Spielbetrieb „mit Corona“

• Du vergleichst jetzt also einen, der sich aus diversen Gründen nicht impfen lässt (was ja angeblich immer noch freiwillig ist), mit einem, der sich nicht an geltende Gesetze hält. :respekt: :schulterzuck:

Nein.

Du hast es nicht verstanden.

Außerdem war diese Kritik nicht an den gerichtet, der sich nicht impfen lässt, sondern an die Verantwortlichen.

Wie gesagt, du hast es nicht verstanden.

• Dann ersetze Büro eben durch Restaurants oder Bars.

Für die Gäste gilt bei einigen 2G als Ausschlusskriterium, beim Wirt, die Bedienung interessiert das nicht wirklich und weiß man es auch nie.

Ist alles schon etwas merkwürdig. :pfeif:

Das ist ja auch ein Thema, dass seit der Einführung von 2G entsprechend diskutiert wird.

Für die Gäste gilt bei einigen 2G als Ausschlusskriterium, beim Wirt, die Bedienung interessiert das nicht wirklich und weiß man es auch nie.

Die haben dafür Maskenpflicht, oder? :pfeif:

• Für die Gäste gilt bei einigen 2G als Ausschlusskriterium, beim Wirt, die Bedienung interessiert das nicht wirklich und weiß man es auch nie.

In Bayern müssen „Mitarbeiter mit Kundenkontakt“

ebenfalls die Regeln von 3G+ erfüllen, wenn dieses

für die Veranstaltung etc gilt

• Wenn ich alles richtig verstanden habe ging es aber beim Kimmich-Thema hauptsächlich um 2G Veranstaltungen, denn testen lässt sich Kimmich ja. :/

Also sozusagen um Spiele die nur unter 2G laufen käme er als Zuschauer nicht rein, als Spieler schon usw.

Das ist das Paradoxum das damit thematisiert wurde und es geht nicht um wer, wieviel Kontakt man mit wem hat, sondern schon ums Prinzip Regel x gilt für Person a so und für Person b anders. Kimmich zu zwingen draussen zu lassen traut sich dann zb niemand. Woanders gehts genau in die Richtung wenn dir Test nicht mehr hilft weil 2G. Man redet ja in mehreren Bereichen über eine Art Berufsverbot ausserhalb von 2G.

Zumindest hab ich den Tenor im Gesamten so verstanden.

• Jeder hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen, wenn er für sich selbst Bedenken hat. Man darf dann aber auch nicht erwarten, trotzdem die selben Rechte wie Geimpfte oder Genesene zu haben.

Zumindest kann er sich das regelmässige Testen finanziell leisten.

Aber über die negative Aussenwirkung kann man aber durchaus nachdenken. Erstens passt es nicht zu seiner "We kick Corona" Kampagne und zweitens über die wieder einmal Sonderstellung von "König" Fussball. Jeder Ungeimpfte, der Kontaktperson einer Infizierten Person ist, muss in Quarantäne. Nur bei den Tretern gibt's wieder ne Extrawurst. Kann mir ja keiner sagen, dass er keinen Kontakt zu Nagelsmann hatte.

Hatten hier das Thema ja schonmal Anfang des Monats im Zusammenhang mit englischen Nationalspielern. Bin mal gespannt, wie sich die Einstellung ändert, sollte Katar die momentanen Überlegungen zu einer WM unter 2G Bedingungen tatsächlich umsetzen.

Wahrscheinlich wird es aber nicht soweit kommen, da wird die FIFA und Infantino schon ihr Veto einlegen und es wird ähnlich ablaufen wie bei der EM mit dem Druck der UEFA auf London.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (23. Oktober 2021 um 22:39)

• Dann ersetze Büro eben durch Restaurants oder Bars.

Ist alles schon etwas merkwürdig. :pfeif:

Kimmich wäre in diesem Vergleich aber nicht der Gast sondern Wirt/Bedienung.

