Spielbetrieb „mit Corona“

• Impfen kann dich auch das Leben kosten.

Impfen schützt auch nicht zuverlässig und kostet die Allgemeinheit Milliarden.

In den letzten Tagen habe ich hier ja wieder einiges an Bullshit lesen müssen. Aber das dürfte für diese Woche auf Platz eins dieser Hitliste landen! :facepalm:

chris

• Warum ist das bullshit? Gibt es keine Toten nach Impfreaktionen? Schützt die Impfung mich 100%? Und stellen denn die Firmen den Impfstoff kostenlos zur Verfügung?

• 2) Mainz 05 hat nur 13 von 24 Spielern spielfähig

3 erkrankt an Corona , 8 in Quarantäne

Alle größtenteils ungeimpft.

Wobei ich das nicht verstehe, warum die nicht breit

geimpft sind. Gerade die Branche sollte doch da vor-

weg gehen, nachdem ihr monatelang so viel erlaubt/

zugestanden wurde

• Warum ist das bullshit? Gibt es keine Toten nach Impfreaktionen? Schützt die Impfung mich 100%? Und stellen denn die Firmen den Impfstoff kostenlos zur Verfügung?

Vor allem, wenn man welche kennt bzw. kannte, die an der Impfung gestorben sind. Aber das wird ja nicht über die Medien verbreitet, damit man schön weiter Kohle abkassieren kann.

Du kannst auch vom Auto überfahren werden wenn Du auf die Straße gehst. Sperrst Du Dich deshalb Dein Leben lang ein? Und jetzt komm nicht mit "Das kann man nicht vergleichen"! Stimmt, kann man auch nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Straßenverkehr tödlich verunglückst ist viel höher als nach einer Impfung zu sterben!

Und Impfungen zahlt man quasi selbst mit seiner Krankenversicherung. Ausnahme macht hier vorerst die Corona-Impfung. Das wird sich in absehbarer Zeit auch ändern und die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

chris

• Wobei ich das nicht verstehe, warum die nicht breit

geimpft sind. Gerade die Branche sollte doch da vor-

weg gehen, nachdem ihr monatelang so viel erlaubt/

zugestanden wurde

Weiß nur vom TSV 1860, dass die Spieler/Trainer(Betreuer nach dem letzten Spiel gegen Ingolstadt letzte Saison ein Impfangebot bekommen haben. Wie viel das genutzt haben, keine Ahnung. Ich hoffe/denke aber möglichst viele.

• Du kannst auch vom Auto überfahren werden wenn Du auf die Straße gehst. Sperrst Du Dich deshalb Dein Leben lang ein? Und jetzt komm nicht mit "Das kann man nicht vergleichen"! Stimmt, kann man auch nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Straßenverkehr tödlich verunglückst ist viel höher als nach einer Impfung zu sterben!

Und Impfungen zahlt man quasi selbst mit seiner Krankenversicherung. Ausnahme macht hier vorerst die Corona-Impfung. Das wird sich in absehbarer Zeit auch ändern und die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

chris

Das ist aber jetzt wahrlich ein schlechtes Beispiel. Für einen gesunden jungen Menschen ist es auch gefährlicher im Straßenverkehr zu sterben, als durch Corona. Trotzdem mussten wir uns alle einsperren im Frühjahr. ;)

Ich bleibe dabei, der sich impfen lassen will (ich selber zum Beispiel) soll das gerne tun, wer nicht will, darf das auch gerne tun und muss mit den Konsequenzen leben.

• Du kannst auch vom Auto überfahren werden wenn Du auf die Straße gehst. Sperrst Du Dich deshalb Dein Leben lang ein? Und jetzt komm nicht mit "Das kann man nicht vergleichen"! Stimmt, kann man auch nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Straßenverkehr tödlich verunglückst ist viel höher als nach einer Impfung zu sterben!

chris

Ach, ich geh mich impfen. Mist, bin daran gestorben. Naja egal. Hätte auch vom Auto überfahren werden können. Jetzt ist es halt so passiert.

