Spielbetrieb „mit Corona“

• Wäre ja grundsätzlich schön wenn die ca. 90 Prozent Schutz vor einer Infektion stimmen würden, bei RedBull München stimmen sie aber schon mal nicht.

Ich könnte mir trotz Abi in Niedersachsen vorstellen, die 90% beziehen sich auf den Bevölkerungsdurchschnitt und nicht auf den Mikrokosmos Kabine.

Ein alleinlebender Freund ist trotz Impfung erneut infiziert - bedeutet in seinem Haushalt 0 % Impfschutz .. ich fürchte also du hast doch recht ;)

• Mittlerweile wissen wir doch alle, dass die Impfung nicht vor der Infektion schützt. Das sieht man doch an solchen Beispielen (Red Bull, DEG) wunderbar.

Da trotz Impfung Infektion nicht 100% ausgeschlossen sind muss man halt entsprechend Testen, wenn man den Spielbetrieb sicherstellen will.

Würde mich nicht wundern, wenn die Sportverbände/-Ligen da ihre Hygiene-Konzepte nachschärfen werden, weil sowas wie aktuell in der DEL können die einfach nicht gebrauchen, weil neben den möglichen gesundehitlichen Folgen, den Problemen für den Spielbetrieb und einem möglichen Einnahmeverlust erweckt es auch noch den Eindruck, dass man möglicherweise unprofessionell arbeitet, und dass kann sich gerade beim Thema Corona kaum leisten.

• Da trotz Impfung Infektion nicht 100% ausgeschlossen sind muss man halt entsprechend Testen, wenn man den Spielbetrieb sicherstellen will.

Würde mich nicht wundern, wenn die Sportverbände/-Ligen da ihre Hygiene-Konzepte nachschärfen werden, weil sowas wie aktuell in der DEL können die einfach nicht gebrauchen, weil neben den möglichen gesundehitlichen Folgen, den Problemen für den Spielbetrieb und einem möglichen Einnahmeverlust erweckt es auch noch den Eindruck, dass man möglicherweise unprofessionell arbeitet, und dass kann sich gerade beim Thema Corona kaum leisten.

Also das "neue 2G"! Geimpft + Getestet :facepalm:

• Also das "neue 2G"! Geimpft + Getestet :facepalm:

Warum nicht? Natürlich nur da, wo es nützt und größeren "Schaden" verhindert, falls die "10%" doch eintreten.

Ich war genesen, bin geimpft und habe wahrscheinlich Antikörper, die für unser ganzes Dorf reichen würden...

... und dennoch teste ich mich, bevor im am Samstag in den Norden zum 90ten meines Vaters fahre.

Nö, Gezapft und Getrunken! :prost:

Mal ehrlich: wird es dir net zu blöd, seit fast 2 Jahren zu lamentieren und alles in Abrede zu stellen, was da so passiert? Alle für unfähig und dumm zu halten, die etwas zu verfügen haben? :/ :schulterzuck:

• Nö, Gezapft und Getrunken! :prost:

Mal ehrlich: wird es dir net zu blöd, seit fast 2 Jahren zu lamentieren und alles in Abrede zu stellen, was da so passiert? Alle für unfähig und dumm zu halten, die etwas zu verfügen haben? :/ :schulterzuck:

Dir war es ja ca 14 Monate lang auch nicht zu blöd... ;)

Wir reden hier erstmal in erster Linie über den Spielbetrieb, also die Spieler und Staff.

Aber auch an anderen Stellen wäre es nicht schlecht, oder auch besser als andere Maßnahmen.

• Da trotz Impfung Infektion nicht 100% ausgeschlossen sind muss man halt entsprechend Testen, wenn man den Spielbetrieb sicherstellen will.

Aber was willst du nachschärfen? Es ist irgendwie wie beim Kampf gegen Doping. Wenn man neue Fälle findet, zeigt das in erster Linie, dass das Konzept funktioniert. Und je mehr man testet, desto mehr positive Fälle wird man finden.

