Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wie ist es eigentlich, wenn ein 60 Jähriger an Wiedergeburt und Auswirkung der Impfung auf die Zeugungsfähigkeit glaubt - betrifft die eingeschränkte Zeugungsfähigkeit dann auch das "nächste Leben"?

War nur ein Gedanke von meinem sarkastischen Männchen im Kopf, von dem ich mich natürlich distanziere.

die Impfung könnte ja sogar die Wiedergeburt verhindern, oder er wird als Virus wiedergeboren ;)

• Ich glaube, die wenigsten können sich ausmalen, was die Pandemie mit den Kindern und Jugendlichen macht. Wenn man sie jetzt auch noch von der Ausübung ihres Hobbys abhalten würde. Da rollen noch Probleme im mentalen/psychischen Bereich auf uns zu, wenn das alles vorbei ist. Ich positioniere mich im Namen von Kindern und Jugendlichen mal ganz klar für 1G, heißt aber in diesem Fall "Gesunder Menschenverstand"!

Gute Idee, damit hätten wir die Pandemie auch verhindern können oder zumindest abschwächen.

Geht halt dann wieder die Diskussion los, was der Einzelne unter Gesundem Menschenverstand versteht. Und wir sind keiennen Deut weiter als jetzt, wo die Welle mehr zur Überschwemmung wird.

Beim Problem "Kinder impfen" - was wirklich gründlich und sachlich diskutiert gehört - spielt eben auch stark mit, dass dieses Thema von den "echten" Impfgegnern stark und sehr emotional besetzt wird und das damit eine sachliche Diskussion sehr erschwert. Denn natürlich gibt es auch auf der Impfseite die Fraktion der absoluten Befürworter, die gerade auf der emotionalen Ebene auch massiv und kompromisslos einsteigt.

Es gibt leider nicht viele Alternativen in einer Pandemie.

1. Impfstoff, wobei wir Glück haben dass wir überhaupt was wirkungsvolles anbieten können.

2. Virus laufen lassen = natürliche Impfung - musste man früher ja immer machen

3. strenge und absolute Maßnahmen, die eine Infektion verhindern (.....sollen) = siehe 2., eben nur etwas verzögert.

Durch das Aufschaukeln der radikalen Positionen gerät dann leider auch der gemäßigtere Bereich in den Sog zu der jeweiligen radikaleren Seite hin.

Eigentlich wäre es einfach.

Wenn in einer Gemeinschaft ein Teil dieser Gemeinschaft für sich eigene Regeln einfordert, dann muss dieser Teil aber auch akzeptieren wenn der andere Teil dieser Gemeinschaft - vor allem wenn er auch noch eine Mehrheit darstellt - auch seine Regeln aufstellt und kann dann nicht verlangen, dass diese Regeln für ihn nicht gelten und er nur nach seinen Regeln in der Gemeinschaft leben darf und die anderen damit einfach leben müssen und ihre Regeln dafür zurücknehmen müssen. So funktioniert eine Gemeinschaft nicht lange.

• Wieviele Semester hast du studiert um die Aussage des Arztes fachlich bewerten zu können? Wieviel weißt du über mich um meine Aussage fachlich bewerten zu können?

Keine. Ich hab es aber auch nicht als schwadronieren bewertet...

• Keine. Ich hab es aber auch nicht als schwadronieren bewertet...

Ist mir eigentlich auch egal wie du es bezeichnest. Ich habe dir begründet warum ich es so empfinde und ich denke damit lassen wir es hier gut sein, denn das sind genau diese Nebenkriegsschauplätze die in so einer Diskussion nur aufhalten.

• Damit zwingt man 13-jährige zum Impfen. 13-jährige. Damit sie danach z. B. weiter selber Fußball oder Eishockey spielen können oder mal ins Kino.

Heftig. Nett ausgedrückt...

Nana, da macht man dann einfach eine Schulveranstaltung daraus. Da interessiert auch indoor kein tagesaktuelles G ;)

• Warum Schwarz oder Weiß?

Jeder hat andere Gründe: Angst um Gesundheit des Kindes, Angst um Gesundheit anderer gefährdeter Familienmitglieder, weniger Einschränkungen, Solidarität der Gesellschaft gegenüber.

Schlimm nur, wenn Kinder sich impfen lassen wollen, die Eltern es aber "verbieten".

Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen dass ein zwölfjähriges Kind die Auswirkung einer Impfung/NichtImpfung einschätzen kann.

( ich bin KEIN Impfpgegner)

Warum haben wir dann Gesetze die zum Beispiel verbieten dass sich unter 18-jährige tätowieren lassen oder einen Kaufvertrag abschließen oder sonst etwas?

Weil sie es einfach nicht einschätzen können was es für Folgen haben kann, genau darum gibt es Erziehungsberechtige.

Wenn deine 12jährige Tochter sich die Brüste ohne deine Einwilligung vergrößern lässt, bin ich mal gespannt was du davon hältst.

