Spielbetrieb „mit Corona“

• Sorry aber des sind für mich alles komplett schwachsinnige Gründe. Aber jedem des seine.

Finde dich damit ab, dass ein Großteil eben mehr braucht als ein Eishockeyspiel im Stadion.

Essen und trinken mit Maske, da ist es vielen wohl zu umständlich, diese ständig ab und wieder aufsetzen zu müssen.

Selbst im Einzelhandel macht sich die Maske bemerkbar. Viele Menschen haben nichtmal lust zum shoppen, wenn sie dafür ne Maske tragen müssen. Und schön das es dir nichts ausmacht, mir auch nicht, aber ich habe auch keine Brille, die ständig beschlägt.
    Und Stimmung machen mit Maske, sieht man ja. Klar geht es, irgendwie, aber es ist kein vergleich zu vorher. Egal in welchem Stadion, die Stimung, wenn alle Masken tragen, ist traurig.

Und dann hast auch noch andere Gründe warum manche nicht gehen, vorallem wenn es darum geht die angestandenen Plätze nicht komplett besetzen zu können.

Wenn dir das alles egal ist bitte, aber es ist eben nicht jeder wie Du. Ansonsten rege dich hal weiter auf, über eure Fans mit ihren schwachsinnigen Gründen nicht ins Stadion zu gehen.

Wie viel hat dieses Jahr eigentlich die Dauerkarte gekostet?

• Hatte vergessen, dass man mit der Maske ja ned ratschen kann. Und Essen ist auch nicht verboten!

Und wenn Alkohol für einen Menschen ein Grund ist ein Eishockeyspiel zu besuchen hat er von mir eh jede Menge Mitleid verdient!

Stimmung auf den Ränge kann auch mit Maske zustande kommen.

Sorry aber des sind für mich alles komplett schwachsinnige Gründe. Aber jedem des seine.

Ich bin etwas erstaunt das für viele die Maske einfach schon normal ist. Für mich ist die Maske immer noch befremdlich und nervig. Du hast doch in Tölz das perfekte Beispiel, es gehen die 1000 + X Treuen Fans, die so gut wie immer kommen würden. Für die anderen 1000 gehört es eben dazu, ein Bier zu trinken, sich ohne Maske unterhalten zu können und die Stimmung zu genießen. Und ja es ist ein deutlicher Unterschied ob ich mit Maske anfeuer oder ohne! Ein gewisser Personenkreis von den potentiellen 1000 hat vermutlich Angst, aber der dürfte nicht all zu groß sein.

• Ich bin etwas erstaunt das für viele die Maske einfach schon normal ist. Für mich ist die Maske immer noch befremdlich und nervig. Du hast doch in Tölz das perfekte Beispiel, es gehen die 1000 + X Treuen Fans, die so gut wie immer kommen würden. Für die anderen 1000 gehört es eben dazu, ein Bier zu trinken, sich ohne Maske unterhalten zu können und die Stimmung zu genießen. Und ja es ist ein deutlicher Unterschied ob ich mit Maske anfeuer oder ohne! Ein gewisser Personenkreis von den potentiellen 1000 hat vermutlich Angst, aber der dürfte nicht all zu groß sein.

Das wird spannend zu beobachten, überall in den Ligen und Sport-

arten. Ich hoffe auch, dass jetzt dann mehr Leute kommen, bin aber

auch nicht sicher, ob es wirklich so viele Leute mehr bringt.

• Natürlich, keine Frage.

Aber deine Aussage bezüglich der Zweifel an Impfstoff und Wirkung

wird damit immer mehr zur Luftnummer, denn irgendwelche validen

Daten gibt es dazu nicht

Genau jetzt ist die Diskussion für mich beendet.
    Andere Meinungen als Luftnummer zu bezeichnen, ist alles andere als wertschätzend.

Ich habe meine Gründe zur Meinungsbildung ausführlich dargelegt, habe Informationen einer Krankenschwester und die Informationen aus Israel.
    Dazu kommen offizielle Angaben und korrigierte Formulierungen wie „Impfstoff schützt weitgehend vor schweren Verläufen, nicht vor Ansteckung“.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Genau jetzt ist die Diskussion für mich beendet.
    Andere Meinungen als Luftnummer zu bezeichnen, ist alles andere als wertschätzend.

Ich habe meine Gründe zur Meinungsbildung ausführlich dargelegt, habe Informationen einer Krankenschwester und die Informationen aus Israel.
    Dazu kommen offizielle Angaben und korrigierte Formulierungen wie „Impfstoff schützt weitgehend vor schweren Verläufen, nicht vor Ansteckung“.