Dieses Leben in der Bubble funktioniert doch nicht, bei Menschen die Familie und ein Mindestmaß an sozialen Kontakten haben.

• Aber was willst du nachschärfen? Es ist irgendwie wie beim Kampf gegen Doping. Wenn man neue Fälle findet, zeigt das in erster Linie, dass das Konzept funktioniert. Und je mehr man testet, desto mehr positive Fälle wird man finden.

Dieses Leben in der Bubble funktioniert doch nicht, bei Menschen die Familie und ein Mindestmaß an sozialen Kontakten haben.

Man kann da schon noch etwas nachschärfen, natürlich auch im Umfeld der Spieler oder am besten überall 1G und ganz normale Quarantäne von geimpften.

Wir im Betrieb stellen auf wunsch eines geimpften MA auf 1G um.

Er meinte nachdem die Impfung in seinen Augen kaum gegen Infektion schützt, er hat das Geschehen von RBM mit verfolgt, sollten wir wieder allen MA einen regelmässigen Test nahelegen.

Er hat sich nur zwecks seinen Kindern impfen lassen, da er den vielen Werbespots mit dem Motto schütze dich und dein Umfeld glauben schenkte.

Man kann sich ja vorstellen wie oft wir über das Thema diskutiert haben :rofl:

Jetzt ist er mitlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen, eine weitere Impfung für ihn oder seine Familie kommt im übrigen nicht in Frage.

• Da musst du dir keine falschen Hoffnungen machen. Ich hab diese Hoffnung bei der Hardliner-Fraktion wie dir auch aufgegeben...

Ich glaube nicht, dass es hier im Forum viele Hardliner gibt - es gibt unterschiedliche Meinungen und daran ist per se auch nichts verkehrt.

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (22. Oktober 2021 um 09:39)

• Aber was willst du nachschärfen? Es ist irgendwie wie beim Kampf gegen Doping. Wenn man neue Fälle findet, zeigt das in erster Linie, dass das Konzept funktioniert. Und je mehr man testet, desto mehr positive Fälle wird man finden.

Das kann man so nicht vergleichen, gerade in diese Konstellation einer Profimannschaft mit ihren vielen Kontakten.

Wenn man neue Fälle findet, zeigt das in erster Linie, dass das Konzept funktioniert

Das entscheidende ist wann man sie findet, umso früher, umso besser.

Wenn man sie erst wegen der Symptome findet, wofür man nicht unbedingt ein Konzept braucht, hat man Zeit verschenkt.

Und je mehr man testet, desto mehr positive Fälle wird man finden.

Und genau das ist doch der Sinn der Sache.

Wie du auch richtig schreibst funktioniert diese Buuble nicht so gut, auch wenn einige Verantwortliche/Funktionäre (gerade beim Fußball) was anderes erzählen.

Man kann den Eintrag von außen kaum bis gar nicht verhindern, aber man kann mit einer engen Testung die frisch Infizierten früher aufdecken und hat dadurch viel bessere Chancen, weitere Infektionen innerhalb der Mannschaft zu verhindern oder zumindest zu redudzieren und somit eine Mannschaftsquarantäne zu verhindern, als wenn man erst aktiv wird wenn der/die Erste(n) Symptome bekommen

• Die Bubbles funktioniert nicht, weil es schlicht und einfach keine mehr gibt. Es gibt ja auch keine Kontaktbeschränkungen mehr...

Huch ... ich muss dir zustimmen ;) .

Die einzigen rein theoretisch funktionierenden Bubbles gab es während Turnieren, Olympiade etc. wo es wirklich temporär keinen Kontakt außerhalb der Blase gab.

Im Ligabetrieb war und ist es nicht möglich.

• Joshua Kimmich outet sich als Impfskeptiker und ist nicht geimpft, weil er es nicht will.