Wie man so viel Blödsinn schreiben kann, kann ich nicht verstehen. Kein Mensch sollte daran sterben. Aber du bist wie die Politik und die Medien. Schon vom Tisch schieben. Passiert halt. Lass dich trotzdem impfen.

• Vor allem, wenn man welche kennt bzw. kannte, die an der Impfung gestorben sind. Aber das wird ja nicht über die Medien verbreitet, damit man schön weiter Kohle abkassieren kann.

Wer kassiert denn diese ominöse Kohle? Die Politiker, die den Impfstoff beschafft haben? Ist mir neu, dass die Bürger plötzlich pro Pieks blechen müssen. Wer ist diese Gruppe, die von vermeintlich allen Maßnahmen und Gegenmitteln profitiert und damit Geld macht. Und vor allem: Wie geht das?

• Ach, ich geh mich impfen. Mist, bin daran gestorben. Naja egal. Hätte auch vom Auto überfahren werden können. Jetzt ist es halt so passiert.

Wie man so viel Blödsinn schreiben kann, kann ich nicht verstehen. Kein Mensch sollte daran sterben. Aber du bist wie die Politik und die Medien. Schon vom Tisch schieben. Passiert halt. Lass dich trotzdem impfen.

Ach, ich lass mich nicht impfen, bekomm ich halt Covid. Mist, jetzt bin ich daran gestorben. Naja egal. Hätte ja auch an einer Impfreaktion sterben können. Jetzt ist es halt passiert.

Wie man nur soviel * schreiben kann, kann ich nicht verstehen. Kein Mensch sollte an Covid sterben müssen. Aber du bist wie die Querdenker und diverse Blogger. Schön vom Tisch schieben. Passiert halt. Lass dich trotzdem nicht impfen. :schulterzuck:

Die "Argumentation" geht auch anders rum... ;)

• Impfen kann dich auch das Leben kosten.

Die Chance wegen einer Impfung zu sterben ist nun aber nicht sehr groß. Auch eine Corona-Infektion kann dich das Leben kosten.

Impfen schützt auch nicht zuverlässig und kostet die Allgemeinheit Milliarden.

Die ganze Pandemie kostet der Allgemeinheit Milliarden.

Trotzdem aber schützt die Impfung viele Menschen, die sonst vielleicht schwer erkrankt worden wären und im schlimmsten Fall auch daran gestorben.

Vor allem, wenn man welche kennt bzw. kannte, die an der Impfung gestorben sind. Aber das wird ja nicht über die Medien verbreitet, damit man schön weiter Kohle abkassieren kann.

Warum wird das nicht verbreitet, es ist doch kein Geheimnis? Aus diesem Grund wollte sich auch kaum noch jemand mit Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen. Eben weil es auch Todesfälle gab. Und die kann es natürlich bei manch anderen Impfungen auch geben.

Klar ist es mist, wenn jemand an etwas stirbt, was eigentlich helfen soll sowas zu verhindern. Aber was wäre denn die Alternative? Keiner wird geimpft und es sterben noch viel mehr Menschen?

• Ich bleibe dabei, der sich impfen lassen will (ich selber zum Beispiel) soll das gerne tun, wer nicht will, darf das auch gerne tun und muss mit den Konsequenzen leben.

Der gleichen Meinung bin ich auch und solange noch nicht ausreichend Leute geimpft sind gibt es eben auch entsprechende Konsequenzen in manchen Bereichen (Stichwort GGG). Damit kommen einige schon nicht klar, müssen sie aber.

chris

• In den letzten Tagen habe ich hier ja wieder einiges an Bullshit lesen müssen. Aber das dürfte für diese Woche auf Platz eins dieser Hitliste landen! :facepalm:

chris

Möchtest du "Pokale" sammeln? :rofl:

Du darfst gern erläutern, was genau du an meinen beiden Aussagen als Bullshit empfindest....

• Möchtest du "Pokale" sammeln? :rofl:

Du darfst gern erläutern, was genau du an meinen beiden Aussagen als Bullshit empfindest....

Da brauchts keine Erläuterungen. Solltest du wei-

ter in diese Richtung formulieren, solltest du dir viel-

leicht bessere eine andere Spielwiese suchen