Langsam geht diese Diskussion in eine Richtung die nicht mehr tragbar ist

• Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen dass ein zwölfjähriges Kind die Auswirkung einer Impfung/NichtImpfung einschätzen kann.

Das hat er doch nirgendwo gesagt? Er sagte, dass es schlimm ist, wenn Kids geimpft werden wollen, die Eltern das aber verweigern. Der Wunsch nach der Impfung muss nicht daraus resultieren, dass die Kids gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen (das schaffen traurigerweise ja nicht mal alle Erwachsenen *hust*). Kann ja auch sowas profanes sein, wie keine Lust mehr neben der Schule noch überall anders getestet werden zu müssen, an Veranstaltungen/Sport o.Ä. teilnehmen zu können, was ohne Impfung nicht möglich wäre o.Ä. Und ja, auch DAS sind Motive, die Erwachsene vorleben - die meisten Impfkritiker, die sich trotzdem impfen lassen bspw. Warum sollten Kinder dieses Recht nicht haben? Weil sie etwaige Nebenwirkungen nicht einschätzen können? Das können Impfgegner die sich aus Bequemlichkeit impfen lassen doch auch nicht - im Gegenteil, laut denen müsste ich schon seit Monaten tot sein.

• Das hat er doch nirgendwo gesagt? Er sagte, dass es schlimm ist, wenn Kids geimpft werden wollen, die Eltern das aber verweigern. Der Wunsch nach der Impfung muss nicht daraus resultieren, dass die Kids gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen (das schaffen traurigerweise ja nicht mal alle Erwachsenen *hust*). Kann ja auch sowas profanes sein, wie keine Lust mehr neben der Schule noch überall anders getestet werden zu müssen, an Veranstaltungen/Sport o.Ä. teilnehmen zu können, was ohne Impfung nicht möglich wäre o.Ä. Und ja, auch DAS sind Motive, die Erwachsene vorleben - die meisten Impfkritiker, die sich trotzdem impfen lassen bspw. Warum sollten Kinder dieses Recht nicht haben? Weil sie etwaige Nebenwirkungen nicht einschätzen können? Das können Impfgegner die sich aus Bequemlichkeit impfen lassen doch auch nicht - im Gegenteil, laut denen müsste ich schon seit Monaten tot sein.

Wir diskutieren über ein Wahlrecht für 16 jährige und beschließen es nicht da die Weitsicht in dem Alter angezweifelt wird und du willst mir erklären dass ein Kind medizinische Nebenwirkung einschätzen kann?

Im Ernst jetzt?

• und du willst mir erklären dass ein Kind medizinische Nebenwirkung einschätzen kann?

Nein, lies nochmal. Ich sagte nicht, dass Kids das einschätzen können. Ich sagte nur, dass manche Erwachsene das ebenso nicht können und sich dennoch impfen lassen, aus ganz anderen Motiven als sich oder andere zu schützen. Für ihre persönliche Bequemlichkeit. Ich denke übrigens, dass ein Arzt und die STIKO das weitaus besser einschätzen können als die Eltern. Und wenn die STIKO und der Arzt zu einer Impfung raten, das Kind es will, dann ist es tatsächlich schlimm, wenn die Eltern sich über dieses Fachpersonal stellen und die Impfung verweigern.

• Wir diskutieren über ein Wahlrecht für 16 jährige und beschließen es nicht da die Weitsicht in dem Alter angezweifelt wird und du willst mir erklären dass ein Kind medizinische Nebenwirkung einschätzen kann?

Im Ernst jetzt?

Kann ein 12 Jähriges Kind die Folgen einer Masernimpfung einschätzen? Kann er die Folgen einer Nichtimpfung einschätzen?

• Nein, lies nochmal. Ich sagte nicht, dass Kids das einschätzen können. Ich sagte nur, dass manche Erwachsene das ebenso nicht können und sich dennoch impfen lassen, aus ganz anderen Motiven als sich oder andere zu schützen. Für ihre persönliche Bequemlichkeit. Ich denke übrigens, dass ein Arzt und die STIKO das weitaus besser einschätzen können als die Eltern. Und wenn die STIKO und der Arzt zu einer Impfung raten, das Kind es will, dann ist es tatsächlich schlimm, wenn die Eltern sich über dieses Fachpersonal stellen und die Impfung verweigern.

Die Kinder können es noch weniger einschätzen.

Genau dafür gibt es vom Gesetz her die Erziehungsberechtigten, Punkt aus Ende.

Ob das der einen oder anderen Seite passt ist irrelevant.

• Was dichtest du mir denn da an?

Es gibt diese Diskussionen in Familien - so what - und das ist Ungut, die Gründe sind hier gar nicht so relevant.

Zwischen 12 und 14 müssen i.d.R. die Erziehungsberechtigen zustimmen.

Zwischen 14 uns 16 entscheidet der Arzt, ob Zustimmung notwendig.

