Spielbetrieb „mit Corona“

• Leute die sich nicht impfen dürfen sind übrigens ein verschwindend geringe Anzahl an Menschen.

Eigentlich nur die jenigen die Allergisch auf einen der Bestandteile der Impfstoffe sind. Sonst keiner. Und das sind so wenig, dass du die eigentlich fast vernachlässigen kannst.

Durch die mehrere versch. impfstoffe ist man sogar noch variabler.

Auch hier wird wieder zu sehr schwarz/weiß gesehen.

Es soll auch Menschen geben die nicht genau in das Raster Allergie passen, die in einer akuten Behandlung stecken, die schwanger sind und die Schwangerschaft gerade hinten raus nicht so optimal verläuft. Ich selber kenne mehrere Menschen denen der Hausarzt eine Impfung aktuell noch nicht eindeutig empfohlen hat.

Was sind denn so wenige dass man sie fast vernachlässigen kann?

Bisher starben ca 0,11% der deutschen Bevölkerung an und mit Corona, ganz grob jeder tausenste, ist diese Größenordnung noch zu vernachlässigen oder ist das schon ein Problem?

Ich greife gleich mal vor, jeder Tote ist einer zuviel, ich bin nur erschrocken, wie unwichtig auf einmal Tausende, ich behaupte eher sogar Hundertausende ocer noch mehr Menschen sind, wenn man die einfach so vernachlässigen kann.

• Mal wieder ein Blick zum Spielbetrieb in der OLS

Gestern hatte man den bisher besten Spieltag mit 3G+ 1114 Menschen waren im Schnitt im Stadion

Am Freitag dagegen nur 790

Gesamt kommt man bisher auf 958 Zuschauer im Schnitt.

Gestern hatte man den bisher besten Spieltag mit 3G+ 1114 Menschen waren im Schnitt im Stadion

Für mich der Beweis, dass die ganzen Schreihälse „ich komme erst wieder, wenn mit Bier und ohne Maske das Spiel verfolgt werden kann“, auch nicht mehr bzw. gleich viele wie Getestete sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gestern hatten auch vier der Top5 Vereine im Zuschauerranking ein Heimspiel. Darunter das Oberpfalz Derby zwischen Weiden und Regensburg.

Zudem ist in der Oberliga nicht generell 3G+. In Lindau und Höchstadt gilt normales 3G.

• Gestern hatten auch vier der Top5 Vereine im Zuschauerranking ein Heimspiel. Darunter das Oberpfalz Derby zwischen Weiden und Regensburg.

Zudem ist in der Oberliga nicht generell 3G+. In Lindau und Höchstadt gilt normales 3G.

Ach ok, das wusste ich nicht ich dachte mir die ganze Liga hätte sich auf 3G+ geeinigt.

Man muss immer das ganze WE betrachten, von daher passt das schon Derby hin Top5 her.

Rechne Fr und So zusammen dann kommst auf 952 im Schnitt, beim Saisonschnitt von 958 also ein vollkommen "normales" WE.

• wird einem ganz schön Bange, weil die Frage im Raum steht, ob Delta Plus (a) im Vormarsch ist, und (b) wie wirksam die bisherigen Impfungen gegen "Delta Plus" tatsächlich sind.

Die ersten Staaten reagieren bereits mit Einreiseverboten. So dürfen seit 21. Oktober keine Flugzeuge aus Deutschland mehr in Marokko landen. Die Entscheidung wurde über Nacht getroffen. Mit keinerlei Zeit zum Reagieren für Fluglinien und Passagiere. Alle Flüge von heute auf morgen gestrichen. Trotz hoher Impfquote nimmt Marokko Delta Plus sehr ernst.

• Auch hier wird wieder zu sehr schwarz/weiß gesehen.

Es soll auch Menschen geben die nicht genau in das Raster Allergie passen, die in einer akuten Behandlung stecken, die schwanger sind und die Schwangerschaft gerade hinten raus nicht so optimal verläuft. Ich selber kenne mehrere Menschen denen der Hausarzt eine Impfung aktuell noch nicht eindeutig empfohlen hat.

Was sind denn so wenige dass man sie fast vernachlässigen kann?

Bisher starben ca 0,11% der deutschen Bevölkerung an und mit Corona, ganz grob jeder tausenste, ist diese Größenordnung noch zu vernachlässigen oder ist das schon ein Problem?

Ich greife gleich mal vor, jeder Tote ist einer zuviel, ich bin nur erschrocken, wie unwichtig auf einmal Tausende, ich behaupte eher sogar Hundertausende ocer noch mehr Menschen sind, wenn man die einfach so vernachlässigen kann.