Er erklärt offen seine Gründe persönlicher Art warum er sich NOCH nicht hat impfen lassen. Er sagt nichts gegen die Impfung, er befürwortet sie ja sogar.

Er hat halt die gleichen "Ängste" vor der Impfung wie viele (auch hier im Forum) - eigentlich wie jeder, der bewusst überlegt, wie und was er in seinen Körper eingreifen lässt. Es ist immer eine Unsicherheit dabei, wenn etwas gemacht ird, dann nicht mehr rückgängig gemacht wird. Das muss dann jeder für sich entscheiden und abwägen wo für oer persönlich für sich selbst ein Risiko sieht.

Corona könnte ich mich möglicherweise infizieren - zu meinem Schutz kann ich vorsichtig sein zum Schutz anderer lasse ich mich häufig testen

Bei einer erfolgten Impfung kann ich Nebenwirkungen bekommen möglicherweise auch Spätfolgen (es wird keine 100% Garantie geben dass nicht)

Diese Gemengelage kann schon zu Unsicherheit und Vorsicht führen. Das muss jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen. Und wie geschrieben, Kimmich lehnt die Impfung nicht ab oder führt abstruse Argumente an als Begründung, er gibt seine Unsicherheit zu.

Solange es keine Vorschrift gibt bei der Ausübung seines Berufs zwingend geimpft zu sein, darf er seinen Beruf unter Einhaltung der Vorschriften ausführen. Ändern sich die Vorschriften wird er seine Entscheidung neu bewerten müssen.

Sein Problem könnte werden, dass er zwingend in einem Mannschaftsgefüge agieren muss, aber das ist dann wieder sein Problem, dann das der Mannschaft und dann das des zahlenden Klubs.

• Wenn ich alles richtig verstanden habe ging es aber beim Kimmich-Thema hauptsächlich um 2G Veranstaltungen, denn testen lässt sich Kimmich ja. :/

Also sozusagen um Spiele die nur unter 2G laufen käme er als Zuschauer nicht rein, als Spieler schon usw.

Das ist das Paradoxum das damit thematisiert wurde und es geht nicht um wer, wieviel Kontakt man mit wem hat, sondern schon ums Prinzip Regel x gilt für Person a so und für Person b anders. Kimmich zu zwingen draussen zu lassen traut sich dann zb niemand. Woanders gehts genau in die Richtung wenn dir Test nicht mehr hilft weil 2G. Man redet ja in mehreren Bereichen über eine Art Berufsverbot ausserhalb von 2G.

Das Thema gab es ja schon vor ein oder zwei Wochen hier, da wurde hier damit argumentiert, dass die Bereiche von Spielern und Zuschauern doch streng getrennt wären.

So sehe ich das auch, wie du schon in deinem Ausgangspost geschrieben hast, alle sind gleich, nur manche sind gleicher, das beschreibt es ganz gut.

Gerade beim Profifußball, wo man ja niiiieee eine Sonderrolle in der Coronazeit beansprucht hat, auch weil die ja nur ihrem Job nachgehen, und dabei vollkommen ausblenden, dass viele andere coronabedingt ihren Jobs nicht nachgehen konnten.........

• coolest_game

Fußball ist bar jeglicher Realität außen vor:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In Sachen Fußball finde ich den Hernn Beisenherz nicht so gut wie bei anderen Themen, aber hier hat er es ganz gut getroffen, ist ja auch eher was politisches.

• Aber über die negative Aussenwirkung kann man aber durchaus nachdenken. Erstens passt es nicht zu seiner "We kick Corona" Kampagne und zweitens über die wieder einmal Sonderstellung von "König" Fussball. Jeder Ungeimpfte, der Kontaktperson einer Infizierten Person ist, muss in Quarantäne. Nur bei den Tretern gibt's wieder ne Extrawurst. Kann mir ja keiner sagen, dass er keinen Kontakt zu Nagelsmann hatte.

Das ist dann auch wieder Wasser auf die Mühlen von Eishockey, handball, Basketball und Co., dass der Profifußbbal anders behandelt wird.