• Die Kinder können es noch weniger einschätzen.

DAS bezweifle ich bei manchen Erwachsenen. Wie gesagt - ich müsste seit 2 Monaten tot sein, bei so manchem Schrott, den Erwachsene so erzählen. Im September sollten eigentlich ALLE geimpften tot sein. Hmm. Da trau ich meinem 12-jährigen Neffen mehr.

Ja gut, wozu dann ne Diskussion anfangen? Nochmal: Wer sich als Elternteil ohne medizinische Vorbildung über die Empfehlung von STIKO und Arzt stellt, der muss sich fragen warum er meint das besser einschätzen zu können als Leute die den Scheiß jahrelang studiert haben - und ob ihr Kind das nicht tatsächlich besser einschätzen kann als sie selbst.

• Die Kinder können es noch weniger einschätzen.

Völlig richtig, Stand jetzt (ohne dass ich das zwingend ändern würde) ist es die Entscheidung der Erziehungsberechtigten.

Aber da stellt sich doch dann die Frage, warum wollen Erziehungsberechtigte (aber auch allgemein Erwachsene ohne Kind oder wer auch immer) keine Impfung?

- gravierende Nebenwirkungen der Impfung --> gibt es nachweislich keine im übertriebenen Rahmen, bzw. Abweichend von den NEbenwirkungen einer anderen Impfung

- negative Langzeitfolgen der Impfung --> gibt es nachweislich keine

- "Verschwörungstheoriegründe" wie Zeugungsunfähigkeit oder sowas --> dagegen kommt man argumentativ schwer an

- "Kinder haben keinen schweren Verlauf" --> das stimmt soweit, aber trotzdem übertragen sie das Virus an andere weiter

- "Mein eigene Entscheidung" --> das stimmt, trotzdem kann man andere infizieren und belastet im schlimmsten Fall das Gesundheitssytem

Also bitte, was ist denn ein nachvollziehbarer Grund, sich oder sein ab 12 Jahre altes Kind nicht gegen Corona impfen zu lassen???

• o bitte, was ist denn ein nachvollziehbarer Grund, sich oder sein ab 12 Jahre altes Kind nicht gegen Corona impfen zu lassen???

Hast du eigentlich selber beantwortet.

Hast du Langzeitstudien über Nebenwirkung bei der Hand?

Nein, kannst du nicht haben, weil es keine gibt.

Hast du dir mal durchgelesen was du bei der Impfung unterschrieben hast?

Wenn ja, willst du das Risiko für dein eigenes Kind eingehen oder bist du kinderlos und schwadronierst hier bloß vor dich hin und willst andere an den pranger stellen?

• Hast du eigentlich selber beantwortet.

Hast du Langzeitstudien über Nebenwirkung bei der Hand?

Nein, kannst du nicht haben, weil es keine gibt.

Hast du dir mal durchgelesen was du bei der Impfung unterschrieben hast?

Wenn ja, willst du das Risiko für dein eigenes Kind eingehen oder bist du kinderlos und schwadronierst hier bloß vor dich hin und willst andere an den pranger stellen?

Es gibt keine Langzeitfolgen. Die Corona Impfstoffe wurden sogar länger beobachtet als andere. Alle „Langzeitfolgen“ die bisher bei irgendwelchen Impfungen aufgetreten sind in der Vergangenheit. Da gab es zwei oder drei. Sind bei diesen Impfungen innerhalb der erste 30 Tage aufgetreten. Das wird in der Wissenschaft als Langzeitfolgen bezeichnet.

Das hat nix damit zu tun was in 10 Jahren oder so sein kann. Das ist einfach Humbug!

Und wie gesagt die Impfstoffe wurden sogar länger getestet als alles andere. Noch dazu ist der Impfstoff so lang gar nicht im Körper.

Wahnsinn, dass man solche Dinge immer noch erklären muss.

• Es gibt keine Langzeitfolgen. Die Corona Impfstoffe wurden sogar länger beobachtet als andere. Alle „Langzeitfolgen“ die bisher bei irgendwelchen Impfungen aufgetreten sind in der Vergangenheit. Da gab es zwei oder drei. Sind bei diesen Impfungen innerhalb der erste 30 Tage aufgetreten. Das wird in der Wissenschaft als Langzeitfolgen bezeichnet.

Das hat nix damit zu tun was in 10 Jahren oder so sein kann. Das ist einfach Humbug!

Und wie gesagt die Impfstoffe wurden sogar länger getestet als alles andere. Noch dazu ist der Impfstoff so lang gar nicht im Körper.

Wahnsinn, dass man solche Dinge immer noch erklären muss.

Contergan lässt grüßen 🙋‍♂️

• Contergan lässt grüßen 🙋‍♂️

Auweia, die Endlosschleife in Sache "Thema verfehlt"

:facepalm:

Muss man jtezt echt noch den Unterschied zwischen Apfel und Birne erklären?