Krankenschwester ist bei allem Respekt keine Statistik und die

Zahlen aus Israel - die du nicht mal lieferst, sondern die ich mir

dann selbst gesucht habe - geben deine Aussage einfach nicht

her.

• Krankenschwester ist bei allem Respekt keine Statistik und die

her.

Ich habe MEINE Meinung geäußert und dargelegt, wie ich dazu kam.
    Aber dass das für dich hergibt oder nicht, ist mir gelinde gesagt egal.
    Ich bin selbst geimpft, dennoch ist weniger Euphorie angebracht

• kann man hier über Tölz posten oder ist es der Covid Thred?

Ich dachte auch hier gehts um Tölz...

Aber die Forums-Corona-Polizei, die alles angeht was nicht zu 100% auf Linie ist, breitet sich (angeführt von einem Moderator, der auf off-topic achten sollte, ihn aber voll befeuert) jetzt auch auf andere Foren aus. Schade.

Bleibt doch im Corona-Thread. Außer postmortem und 1543 schreibt da keiner mehr kritisch. Warum wohl? Ist es euch da jetzt zu langweilig ohne wen den man angehen kann?

• Ich dachte auch hier gehts um Tölz...

Aber die Forums-Corona-Polizei, die alles angeht was nicht zu 100% auf Linie ist, breitet sich (angeführt von einem Moderator, der auf off-topic achten sollte, ihn aber voll befeuert) jetzt auch auf andere Foren aus. Schade.

Bleibt doch im Corona-Thread. Außer postmortem und 1543 schreibt da keiner mehr kritisch. Warum wohl? Ist es euch da jetzt zu langweilig ohne wen den man angehen kann?

Im Corona Thread wurden ja noch kritische Leute blockiert :thumbsup:

• Ich dachte auch hier gehts um Tölz...

Ist so wie überall mittlerweile, akzeptiert wird nur noch die Meinung der Mainstream Medien und jede sachliche Meinungsäußerung wird mit kindlicher Freude mit „Quelle, wo steht das, Faktenchecker“ abgewürgt.

• Ist so wie überall mittlerweile, akzeptiert wird nur noch die Meinung der Mainstream Medien und jede sachliche Meinungsäußerung wird mit kindlicher Freude mit „Quelle, wo steht das, Faktenchecker“ abgewürgt.

Es ist doch nur logisch und sinnvoll nach Quellen zu Fragen. Alles andere ist doch nicht valide. Ausserdem dass der Impfstoff zu einem gewissen Maß vor Ansteckung schützt war schon immer so. Und dass er zu einem sehr hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf schützt wurde doch auch immer so kommuniziert.

Und genau, dass is doch auch das wichtige. Ich verstehe nicht, dass manche es nicht verstehen.

Inzwischen kennt doch auch jeder jemanden der einen schweren Verlauf bzw Long Covid entwickelt hat. Spass ist das nun wirklich keiner.

• Ist so wie überall mittlerweile, akzeptiert wird nur noch die Meinung der Mainstream Medien und jede sachliche Meinungsäußerung wird mit kindlicher Freude mit „Quelle, wo steht das, Faktenchecker“ abgewürgt.

Bedeutet das, Du möchtest Deine Meinung zukünftig nicht mehr hinterfragt haben? Ich möchte darauf hinweisen, das Deine Meinung das positive Testergebnisse geimpfter Personen nicht registriert werden, nicht nur eine Meinungsäußerung sondern eine Feststellung war, die in meinen Augen schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Das soll ich dann zukünftig unkommentiert lassen, weil ich sonst als Forums-Corona Polizei gelte? Wenn ja, bekomm ich eine Polizeimütze, weil das werde ich auch zukünftig nicht machen.

• Bedeutet das, Du möchtest Deine Meinung zukünftig nicht mehr hinterfragt haben? Ich möchte darauf hinweisen, das Deine Meinung das positive Testergebnisse geimpfter Personen nicht registriert werden, nicht nur eine Meinungsäußerung sondern eine Feststellung war, die in meinen Augen schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Das soll ich dann zukünftig unkommentiert lassen, weil ich sonst als Forums-Corona Polizei gelte? Wenn ja, bekomm ich eine Polizeimütze, weil das werde auch zukünftig nicht machen.

Nein, das bedeutet es nicht.
    Verstehe jetzt auch deinen Beitrag nicht, du hattest doch dies Thema erklärt und ich wusste die Hintergründe nicht.