Hatten hier das Thema ja schonmal Anfang des Monats im Zusammenhang mit englischen Nationalspielern. Bin mal gespannt, wie sich die Einstellung ändert, sollte Katar die momentanen Überlegungen zu einer WM unter 2G Bedingungen tatsächlich umsetzen.

Wahrscheinlich wird es aber nicht soweit kommen, da wird die FIFA und Infantino schon ihr Veto einlegen und es wird ähnlich ablaufen wie bei der EM mit dem Druck der UEFA auf London.

Im Zweifel nur Sonderregeln für Spieler und den restlichen Staff und Funktionären, aber nicht für die Zuschauer.

Aber wer weiß, vielleicht ist bis dahin Corona schon vergessen.......zumindest im Profifußball........... ;)

• Nein.

Du hast es nicht verstanden.

Außerdem war diese Kritik nicht an den gerichtet, der sich nicht impfen lässt, sondern an die Verantwortlichen.

Wie gesagt, du hast es nicht verstanden.

Zuerst einmal tut es mir leid, dass ich hier nicht 24/7 online bin, wie manch Andere. Somit war es mir nicht möglich, zeitnah zu reagieren.

Zum Thema: Da ich offensichtlich zu doof bin, kläre mich doch bitte auf. Was habe ich nicht verstanden?

• Die DEL-Seite meldet es jetzt auch.

Da werden sich die Wolfsburger Spieler, die sich am Freitag ja mehrfach in heftigem "Nahgefecht" mit den Iserlohnern befanden, sicher fragen, ob ihr Team das nächste ist ...

Übrigens fragt sich der Schweizer Gegner von München, der EV Zug, gerade, ob "Delta Plus" für die Häufungen verantwortlich sein könnte:

https://www.nau.ch/news/schweiz/c…schuld-66029002

Wenn sich derlei in diesem (kleinen) Bereich bestätigen würde, wird einem ganz schön Bange, weil die Frage im Raum steht, ob Delta Plus (a) im Vormarsch ist, und (b) wie wirksam die bisherigen Impfungen gegen "Delta Plus" tatsächlich sind.

Aber jetzt sollen die erstmal machen, bringt auch nichts, vorschnell den "Panikbutton" zu drücken ...

3 Mal editiert, zuletzt von Schradin (24. Oktober 2021 um 11:39)

• Zuerst einmal tut es mir leid, dass ich hier nicht 24/7 online bin, wie manch Andere. Somit war es mir nicht möglich, zeitnah zu reagieren.

Zum Thema: Da ich offensichtlich zu doof bin, kläre mich doch bitte auf. Was habe ich nicht verstanden?

Hallo Maus , ich warte. Bitte erkläre mir doch, was ich nicht verstanden habe.

• Du vergleichst jetzt also einen, der sich aus diversen Gründen nicht impfen lässt (was ja angeblich immer noch freiwillig ist), mit einem, der sich nicht an geltende Gesetze hält. :respekt: :schulterzuck:

Leute die sich nicht impfen dürfen sind übrigens ein verschwindend geringe Anzahl an Menschen.

Eigentlich nur die jenigen die Allergisch auf einen der Bestandteile der Impfstoffe sind. Sonst keiner. Und das sind so wenig, dass du die eigentlich fast vernachlässigen kannst.

Durch die mehrere versch. impfstoffe ist man sogar noch variabler.

• Ein paar mehr sind es schon.

Und ganz nebenbei, die sind beschissen dran. Habe neulich einen Bericht von einem Patienten mit Morbus Crohn gelesen und noch von einem Transplantationspatienten. Die maulen aber nicht ständig rum, sondern richten sich danach ein inkl. dem Umfeld und würden sich gerne impfen lassen.

Es gibt auch noch die Gruppe bei denen die Impfung nicht anschlägt

Hier mal ein interessanter Artikel dazu

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…icht-wirkt.html

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (25. Oktober 2021 um 12:51)