon so schnell verloren geht".
Ich weiß wir haben da schon x mal drüber diskutiert und ich werde dich auch nicht überzeugen.
Aber ich glaube du liegst da mitlerweile einfach daneben.
MS fordert den Booster ab 5 Monaten, ich glaube wir wissen wann die meisten Menschen geimft wurden und das sich MS nur von absoluten Fachleuten beraten lässt, so hat er es mir persönlich gesagt, glaube ich ihm das.
Ihr könnt gerne feststellen, behaupten oder argumentieren was den jetzt der Impfschutz bringt oder nicht. Ich persönlich hab mich nur impfen lassen um meine persönlichen Rechte wieder zu bekommen und dazu zählt für mich schon, ein Stadionbesuch ohne FFP2 Maske! Wenn ich aber jetzt schon wieder höre, wir sollen unsere Kontakte minimieren, (Groß-)Veranstaltungen etc. sollen gestrichen werden oder ich mich wieder testen lassen soll in Zukunft, frage ich mich schon ob ich mir die Impfung nicht einfach sparen hätte sollen! Ich fühle mich da komplett verar***t von der Politik und ihrer Worte der letzten Monate! Ich bin doch Safe zu 95%, 88% oder was auch immer! Also für was soll ich mich zurückhalten?
Das kann jeder gerne sehen wie er den will, aber für mich ist das leider, zum wiederholten Male, eine Phrase in der Corona Pandemie!
Ich bin schon echt sehr gespannt auf die Zuschauerzahlen heute in der DEL2 und am Wochenende bei uns, in der OL.
Viele werden sich das nicht geben, mit FFP2 Maske da bin ich mir sicher.
Ihr könnt gerne feststellen, behaupten oder argumentieren was den jetzt der Impfschutz bringt oder nicht. Ich persönlich hab mich nur impfen lassen um meine persönlichen Rechte wieder zu bekommen und dazu zählt für mich schon, ein Stadionbesuch ohne FFP2 Maske! Wenn ich aber jetzt schon wieder höre, wir sollen unsere Kontakte minimieren, (Groß-)Veranstaltungen etc. sollen gestrichen werden oder ich mich wieder testen lassen soll in Zukunft, frage ich mich schon ob ich mir die Impfung nicht einfach sparen hätte sollen! Ich fühle mich da komplett verar***t von der Politik und ihrer Worte der letzten Monate! Ich bin doch Safe zu 95%, 88% oder was auch immer! Also für was soll ich mich zurückhalten?
Das kann jeder gerne sehen wie er den will, aber für mich ist das leider, zum wiederholten Male, eine Phrase in der Corona Pandemie!
Ich bin schon echt sehr gespannt auf die Zuschauerzahlen heute in der DEL2 und am Wochenende bei uns, in der OL.
Viele werden sich das nicht geben, mit FFP2 Maske da bin ich mir sicher.
Denk mir mittlerweile das gleiche
Die Politik fällt politische Entscheidungen, die manchmal mit wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht unbedingt konform geht. Höre lieber auf die Überbringer schlechter Nachrichten wie Drosten, Brinkmann etc. pp., die sich mit der Materie auskennen. Ist zwar nicht schön, kannst aber auch nicht überrascht werden.
MS fordert den Booster ab 5 Monaten
Auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört, aber Du weißt hoffentlich schon warum er die Zeit von sechs auf fünf Monate verkürzen will?
chris
Auch wenn es nicht zu diesem Thema gehört, aber Du weißt hoffentlich schon warum er die Zeit von sechs auf fünf Monate verkürzen will?
chris
Ich weiß es nicht. Klär mich mal bitte auf
Ich weiß es nicht. Klär mich mal bitte auf
Um möglichst vielen Menschen die Boosterimpfung schon jetzt zu ermöglichen. Es gibt leider strenge Vorgaben was die Karenzzeit betrifft. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten
Es mag sicher auch der nachlassende Schutz eine Rolle spielen, aber das betrifft eher das "ältere Semester". Wie schon an anderer Stelle angemerkt. U18 dürfen aktuell nicht mal geboostert werden, weil es praktisch keinen Sinn macht nach so einer kurzen Zeit. Ich denke jetzt nicht, dass sich das bei einem 25-jährigen schon so drastisch verändert.
