Spielbetrieb „mit Corona“

• Wir brauchen hier nicht über Luftaustausch oder ähnliches diskutieren, auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre. In der Coronaverordnung welchen Landes wird irgendwo etwas über Lüftungsanlagen, Luftmengen o.ä. gesagt?

Und kein Gesundheitsamt oder Landkreis wird von sich aus auf die Idee kommen, dass ein X-facher Luftwechsel pro Stunde die Maskenpflicht aus der Coronaverordnung des Landes aufhebt.

• Wir brauchen hier nicht über Luftaustausch oder ähnliches diskutieren, auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre. In der Coronaverordnung welchen Landes wird irgendwo etwas über Lüftungsanlagen, Luftmengen o.ä. gesagt?

Und kein Gesundheitsamt oder Landkreis wird von sich aus auf die Idee kommen, dass ein X-facher Luftwechsel pro Stunde die Maskenpflicht aus der Coronaverordnung des Landes aufhebt.

Im Bayerischen Rahmenkonzept für Kinos gibt es schon einen Absatz bzgl. Reinigungs- und Lüftungskonzepten:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-402/ (Punkt 9)
    Da steht im übrigen auch, dass FFP2-Masken ständig getragen werden müssen (ausgenommen beim Verzehr).

• Meinesachtens ist das im Prinzip ein Zugeständnis bzw. Eingeständnis, dass das dritte G eben doch ein Unsicherheitsfaktor ist, gerade auch wenn es Testungen nur durch die etwas fehleranfälligeren Antigen-Tests als etwa ein PCR-Test voraussetzt. Bei uns gibt es immer noch haufenweise "Testzentren" (eher Testzelte) in der Stadt, in denen es (trotz verstärkter Kontrollen) gewisse Zweifel an der fachlichen Durchführung und entsprechend auch der mitgeteilten Ergebnisse gibt.

Insofern würde ich mir erstmals den Aufbau einer tatsächlich professionellen, qualitativ besseren Test-Infrastruktur wünschen, die eine gewisse Zuverlässigkeit herstellt, dass diejenigen Ungeimpften, die mit einem Test mit mir in das Stadion kommen, auch tatsächlich korrekt getestet sind. Manche Vereine wollen ja vor dem Stadion auch eigene Test-Stationen einrichten, aber auch das sollte dann etwas "Professionelleres" sein.

Maskenfrei könnte ich mir eigentlich nur bei GG vorstellen, nicht aber GGG.

Grundsätzlich ist jedes G ein Risikofaktor. In Wolfsburg dürfen beim Spiel gegen Berlin keine Auswärtsfans ins Stadion und in BW spricht man von voller Auslastung. Es muss unbedingt eine Einheitlichkeit vorgenommen werden.

• Und dann kommt noch die Frage dazu, wie die Zuschauer reagieren. Die Bundesliga ist gerade überrascht und verwundert, dass selbst die reduzierten Kapazitäten teilweise deutlich unterschritten wurden. Selbst bei BVB blieben noch Karten übrig !

• Und dann kommt noch die Frage dazu, wie die Zuschauer reagieren. Die Bundesliga ist gerade überrascht und verwundert, dass selbst die reduzierten Kapazitäten teilweise deutlich unterschritten wurden. Selbst bei BVB blieben noch Karten übrig !

Ist halt die Frage, woher diese Überraschung kommt. Für mich ist das nicht so überraschend, wie vielleicht an anderer Front getan wird.

Im Worst Case bekommst du irgendeinen Stehplatz im Schachbrettmuster, der fernab deines üblichen Platzes ist, wo du vielleicht nicht mit Freunden und Bekannten reden kannst. Man muss 2-3 Stunden vorher da sein, trotz fest zugeordnetem Platz, man muss sich ggf. vorher testen lassen.

Da kommen schon ein paar Faktoren zusammen, die erstmal "contra" wirken können.

Stadionfeeling hat einfach deutlich mehr Facetten als nur anwesend sein.

• Ist halt die Frage, woher diese Überraschung kommt. Für mich ist das nicht so überraschend, wie vielleicht an anderer Front getan wird.

Im Worst Case bekommst du irgendeinen Stehplatz im Schachbrettmuster, der fernab deines üblichen Platzes ist, wo du vielleicht nicht mit Freunden und Bekannten reden kannst. Man muss 2-3 Stunden vorher da sein, trotz fest zugeordnetem Platz, man muss sich ggf. vorher testen lassen.

Da kommen schon ein paar Faktoren zusammen, die erstmal "contra" wirken können.

Stadionfeeling hat einfach deutlich mehr Facetten als nur anwesend sein.

Dazu noch der eine oder andere, dem das noch zu heukel ist bzw. erstmal abwarten will, wie sich das entwickelt.

Ist halt die Frage, woher diese Überraschung kommt. Für mich ist das nicht so überraschend, wie vielleicht an anderer Front getan wird.

Manch User hier schreibt doch regelmäßig, dass überall alle wieder ins Stadion kommen........

• Ist ein geimpfter Auswärtiger ansteckender als ein Einheimischer?

Bei Ungetesteten aus Risikogebieten würde ich es ja noch nachvollziehen, aber......

Er könnte sich bei dem Auswärtsspiel anstecken und dann das Virus nach Hause bringen.

• Er könnte sich bei dem Auswärtsspiel anstecken und dann das Virus nach Hause bringen.

Oder er bringt das Virus von zu Hause/auswärts mit und verteilt es am Spielort.

Könnte er aber auch beim Heimspiel :seestars:

Könnte natürlich auch, aber was verbreitet das Virus am meisten? ---> Kontakte und Mobilität

So wie das Virus in China und die Varianten jeweils in Indien, England, Süd-Afrika oder sonst wo. :seestars:

So sieht es aus.

• Wir sehen dass es nicht funktioniert dieses Virus auszusperren. Da ist es völlig egal, ob es wer von a nach b oder von b nach a schleppt. Am Ende kommt es überall hin.

• Wir sehen dass es nicht funktioniert dieses Virus auszusperren. Da ist es völlig egal, ob es wer von a nach b oder von b nach a schleppt. Am Ende kommt es überall hin.

Genau das meine ich. Ob man nach 3G in Selb oder in Kassel ins Stadion geht ist scheissegal. Corona geht nicht mehr weg, damit sollte man langsam mal fertig werden. Was ist denn dein Konzept Maus ? Nie wieder auswärts fahren ?

Das Aussperren kriegt man natürlich nicht hin, man kann aber die Dynamik verlangsamen.

• Das Aussperren kriegt man natürlich nicht hin, man kann aber die Dynamik verlangsamen.

Das Totschlagargument zieht leider nicht wenn die Inzidenz überall ähnlich ist.

Aber bring den anderen 17 Monate alten Klassiker - die Anfahrt ist länger, viele mit den Öffis etc. ;)