Spielbetrieb „mit Corona“

• Ich habe in Bezug auf die in dieser Pressekonferenz vorgetragene Problematik soeben eine e-mail an die Bayer. Staatskanzlei

geschrieben mit der "Bitte um Weiterleitung an die für diese Thematik zuständigen Entscheidungsträger".
    Ich denke der Mitarbeiter, der dort die e-mails entgegennimmt, wird diese wohl gleich löschen oder "in spam verschieben".
    Aber: die nächsten Wahlen kommen bestimmt (eine sogar in Kürze) !

Uns wird warscheinlich nix anderes übrigbleiben.

Ich warte bis Dienstag ab.

Hab aber keine Hoffnung.

• Zum Hundertsten Mal: Man wird sich auch als Geimpfter infizieren können. Das Virus wird bleiben.

Warum sollen Sportveranstaltungen, selbst bei 2G, nicht stattfinden dürfen ?

Zur EM: Es hab Infektionen, aber Lauterbachs tausende von Toten sind ausgeblieben.

• Zum Hundertsten Mal: Man wird sich auch als Geimpfter infizieren können. Das Virus wird bleiben.

Zur EM: Es hab Infektionen, aber Lauterbachs tausende von Toten sind ausgeblieben.

Zum Hundersten Mal, bitte keine Worte in welchen Mund auch immer legen, die von der Person nicht gesagt wurden. Nach meinem Wissen sprach er von "viele Toten" .... und nicht von tausenden Toten.

• Von mir aus auch viele. Macht die Aussagen aber auch nicht wahrer.

Ihr seid also auch dafür, dass alles wieder ohne Zuschauer stattfindet? Es zwingt euch doch niemand hinzugehen.

Gute Frage.

Kommt darauf an was man will.

Die Bevölkerung beruhigen - vor allem bis zur Wahl -und die Impfquote erhöhen = dann lässt man alles stattfinden - 2G, 3G mit 1G davon kostet.

Das eigene EGO und die persönlichen Empfindungen befriedigen = dito

Will man die Pandemie bremsen bzw die Ausbreitung nicht aus dem Ruder laufen lassen, dann muss man die Forderung von Herrn Gehle ernsthaft diskutieren.

Du sagt es ja selbst: man kann sich als Geimpfter auch infizieren. Dazu gehört aber auch, dass man als Geimpfter auch andere infizieren kann.

Das Fiese daran ist, dass auch dieser Ablauf der Exponentialfunktion unterliegt, was bedeutet je mehr man laufen lässt, desto schneller breitet sich das Virus aus und fordert sein Opfer ein. Und selbst wenn die Auswirkungen einer Infektion dank der Impfungen im Moment nur in wenigen Fällen zu schwereren Verläufen führen (mögliche Langzeitwirkungen mal jetzt außen vorgelassen), so hängt die Anzahl dieser Verläufe auch von der Zahl der jeweiligen Infektionen ab. Dass eine höhere Zahl infizierter Geimpfter logischerweise auch zu einer höheren Zahl ungeimpfter Menschen führt, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen und auch nicht die daraus entstehenden möglichen Folgen.

Das einfach mal in die Überlegung mit einbeziehen.

Können wir es uns zum jetzigen Zeitpunkt schon erlauben, dem Virus freie Bahn zu gewähren?

Und richtig, das Virus wird bleiben - zumindest kann "Stand Heute" davon ausgegangen werden. Aber durch die Impfungen und den weiteren medizinischen Fortschritt wird es auf längere Sicht keinen übermässigen Schaden mehr anrichten. Ein Teil der Weltbevölkerung wird sich impfen können, ein anderer Teil wird durch das Virus "geimpft" werden. Da das Virus sich in der Bevölkerung etabliert, übernimmt es seine Boosterimpfungen auf Dauer auch selbst und erschafft auf lange Sicht eine Grundimmunität, so dass selbst Mutationen, bis auf immer mal wieder wiederkehrende stärkere Wellen, relativ harmlos in Bezug auf die Gesamtbevölkerung verlaufen Dazu haben wir - zumindest der reichere Teil der Welt - ja noch unsere Medizin und deren Innovationskraft.

Es muss halt jetzt eine Antwort gefunden werden, wie schnell wir diesen Zeitpunkt erreichen wollen und wieviel wir bereit sind, dafür auf diesem Weg liegen/zurück zu lassen. Dazu sollten wir noch die ehrliche Begründung liefern, aus welcher Motivation heraus wir so handeln wie wir es tun.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. August 2021 um 18:59)

• Von mir aus auch viele. Macht die Aussagen aber auch nicht wahrer.

Ihr seid also auch dafür, dass alles wieder ohne Zuschauer stattfindet? Es zwingt euch doch niemand hinzugehen.

Wahrer oder nicht wahrer ist Interpretationssache, aber tausende populistisch und falsch.....

Und ich bin für Spiele mit Zuschauern. Auch wenn ich das Problem der U12 sehe, wäre ich für GG und volle Kapazität - aber das ist eine schwere Abwägung.

• Der Überbringer der schlechten Nachricht wurde früher getötet. Heute nervt es wenn er anderer Meinung ist.

Mit dem kleinen Unterschied das die schlechte Nachricht früher eher der Wahrheit entsprach, in unserem Beispiel lediglich Spekulation darstellt. Oder auch Befürchtung.

Für mich bedeuten andere Meinungen eine Diskussionsgrundlage. Und animieren zum Gedankenaustausch, ohne jedoch den jeweils anderen grundsätzlich "bekehren" zu wollen, was in den seltensten Fällen funktioniert.

Also folglich nerven sie auch nicht, können allenfalls lästig sein.

Siehst du das ebenso?

• Es ist doch vollkommen logisch, dass die Inzidenzwerte wieder steigen, aber wieviele sich infizieren ist doch egal, interessant ist, was das bedeutet.

Und wenn man hört, dass 94% aller Coronakranken im Krankenhaus ungeimpft sind, ist der Weg hin zu 2G eigentlich sonnenklar.