Es geht schlichtweg darum über den Winter möglichst viele mindestens frisch doppelt geimpft oder geboostert zu bekommen. Deswegen will er die Tür für Doppeltgeimpfte um einen Monat früher öffnen. Ob`s was bringt weiß ich auch nicht. Mein Empfinden ist immer noch, dass das Hauptaugenmerk auf die Erst- und Zweitimpfungen gerichtet und das Boostern besonders in den vulnerablen Gruppen fokussiert werden sollte.
chris
chris
Das mit der Karenzzeit ist schon richtig.
Man hat halt einfach auch erkannt, dass man mit dem Impfschutz viel zu optimistisch war, zuerst hies es ja noch dass auch der erste Picks schon einen sehr guten Schutz bietet, dann hat man von einem Jahr umfangreichen Schutz gesprochen und die Impfzertifikate auch dementsprechend ausgestellt.
Gestern hat MS hier zurückgerudert und von einer Fehleinschätzung gesprochen.
Wären die oberen beiden Aussagen eingetroffen müsste man sich doch keine Gedanken um einen Karenzzeit von 5 Monaten machen.
Und ich bitte dich schon im voraus, bitte sachlich bleiben und mir nicht wieder irgendwelche Dinge in den Mund legen oder meine Aussagen verdrehen.
Ein erster Picks bietet schon einen gewissen Schutz. Auch ein zweiter Piecks, der neu oder zehn Monate her ist. Der Schutz ist nur in dem Ausmaß nicht mehr vorhanden, dass er uns in dieser Phase hilft die Zahlen zu drücken. Hätten wir eine deutlich höhere Impfquote müsste man nicht über solche Verkürzungen diskutieren, da die Grundimmunisierung in der Bevölkerung eine andere wäre. Problem ist jetzt aber, dass jetzt die Impfungen bei den besonders Betroffenen beginnen zu schwächeln. Da macht es schon Sinn, dass man möglichst viele in diesem Bereich boostert. Es geht aber auch um die Mitmenschen. Ich krieg mit Anfang 40 morgen meinen Booster, aber auch nur aus dem Grund, weil ich meine Eltern und das ältere enge Umfeld schützen will, die leider noch 1-2 Monate warten müssen, wenn man die sechs Monate Wartezeit aufrecht hält. Wenn es nur um mich gegangen wäre, hätte ich mit dem Booster noch etwas gewartet, einfach auch aus dem Grund, dass die Wirkung anschließend noch länger und besser aufrecht gehalten werden kann (Hieß es zumindest zu den damaligen Erkenntnissen).
chris
Der 40 jährige bekommt den booster jetzt und seine Eltern müssen noch Monate warten.
Das kann ich irgendwie nicht sinnvoll finden und auch nicht so recht verstehen.
Nun, er ist der Meinung das er damit seine Eltern schützt..
Der 40 jährige bekommt den booster jetzt und seine Eltern müssen noch Monate warten.
Er hat geschrieben: die leider noch 1-2 Monate warten müssen, wenn man die sechs Monate Wartezeit aufrecht hält.
Er hat geschrieben: die leider noch 1-2 Monate warten müssen, wenn man die sechs Monate Wartezeit aufrecht hält.
Wenn man es genauso verstehen würde wie geschrie-
ben und gemeint, könnte man es doch nicht polemisch
verwursteln…
Kann Dir gerne helfen um es zu verstehen (Auch wenn ich gegenüber Dir keine Rechenschaft schuldig bin).
Bei mir hat sich damals beruflich bedingt glücklicherweise ein Impffenster aufgemacht, das ich genutzt habe (Nein, kein Impfdrängler oder dergleichen!). Meine Eltern standen da noch auf der Warteliste für die erste Impfung. Rest hat Zorro gut erklärt.
chris