Da bin ich mal gespannt wie sich die öffentliche Meinung da nun so verhält. Wenn die gleichen Maßstäbe angelegt werden wie bei Otto-Normalverbraucher, dürfte bald die Frage nach seiner Eignung als Nationalspieler usw. stellen. Stichwort Vorbild usw.

Grade in Sky wurde z.B. diskutiert wie man jahrelangen Dauerkartenbesitzern erklären will dass sie wegen 2G nicht ins Stadion dürfen, auf dem Platz aber anscheinend mehrere spielen, die nicht unter solche Regeln fallen.

D.Hamann und M.Leopold eierten z.B. natürlich nur rum "eine Lösung dafür habe ich nicht, aber man muss es akzeptieren" usw. Offensichtlich ist aber ein J.Kimmich zu wichtig um ähnliche Konsequenzen wie bei Zuschauern zu fordern, denn da wäre er unter 2G ausgeschlossen. Kimmich konterte die Fragen die schon deutlich von Unverständnis zeugten und seine Haltung als negativ erscheinen ließen, mit "im Büro ist auch nicht jeder geimpft".

Ein Bsp. wie "seltsame Blüten" da vorkommen. :/

Wie immer und überall gibts anscheinend auch hier Gleichere wie andere denn richtig klare Vowürfe traute sich Kimmich direkt gegenüber kaum jemand ;)

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (23. Oktober 2021 um 18:14)

• Das Thema 2G für Spieler in Stadien, in denen 2G für Zuschauer gilt, versuchen die Vereine noch möglichst klein zu halten.

Von einem Verein (BVB?) hieß es, es wäre ja ein Unterschied, weil bei den Spielern geht es ja um ihren Job.

Klingt so ein bisschen wie, dass ein Berufskraftfahrer bei Verkehrsverstößen auf keinen Fall seinen Fahrerlaubnis verlieren dürfte, weil er die Fahrerlaubnis doch für seinen Job braucht (und das Traurige ist, in der Realität läuft es tatsächlich regelmäßig so ab).

Die sozialen Medien laufen natürlich schon den ganzen Tag heiß deswegen, für die Impfgegner und 2G-Boykottierer ist er natürlich der gefeierte Held.

Andere stellen natürlich die Frage, ob 2G nur für das kleine Fußvolk gilt, aber nicht für die großen Stars.

Außerdem wird sein "we kick corona" in Frage gestellt, wo er zu Zusammenhalt aufruft, jetzt aber seinen Anteil am Zusammenhalt hier nicht erbringen will.

Es gab aber auch Tweets, die einen gewissen Witz haben:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kimmich konterte die Fragen die schon deutlich von Unverständnis zeugten und seine Haltung als negativ erscheinen ließen, mit "im Büro ist auch nicht jeder geimpft".

Gilt im Büro 2G?

Wie immer und überall gibts anscheinend auch hier Gleichere wie andere denn richtig klare Vowürfe traute sich Kimmich direkt gegenüber kaum jemand ;)

Warten wir mal ab, auch, wie sich Corona und die Hygiene-Vorschriften in den nächsten Wochen entwickeln.

Ich war aber auch überrascht, wie wenig die Impfstatus von infizierten Impfverweigerer Weghorst jetzt in Thema in Presse und Medien war/ist, aber vielleicht ist Weghorst auch einfach nicht so interessant wie ein Kimmich.

Kimmich ist da halt doch ein dankbares Thema, und ich denke, da werden Presse und Medien noch ganz schön nachbohren.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (23. Oktober 2021 um 18:58)

• Klingt so ein bisschen wie, dass ein Berufskraftfahrer bei Verkehrsverstößen auf keinen Fall seinen Fahrerlaubnis verlieren dürfte, weil er die Fahrerlaubnis doch für seinen Job braucht (und das Traurige ist, in der Realität läuft es tatsächlich regelmäßig so ab).

Du vergleichst jetzt also einen, der sich aus diversen Gründen nicht impfen lässt (was ja angeblich immer noch freiwillig ist), mit einem, der sich nicht an geltende Gesetze hält. :respekt: :schulterzuck: