Beim Spiegel stand diese Woche etwas dazu. Das RKI hat mal wieder eine eigenwillige Berechnung korrigiert.
Danke, das meinte ich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beim Spiegel stand diese Woche etwas dazu. Das RKI hat mal wieder eine eigenwillige Berechnung korrigiert.
Danke, das meinte ich
Also einfach mal geschätzt?????
Bleibt bei der für ein Hochtechnologieland wie Deutschland desaströsen Zahlenlage, die Corona gnadenlos öffentlich gemacht hat, auch nichts anderes übrig. Alle wissen Bescheid und keiner macht was dagegen. Find jetzt den link nicht, Aber Spahn hat da die plötzliche höhere impfquote erklärt - so hätte das nicht mal Laschet hinbekommen. Irgendwie fischen die beim Thema Corona alle im Trüben und freuen sich über jeden alten Schuh den sie angeln und wollen dann die Königskrone dafür verliehen bekommen für den Rekordfang
Wozu muss man eine Quelle angeben, wenn man Informationen von der Homepage des RKI entnimmt?
Angst vor Übertragungsfehlern?
Bin nüchtern und nicht abhängig
Woher soll ich wissen, dass du es von da hast? Hast du in der Schule nie Hausarbeiten gehabt? Referate? Sagst du da auch "Wozu muss man ne Quelle angeben, wenn man die Informationen von Seite xy hat"? Niemand außer dir weiß woher du es hast, wenn du es nicht dazuschreibst. Meine Güte, ich hoffe für dich du wirst nie studieren. Da gibts für sowas nämlich ne 5,0.
Alles anzeigenNein
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Hierzu einige Hilfestellungen meinerseits:1. von oben nach unten vollständig lesen
2. Zitate anhand von Satzzeichen klar identifizieren
3. Reaktionen anderer User berücksichtigen
4. Lesen, wirken lassen, überlegen, Resümee ziehen
5. eigenen Kommentar erst nach den Schritten 1-5 abgeben
Und warum machst du das dann nicht?
PS: Unter 5. heißt es 1-4...........
Vorallem muss auch geschaut werden wie diese Impfdurchbrüche zustande kommen. Wie weit liegen die Impfungen zurück, wie ist es sonst um die Person gesundheitlich bestellt, welche Impfstoffe wurden verwendet.
Gerade J&J könnte bei der hier vorherschenden Delta-Variante eine deutlich geringere Schutzwirkung haben.
Warum ist das Interessant auf einmal? Bei Corona Toten hat das doch sonst nie jemandem interessiert! Da kannst du halbtot sein durch was auch immer, wirst du dann noch positiv getestet hat dich Corona hingerichtet!
Warum ist das Interessant auf einmal? Bei Corona Toten hat das doch sonst nie jemandem interessiert! Da kannst du halbtot sein durch was auch immer, wirst du dann noch positiv getestet hat dich Corona hingerichtet!
Natürlich war es auch dort für mich interessant.
Es geht darum zu schauen warum es diese Impfdurchbrüche gibt.
Daraus lässt sich vielleicht auch ableiten, in wie fern eine Auffrischung der Impfung wirklich nötig ist, oder welche Impfstoffe eben nicht mehr so gut schützen.
Woher soll ich wissen, dass du es von da hast? Hast du in der Schule nie Hausarbeiten gehabt? Referate? Sagst du da auch "Wozu muss man ne Quelle angeben, wenn man die Informationen von Seite xy hat"? Niemand außer dir weiß woher du es hast, wenn du es nicht dazuschreibst. Meine Güte, ich hoffe für dich du wirst nie studieren. Da gibts für sowas nämlich ne 5,0.
Es hat auch so für eine Führungskraft mit 25 Jahren Berufserfahrung gelangt
Und warum machst du das dann nicht?
PS: Unter 5. heißt es 1-4...........
Liegt doch auf der Hand, weil ich dich testen will
Es hat auch so für eine Führungskraft mit 25 Jahren Berufserfahrung gelangt
Herzlichen Glückwunsch. Dennoch sind Quellenangaben essentiell. Nicht, wenn man Kollegen oder Untergebenen Anweisungen gibt. Sehr wohl aber in einer Diskussion, wenn man Behauptungen aufstellen möchte. Die müssen unterfüttert sein, ansonsten wird diese Behauptung und damit auch derjenige, der es behauptet, schlicht nicht ernst genommen.
So, genug davon.
Herzlichen Glückwunsch. Dennoch sind Quellenangaben essentiell. Nicht, wenn man Kollegen oder Untergebenen Anweisungen gibt. Sehr wohl aber in einer Diskussion, wenn man Behauptungen aufstellen möchte. Die müssen unterfüttert sein, ansonsten wird diese Behauptung und damit auch derjenige, der es behauptet, schlicht nicht ernst genommen.
So, genug davon.
Das ist halt das Diskussionsniveau der "Tölzer Nordkurve"......
So, genug davon.
Es hat halt auch schlicht was mit einer sinnvollen
Diskussion und einer Portion Anstand (in diesem
konkreten Punkt) zu tun. Wenn man das beim RKI
liest, kann man das doch dazu schreiben.
Wir diskutieren seit Monaten sehr intensiv zu dem
Thema (Corona) und haben es geschafft, dass solche
Basics gut funktionieren und die Diskussion voran-
bringen. Das sollten wir uns bewahren.
