Der Artikel ist sogar sehr gut. Lies ihn nochmal in Ruhe durch, vielleicht erledigt sich dadurch schon Dein Einspruch. Denn diese sehr gute Wirkung zeigt sich besonders, wenn 6 Monate nach der Infektion eine Impfung erfolgt.
Ich denke Deine Bedenken beruhen auf einem Mißverständnis. Die mRnA die z.B. bei der BioNtech-Impfung eingeschleust wird, ist ein Bauplan für Proteine oder Teilstücke die sich auch in den "Spikes" der Coronaviren finden. (Diese Spikes befinden sich auf der Außenseite der Coronaviren, damit docken sie an die Körperzellen an und dringen in diese ein). Diese Proteine oder Teile werden nur produziert und nicht an Köperzellen angebaut. Die entsprechenden Zellen in unserem Blut, die für die Erkennung zuständig sind, erkennen diese Proteine oder Teilstücke als Körperfremd und lösen die Produktion von weiteren Zellen aus, die quasi genauer Untersuchen und andere, die die Fremdproteine dann vernichten. Es werden also keine gesunden Köperzellen vernichtet.
Biontech sieht das wohl auch so wie ich?
Zitat:
"Zellen in unserem Körper präsentieren dann das Antigen auf ihrer Oberfläche und lösen dadurch die gewünschte spezifische Immunantwort aus."