Für Schwangere ist die Impfung inzwischen seit längerem eindeutig empfohlen! Und selbst bei Patienten mit Krebs wenn sie sich nicht akut in Chemotherapie befinden ist die Impfung möglich.

Und natürlich ist es für diejenigen eine Scheiss Situation. Und weisst warum weil es leider zuviele Menschen gibt, die auf diese einzelnen keine Rücksicht nehmen und sich impfen lassen.

• Für Schwangere ist die Impfung inzwischen seit längerem eindeutig empfohlen! Und selbst bei Patienten mit Krebs wenn sie sich nicht akut in Chemotherapie befinden ist die Impfung möglich.

Und natürlich ist es für diejenigen eine Scheiss Situation. Und weisst warum weil es leider zuviele Menschen gibt, die auf diese einzelnen keine Rücksicht nehmen und sich impfen lassen.

Mach dir doch bitte die Arbeit und lies genau was ich schreibe.

Dass die Impfung für schwangere ab dem zweiten Drittel von der Stiko empfohlen ist, bedeutet noch lange nicht dass sie auch für JEDE vom FA oder HA einfach so mir nichts dir nichts durchgeführt wird. Es gibt unendlich viele komplizierte Schwangerschaften in denen nicht alles super toll läuft und die werdende Mutter bis zum Tag der Geburt gut gekleidet und topfrisiert durch die Fussgängerzone schländert.

Genau so sieht es auch bei Krebspatienten aus. Da gibt es soviele kritische Stadien oder kurze Lichtblicke in denen sich der Körper erholen soll. Da wird dir keiner einfach so eine Impfung reindonnern nur weil es die Stiko empfiehlt dass man grundsätzlich solchen Menschen die Impfung verabreichen könnte.

Erläutere doch deine Kernausage nochmal genauer, wie viele da zu vernachlässigen sind.

• Mach dir doch bitte die Arbeit und lies genau was ich schreibe.

Dass die Impfung für schwangere ab dem zweiten Drittel von der Stiko empfohlen ist, bedeutet noch lange nicht dass sie auch für JEDE vom FA oder HA einfach so mir nichts dir nichts durchgeführt wird. Es gibt unendlich viele komplizierte Schwangerschaften in denen nicht alles super toll läuft und die werdende Mutter bis zum Tag der Geburt gut gekleidet und topfrisiert durch die Fussgängerzone schländert.

Genau so sieht es auch bei Krebspatienten aus. Da gibt es soviele kritische Stadien oder kurze Lichtblicke in denen sich der Körper erholen soll. Da wird dir keiner einfach so eine Impfung reindonnern nur weil es die Stiko empfiehlt dass man grundsätzlich solchen Menschen die Impfung verabreichen könnte.

Erläutere doch deine Kernausage nochmal genauer, wie viele da zu vernachlässigen sind.

Da können wir lange diskutieren. Weil jeder Arzt es anders handhaben wird. Aber wenn er sich an die Empfehlung der Stiko hält wird er impfen.

Soll ja auch Ärzte geben die behaupten Corona gibts nicht. Also Augen auf bei der Arztwahl.

Die Aussage von mir die mir viel wichtiger ist: alle anderen sollten sich einfach mal Impfen lassen aus Solidarität. Aber leider gibts da viel zu viel Egoisten bei uns.

• Die DEG trainiert wieder in stark dezimierter Form, würde aber gerne die Spiele am Wochenende trotzdem verlegen lassen, was durchaus möglich erscheint, da die Gegner am WE Iserlohn und München heißen (würden).

https://rp-online.de/sport/eishocke…en_aid-63707231

Nachtrag:

Im Fall des Spiels DEG - Iserlohn wurde der Verlegung jetzt zugestimmt:

https://www.penny-del.org/news/spiel-zwi…erschoben/13474

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (26. Oktober 2021 um 12:48)

• Die Teststrategie in der DEL wird wieder verschärft. Ungeimpfte 3 mal pro Woche. Geimpfte 1 mal pro Woche. Nur PCR-Tests zulässig.

Quelle

• Da heißts Quarantänedauer 10 Tage bei enger Kontaktperson. Geimpft oder ungeimpft? Weiß da jemand mehr?

zitat:

Die Quarantänedauer für enge Kontaktpersonen beträgt zehn Tage. Eine vorherige Freitestung ist nicht möglich. Geimpfte Kontaktpersonen sind - gemäß der bayernweiten Regelung - von Quarantäne ausgenommen, heißt es auf PNP-Nachfrage von der Regierung von Niederbayern.