Alles anzeigenEs hat halt auch schlicht was mit einer sinnvollen
Diskussion und einer Portion Anstand (in diesem
konkreten Punkt) zu tun. Wenn man das beim RKI
liest, kann man das doch dazu schreiben.
Wir diskutieren seit Monaten sehr intensiv zu dem
Thema (Corona) und haben es geschafft, dass solche
Basics gut funktionieren und die Diskussion voran-
bringen. Das sollten wir uns bewahren.
Anstand? Das fordert einer ein, der den sachlichen Beitrag eines anderen als Luftnummer bezeichnet?
Was nimmst du eigentlich, das Zeug scheint gut zu sein
Anstand? Das fordert einer ein, der den sachlichen Beitrag eines anderen als Luftnummer bezeichnet?
Was nimmst du eigentlich, das Zeug scheint gut zu sein
Du checkst es einfach nicht worum es geht, es ha-
ben mehrere Leute versucht dir zu erklären, warum
deine Aussage schlussendlich keine Substanz hatte.
Und deinen Tonfall kannst stecken lassen, das braucht
hier keiner…
Du checkst es einfach nicht worum es geht, es ha-
ben mehrere Leute versucht dir zu erklären, warum
deine Aussage schlussendlich keine Substanz hatte.
Und deinen Tonfall kannst stecken lassen, das braucht
hier keiner…
Ich check es sehr wohl und im Gegensatz zu dir weiß ich auch was „RKI:“ bedeutet.
Und der Tonfall ist ausschließlich dir privilegiert?!
Interessant
Ich check es sehr wohl und im Gegensatz zu dir weiß ich auch was „RKI:“ bedeutet.
Und der Tonfall ist ausschließlich dir privilegiert?!
Interessant
Was willst mit dem RKI-Satz jetzt schlaues sagen?
Nochmal: Du hast deine persönliche Meinung als ver-
meintliches Faktum verkauft und damit eine Diskus-
sion angestoßen. Und in der Folge gleich wieder mit
Aussagen ohne Quelle um dich geworfen.
Und ja, ich bleib dabei: Der erste Teil ist und bleibt ei-
ne Luftnummer, weil das in einer sachbezogenen Dis-
kussion zu einem Thema keinen Sinn macht
Ich will im Gegensatz zu dir gar nichts schlaues sagen, da mir Profilierung fern liegt.
Also: die Quelle meines jüngsten Beitrags war RKI, deshalb einleitend „:“
Weiters: meine persönliche Meinung war und ist meine persönliche Meinung, das geht meines Erachtens aus meinen Beiträgen ganz eindeutig hervor.
Wenn die Meinung eines anderen ohne vermeintliche Quellenangabe deines Erachtens eine „Luftnummer“ darstellt, sind wir ja tief gesunken in Deutschland.
Der Verweis auf meinen Tonfall war jedenfalls völlig unangemessen, obgleich es mich wenig beeindruckt, Leute ändern sich erfahrungsgemäß nicht.
Alles anzeigenIch will im Gegensatz zu dir gar nichts schlaues sagen, da mir Profilierung fern liegt.
Also: die Quelle meines jüngsten Beitrags war RKI, deshalb einleitend „:“
Weiters: meine persönliche Meinung war und ist meine persönliche Meinung, das geht meines Erachtens aus meinen Beiträgen ganz eindeutig hervor.
Wenn die Meinung eines anderen ohne vermeintliche Quellenangabe deines Erachtens eine „Luftnummer“ darstellt, sind wir ja tief gesunken in Deutschland.
Der Verweis auf meinen Tonfall war jedenfalls völlig unangemessen, obgleich es mich wenig beeindruckt, Leute ändern sich erfahrungsgemäß nicht.
Sach mal, hasst du es bald?
Kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen...
Wie lang willst du das tote Pferd noch reiten? Seitenweise?
Sach mal, hasst du es bald?
Kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen...
Wie lang willst du das tote Pferd noch reiten? Seitenweise?
Ich hab es im Gegensatz zu euch sehr wohl!
Ich habe gerade die Nutzungsbedingungen nochmals quergelesen, dort geht eindeutig hervor, dass Beiträge ohne expliziten Link oder Quellenangabe die Meinung des Verfassers wiedergeben.
Somit dürfte meine eigene Meinung hierzu eindeutig ersichtlich sein.
Wenn normale User das akzeptieren und einen Haken setzen, kann ich das nachvollziehen. Bei einem Moderator fehlt mir jegliches Verständnis dafür
Ich hab es im Gegensatz zu euch sehr wohl!
Ich habe gerade die Nutzungsbedingungen nochmals quergelesen, dort geht eindeutig hervor, dass Beiträge ohne expliziten Link oder Quellenangabe die Meinung des Verfassers wiedergeben.
Somit dürfte meine eigene Meinung hierzu eindeutig ersichtlich sein.
Wenn normale User das akzeptieren und einen Haken setzen, kann ich das nachvollziehen. Bei einem Moderator fehlt mir jegliches Verständnis dafür
Wovon redest du?
Hier geht es um den Spielbetrieb. Und Themen dazu.
Mach dir doch nen eigenen Fred auf, vielleicht interessiert es ja jemand...
Wovon redest du?
Hier geht es um den Spielbetrieb. Und Themen dazu.
Mach dir doch nen eigenen Fred auf, vielleicht interessiert es ja jemand...
Vielleicht solltest du von Anfang an lesen, hilft und ist informartiv.
Ich habe eine Diskussion im Fred Tölzer Löwen angestoßen und die Beiträge wurden hierher verschoben.