Spielbetrieb „mit Corona“

• Ich fürchte, dass seine Beurteilung im Interesse des

freien Meinungsmarktes erduldet werden muss

Volle Zustimmung, wir müssen ja Deine und meine Meinungen auch akzeptieren.
    Allerdings gäbe es der Etikette wegen auch andere Begriffe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Selber die Meinungsfreiheit beanspruchen, aber anderen sie absprechen wollen.........

Die Beurteilung mit dem Vokabular Unsinn störte mich.
    Aber weil ich ja alle hier nerve, diese Fingerzeigbeiträge sind auch keinen Deut besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Aus dem Kurznachrichtenticker auf eishockeynews.de:

"Die Eisbären Berlin haben bei der Berliner Senatsverwaltung den Wechsel auf die 2G-Regelung beim Einlass zu ihren Heimspielen beantragt. Diese Regelung soll, vorbehaltlich der Genehmigung, mit dem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt am 17. Oktober in Kraft treten."

• „Party-PCR-Test" :rofl:

Ist das was anders?

Interessant finde ich aber auch.

Zitat

Für Personengruppen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen können, werden weiterhin kostenlose Tests angeboten. Umfangreiche Infos hierzu sowie einen Überblick über weitere Testmöglichkeiten in Augsburg gibt es immer aktuell unter http://www.augsburg.de/testen.

Ich war/bin der Meinung, die weiterhin kostenlosen Tests für Menschen, die nicht geimpft werden können, da geht es nur um die Schnelltests, und nicht um PCR-Tests.

Und auch wenn man sich das unter dem Link http://www.augsburg.de/testen anschaut, da ist der Personenkreis sehr klein, der einen kostenlosen PCR-Test bekommt, und die, die nicht geimpft werden können, die gehören dort nicht dazu, die bekommen nur einen Schnelltest kostenlos.

Oder habe ich dort etwas übersehen?

• Party-PCR-Test" :rofl:

Ist das was anders?

wird hier auch von einem Gastronomen angeboten.

PCR Test, Kostet 20 Euro,

Hat Abkommen mit einem Labor in Augsbunrg. Labor macht 10er Pooltests.

Wird Donnerstagabend im Testcentrum direkt neben dem Club gemacht

Freitag kommt der Testbescheid, gilt somit fürs WE, da 48 h gültig.

Ein gewisses Kostenrisiko für evtl Einzeltests trägt der Gastronom

• https://www.kicker.de/rolle-rueckwae…-873693/artikel

Allerdings ist dies halt nur die Aussage seines Trainers, gestern kam von Wiggins noch, dass er sich nicht Impfen lassen will, und antwortete auf die Frage nach den Gründen mit "Das geht euch nichts an".

Neverending Story:

https://www.n-tv.de/sport/NBA-Team…le22861711.html

Was ich übrigens schon fast witzig finde, wenn die NFL Geimpfte in den Facilities mit Kennzeichnugnen versehen will ----> Riesen Empörung von einigen Usern

Wenn aber NBA und NHL Ungeimpfte komplett ausschließt ---> Interessiert keine Sau......

• Langsam steigt bei mir auch das Unverständnis über solche Maßnahmen. Da werden geimpfte Infizierte praktisch gleich behandelt wie ungeimpfte Infizierte. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die sich sagen "Wozu dann impfen, wenn ich sowieso mit Quarantäne rechnen muss?". Es ist doch mittlerweile klar, dass auch Geimpfte sich infizieren können, ja und auch ansteckend sind. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie Ungeimpfte. Ich bin wirklich gespannt wann man sich traut in diesem Bereich umzudenken.

chris

• Langsam steigt bei mir auch das Unverständnis über solche Maßnahmen. Da werden geimpfte Infizierte praktisch gleich behandelt wie ungeimpfte Infizierte. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die sich sagen "Wozu dann impfen, wenn ich sowieso mit Quarantäne rechnen muss?". Es ist doch mittlerweile klar, dass auch Geimpfte sich infizieren können, ja und auch ansteckend sind. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie Ungeimpfte. Ich bin wirklich gespannt wann man sich traut in diesem Bereich umzudenken.

chris

Solange ich als geimpfter einen geimpften anstecke, ist es mir relativ egal.

Aber wenn ich einen ungeimpften anstecke und er dadurch medizinische intensiv pflege beansprucht, ist es mir nicht egal !

Deshalb kommt für mich nur die 3G+ oder die 2G Regel in Frage !

• Solange ich als geimpfter einen geimpften anstecke, ist es mir relativ egal.

Aber wenn ich einen ungeimpften anstecke und er dadurch medizinische intensiv pflege beansprucht, ist es mir nicht egal !

Deshalb kommt für mich nur die 3G+ oder die 2G Regel in Frage !

Ganz klar. Aber darum geht es hier nicht. Hier sind fünf Spieler mit Covid-19 infiziert und die ganze Mannschaft wird aus dem Verkehr gezogen. Wieso zieht man nicht die fünf Spieler raus und lässt die restliche Mannschaft die kommenden Tage testen? Im Falle von Königsbrunn hätte man bis zum Anpfiff noch drei Mal testen können. Gibt es keine weiteren positiven Fälle wird angepfiffen. Für mich ein falschen und fatales Zeichen.

chris

• Ganz klar. Aber darum geht es hier nicht. Hier sind fünf Spieler mit Covid-19 infiziert und die ganze Mannschaft wird aus dem Verkehr gezogen. Wieso zieht man nicht die fünf Spieler raus und lässt die restliche Mannschaft die kommenden Tage testen? Im Falle von Königsbrunn hätte man bis zum Anpfiff noch drei Mal testen können. Gibt es keine weiteren positiven Fälle wird angepfiffen. Für mich ein falschen und fatales Zeichen.

chris

Ich verstehe deinen Ansatz, das ist aber leicht zu sagen wenn man selber nicht den Kopf hinhalten muss wenn es schief geht.

• Naja, was heißt "Kopf hinhalten"? Wenn an einer Schule ein positiver Fall auftaucht wird mittlerweile auch nicht mehr die komplette Klasse in Quarantäne geschickt. Da wird 5 Tage getestet, alle setzen Maske auf und der Schulbetrieb läuft wie gewohnt weiter. Hält Piazolo oder Söder dafür seinen Kopf hin? "Maske auf" ist jetzt während des Spiels eher schlecht, schon klar. Aber man sitzt hier auch nicht 5-6 Stunden mehrheitlich zusammen in einem (kleinen) Raum.

Irgendwie sehe ich hier schon eine Diskrepanz zwischen den Lockerungen bzw. neu gewonnenen Freiheiten und den Maßnahmen bei einem Coronafall in einem Umfeld von mehrheitlich Geimpften.

chris