• Es ist doch nur logisch und sinnvoll nach Quellen zu Fragen. Alles andere ist doch nicht valide. Ausserdem dass der Impfstoff zu einem gewissen Maß vor Ansteckung schützt war schon immer so. Und dass er zu einem sehr hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf schützt wurde doch auch immer so kommuniziert.

Und genau, dass is doch auch das wichtige. Ich verstehe nicht, dass manche es nicht verstehen.

Inzwischen kennt doch auch jeder jemanden der einen schweren Verlauf bzw Long Covid entwickelt hat. Spass ist das nun wirklich keiner.

Meine Äußerungen bezogen sich auf eine Rückkehr zur Normalität.
    Nichts wünsche ich mir mehr als das!
    Aber ich kann mich nur wiederholen, Zitat Spahn: wenn wir jetzt anfangen, Geimpfte zu testen, hört die Pandemie nie auf.
    Bedeutet? Wir tun jetzt mal so, als löse der Impfstoff alle Probleme.
    Tut er das? Plötzlich liegen wir angeblich bei 85% Geimpfter, also Champagner öffnen?

• Krankenschwester ist bei allem Respekt keine Statistik und die

her.

Erinnert mich an "Komm mir nicht mit Fakten, ich habe meine Meinung/Vorurteile........"

• Meine Äußerungen bezogen sich auf eine Rückkehr zur Normalität.
    Aber ich kann mich nur wiederholen, Zitat Spahn: wenn wir jetzt anfangen, Geimpfte zu testen, hört die Pandemie nie auf.
    Tut er das? Plötzlich liegen wir angeblich bei 85% Geimpfter, also Champagner öffnen?

https://www.tagesschau.de/inland/corona-…fquote-101.html

Es geht darum dass eventuell 5% der Erwachsenen, also 85 statt 80% geimpft sind als dem RKI gemeldet. Die Impfquote von allen Menschen in Deutschland liegt bei 65%. Auszurechnen wieviel die 5% mehr geimpften Erwachsenen für die Gesamtimpfquote ausmachen, dazu bin ich zu faul. Aber mehr als 4 Prozent werden es nicht sein. Liegt die Gesamtquote also wahrscheinlich bei knapp 70%, für mich leider zu niedrig zum Champagner öffnen.

• https://www.tagesschau.de/inland/corona-…fquote-101.html

Es geht darum dass eventuell 5% der Erwachsenen, also 85 statt 80% geimpft sind als dem RKI gemeldet. Die Impfquote von allen Menschen in Deutschland liegt bei 65%. Auszurechnen wieviel die 5% mehr geimpften Erwachsenen für die Gesamtimpfquote ausmachen, dazu bin ich zu faul. Aber mehr als 4 Prozent werden es nicht sein. Liegt die Gesamtquote also wahrscheinlich bei knapp 70%, für mich leider zu niedrig zum Champagner öffnen.

Bitte nicht Prozent und Prozentpunkte durcheinanderwerfen......... ;)

• So schnell wie die von Einwanderungsexperte und Menschenrechtler auf Virologe umgelernt haben, bin ich mir sicher, sie werden sich demnächst, bei den anstehenden Auflagen beim Thema Umweltschutz, zu Naturwissenschaftlern und Physikern mutieren. :schulterzuck:

Mal ehrlich, ist das nur bei mir so, oder bei euch auch? Also, viele meiner Bekannten, die mich vor 5 Jahren noch als Gutmensch und Bahnhofsklatscher bezeichnet haben, finde ich nun auch in der Szene der Schwurbler, Quer-und Selbstdenker wieder. Klar gibt es auch welche von denen, die sind "damals" dabei gewesen, aber die haben sich bei der Pandemie einwandfrei verhalten und umgekehrt, da gab es Gutmenschen aus 2015, die nun komplett abgedreht sind, aber ich würde soweit gehen, dass ich sicher 75% Überschneidungen sehe.

:/

• Meine Äußerungen bezogen sich auf eine Rückkehr zur Normalität.

Natürlich löst der Impfstoff das Problem. Wenn von 100 infizierten geimpften sagen wir ma 2 schwere Verläufe haben und der Rest wenig bis keine Symptome hat haben wir kein Problem für unser Gesundheitssystem.

Wenn die besipielhaften 100 Personen nicht geimpft sind haben viel mehr schwere Verläufe und belasten das Gesundheitssystem.

Wenn irgendwann soviele Geimpft sind, dass es egal ist wieviele sich infizieren, weil nicht mehr soviele ins Krankenhaus müssen. Dann muss ich nicht mehr testen.