Spielbetrieb „mit Corona“

• In der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung steht:

Da getestete nicht mehr reindürfen, müssen vmtl. jetzt auch Kinder draußen bleiben...,

• SV Sandgausen hat "Coprona Alarm"

bis jetzt 18 Personen in Mannschaft und Umfeld positiv

Zitat

Nach Angaben des Tabellen-15. hatten sich am Mittwoch einige Profis mit Erkältungssymptomen gemeldet. Daraufhin sei ein umfangreicher PCR-Test erfolgt. Die Auswertung erbrachte positive Befunde bei zwölf Spielern und sechs Betreuern. Dank des Impfschutzes gebe es mehrheitlich milde Verläufe. Einige Personen zeigten leichte Anzeichen einer Erkältung.

https://www.schwaebische.de/sport/ueberreg…d,11431555.html

• Also beim hiesigen Fussballverband wurde dieses WE kurzfristig allen Vereinen freigestellt, ob Sie antreten wollen.

Ich habe vor ner knappen Stunde die Spielabsage von meinem Gast morgen bekommen.

Hier geht mal wieder alles drunter und drüber und noch eine Pause wie im letzten Jahr überlebt der Amateursport nicht.

Dabei geht es nicht einmal um 2G sondern vielmehr das Chaos was es mit sich bringt.

Die Verbände sind überfordert und die Vereine müssen Kinder und Sportler vertrösten.

Die Colateralschäden für das Gesundheitswesen scheinen damit abermals nicht berücksichtigt. Hauptsache Corona.

• Also beim hiesigen Fussballverband wurde dieses WE kurzfristig allen Vereinen freigestellt, ob Sie antreten wollen.

Ach deswegen wurden heute so viele Spiele, unteranderem auch in Weißwasser, der Landesklasse Ost abgesagt.

Ich hatte mich schon gewundert, weil ich erst an Coronafälle dachte, was aber bei so vielen Vereinen eher unwarscheinlich war.

Gespielt wurden gerade mal zwei Spiele des Spieltags. Na das kann ja noch "lustig" werden.

• Ach deswegen wurden heute so viele Spiele, unteranderem auch in Weißwasser, der Landesklasse Ost abgesagt.

Ich hatte mich schon gewundert, weil ich erst an Coronafälle dachte, was aber bei so vielen Vereinen eher unwarscheinlich war.

Gespielt wurden gerade mal zwei Spiele des Spieltags. Na das kann ja noch "lustig" werden.

Das wird nicht lustig, das ist die selbe Hilflosigkeit wie im letzten Jahr. Nur gelernt hat man nix daraus.

Die Hinrunde kannste in Sachsen wieder einmal abhaken und eine Rückrunde steht abermals in den Sternen.

Im Fall meines Vereins kann ich dir sagen, dass ich noch am Donnerstag auf Nachfrage zur Vorwarnstufe meinen Staffelleiter angeschrieben habe und er mir noch pampig und mit 3! schrieb, dass an diesem WE keine Spiele abgesetzt würden.

Heut dann die Kehrtwende. Kein Konzept und von der Politik im Regen stehen gelassen.

• Natürlich eine schwierige Situation für die Vereine in Bezug auf die Saison.

Einmal andersherum gefragt.

Situation: Keine Wahlmöglichkeit der Vereine auch abzusagen.

Was passiert mit einer Jugendmannschaft, die mehrmals nicht antreten kann, weil Eltern, um Sorge um die Kinder, sie nicht zum Training/Spiel lassen?

Eine ernstgemeinte und wertfreie Frage.

• Ich könnte mir denken aus welcher Ecke der Schreiber kommt.

Wobei Qualitätsmedium MDR in " " zu schreiben jetzt nicht gleich eine bestimmte Ecke bedeuten muss.

Wenn die beim Eishockey von Bällen faseln oder wie oft dort schon die Namen der Teams verwechselt wurden, wenn Crimme/DD und Weißwasser spielten. Teilweise dachte ich schon sowas kann gar nicht passieren und dort sitzt jemand, der das alles mit Absicht macht. Im Videotext stand dazu ja auch schon alles mögliche. Die Qualität lässt beim MDR zumindest teilweise zu wünschen übrig. ^^

• Einmal andersherum gefragt.

Situation: Keine Wahlmöglichkeit der Vereine auch abzusagen.

Was passiert mit einer Jugendmannschaft, die mehrmals nicht antreten kann, weil Eltern, um Sorge um die Kinder, sie nicht zum Training/Spiel lassen?

Also mir ist bisher von niemandem bekannt, die ihre Kinder aus Vorsicht nicht ins Training, die Schule oder sonstwohin lassen. Zumindest nicht im Bezug zu Corona. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass es diese Konstellation nicht trotzdem geben kann.

• Wenn es keinen Druck von Seiten der Eltern geben würde, warum haben dann Vereine nach eigener Entscheidung beschlossen nicht anzutreten.

Hockey G schreibt doch, dass es in der Entscheidungsmacht der Vereine lag und diese nun mit riesigen Problemen zu kämpfen haben, die Saison durchzuführen- bis hin zum Überleben der Vereine.

Oder habe ich das in meinem grenzdebilen Zustand falsch verstanden?

• Warum du deinen Zustand als "grenzdebil" einstufst weiß ich nicht, finde ich auch ziemlich übertrieben, aber ja, vielleicht hast du da etwas falsch verstanden.

Konnten Vereine frei entscheiden - ja oder nein?

Wenn ja, warum haben sie entschieden nicht anzutreten? (Ich weiß, reine Spekulation).

Grenzdebil: Es darf mich halt nur einer "beleidigen" - und das bin ich. Ich wollte schon mal vorbauen...

Meine Art von "Humor" ist halt etwas anders ;)