Spielbetrieb „mit Corona“

• Ich seh eine sehr stark wachsende Nachfrage nach Sitzplätzen und eine deutliche Abkehr von Stehplätze, gerade im Eishockey

Tja, werden halt alle nicht jünger. ;)

Leute mit Alkohol intus haben erfahrungsgemäß eine signifikant feuchtere Aussprache und auch ein gewissen Anlehnungs- und Mitteilungsbedürfnis = zur Coronazeiten nicht gerade erwünschte Eigenschaften ;)

Ja ok das stimmt schon so. Da geb ich mich geschlagen. :prost:

• Man könnte auch Eintrittskarten mit einem Abzwicker für max. 2 Bier o.s. ausgeben.

Wenn ich Auto fahre trinke ich keinen Alkohol, kann ich dann diese 2 Bier höchstbietent an andere "Konsumenten" weiterverkaufen? ;)   :prost:

• Menschen die Alkohol trinken stecken andere oder sich vermehrt an. Wer nicht trinkt der spricht nicht, der schreit nicht, der feiert nichtmal ein Tor seines Teams mit einem TOOOOOR oder JAAAAA.

So zumindest stellt man sich das scheinbar vor.

Ich verstehe es aber auch nicht.

Aber das angeheiterte Personen eher über die Stränge schlagen ist auch dir bekannt?

• Wenn ich Auto fahre trinke ich keinen Alkohol, kann ich dann diese 2 Bier höchstbietent an andere "Konsumenten" weiterverkaufen? ;)   :prost:

Ich seh schon, da gibt es wohl für den ein oder anderen Fan noch Lücken um an mehr als 2 Bier zu gelangen :) . Da war wohl meine Idee nicht durchdacht genug.

• Der Anfang waren die Hochrisikospiele. Zum Beispiel Bayern gegen den Club. Da gibts schon relativ lange nur 0,0.

Dann wurde ausgeweitet bei Spiele mit hohen Interesse, zum Beispiel Bayern gegen den BVB. Zum Ende hin, also kurz vor Corona, war ich in Wolfsburg und das ganze Stadion hat Bier getrunken und bekommen, außer der Gästeblock.

Du beschreibst die Gründe aber doch perfekt selbst:

Es gehr einfach drum, dass Fehlverhalten der Alko-

holkonsumenten zu verhindern. Nichts anderes pas-

siert jetzt. Und wird auch wieder verschwinden, wenn

es weniger Einschränkungen braucht.

In der Bundesliga ist es eben nicht in der Fläche ein-

geführt, sondern immer im eng umgrenzten Rahmen -

wie eben jetzt auch bei Corona

• Es kommt mir bei dieser Alkohol-Debatte ein wenig so vor, als würden zwanghaft Gründe gesucht, nicht ins Stadion gehen zu müssen:

Am Anfang war es der Abstand auf den Sitzplätzen zu seinen Freunden, verbunden mit freier Platzwahl.

Dann kam das Problem mit der (FFP2) Maske, dass damit ja gar keine Stimmung aufkommt.

Beides wurde mittlerweile gelöst.

Nun sucht man sich das Alkoholverbot als neuesten Grund aus, warum man nicht ins Stadion geht.

Dann bleibt halt zu Hause!

• Ich glaube viele, ich eingeschlossen, verstehen nicht, warum es in 15 anderen Bundesländern geht, aber in Bayern nicht.

Und mir ist es schei**egal, ob ich am Platz eine Maske tragen muss oder ob es Alk gibt. Ich möchte einfach wieder regelmäßig in die Eishallen der Repiblik.

• Weil es eben so ist?

Weil Söder einen auf starken Mann machen will?

Weil sich Hubsi Aiwanger nicht durchsetzen konnte?

Weil die CSU absichtlich die bayerischen Sportvereine benachteiligen will?

Ist doch im Endeffekt völlig egal. Es wird ein zu 95% altes Eishockeyerlebnis geben, nur eben ohne Alkohol.

• Ich glaube viele, ich eingeschlossen, verstehen nicht, warum es in 15 anderen Bundesländern geht, aber in Bayern nicht.

Da müssen die Bayern jetzt halt nunmal durch. In den anderen 15 Bundesländern gabs ja vorher schon kein Bier im Stadion. Zumindest kein richtiges... :evil: ;) :pfeif:

• Wobei das Alkoholverbot auch Löcher in den Vereinskassen hinterlassen wird.
    4-6 Spezi werd ich nicht während eines Spiels schlucken.

Betreiben bei euch die Vereine die Gastro selber? Das gabs hier glaub ich das letzte mal im letzten Jahrtausend. Seitdem ist es ein externer Gastronom - und entsprechend würde es den Verein hier eher nicht stark belasten.