Spielbetrieb „mit Corona“

• Was aber leider auch ein Armutszeugnis darstellt. Es heißt halt:

"Von uns aus GGG, aber die Länder sollen weitere Maßnahmen(Abstand, Masken,...) beschließen."

Für alle die auf Fans angewiesen sind fast schon ein Arschtritt. Es gibt einfach keine Planungsmöglichkeit. Von 300 Fans bis volle Halle könnte alles dabei sein, dazu mit Abstände, ohne Abstände, mit Masken, ohne Masken,...

Ziemlich unbefriedigend.

Tja, wer von den Atzen da oben noch wirklich konkrete und sinnhafte Dinge erwartet hat, kann nur enttäuscht werden. Alles wieder nur so halb durchdacht und halb konkretisiert - und den Rest dürfen dann die Untergebenen (Kreisverwaltungen, Gesundheitsämter) regeln.

Dass die sich für den Mist, der da beschlossen wurde und wieder nur Verwirrung stiftet auch noch einen Tag einsperren ist echt eine Kunst.

"Von uns aus GGG, aber die Länder sollen weitere Maßnahmen(Abstand, Masken,...) beschließen."

Für alle die auf Fans angewiesen sind fast schon ein Arschtritt. Es gibt einfach keine Planungsmöglichkeit. Von 300 Fans bis volle Halle könnte alles dabei sein, dazu mit Abstände, ohne Abstände, mit Masken, ohne Masken,...

Ziemlich unbefriedigend.

Das dachte ich mir auch.

Vor allem gibt das, wenn es bis dahin überhaupt noch erlaubt ist, gerade in solchen Sportarten wie Eishockey einen Flickenteppich, über die Bundesländer hinweg. :facepalm:

In Bayern fürchte ich da ganz Böses:

-GG(G)

-Maske

-Abstand

-maximal 50% Auslastung

Nach heute kann ich mir, beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Da schwindet leider die Vorfreude auf die neue Saison schon ordentlich. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (10. August 2021 um 19:13)

• Tja, wer von den Atzen da oben noch wirklich konkrete und sinnhafte Dinge erwartet hat, kann nur enttäuscht werden. Alles wieder nur so halb durchdacht und halb konkretisiert - und den Rest dürfen dann die Untergebenen (Kreisverwaltungen, Gesundheitsämter) regeln.

Dass die sich für den Mist, der da beschlossen wurde und wieder nur Verwirrung stiftet auch noch einen Tag einsperren ist echt eine Kunst.

Ja, Maus , was gibt es da zu facepalmen? Traurig, dass nicht angekündigt wurde, dass wieder alles dicht gemacht wird?

Ziemlich unbefriedigend.

Und wenn sie "2G mit Masken und Abstand" beschlossen hätten, dann wäre es auch keinem recht gewesen.

Ich schätze, die wollen erstmal sehen, wie das jetzt z.B. in der Fußballbundesliga ablaufen wird mit den aktuellen Bestimmungen.

Funktioniert das gut, dann bleibt das so, vielleicht wird sogar gelockert.

Wenn nicht, dann wird wahrscheinlich angezogen.

• Ja, Maus , was gibt es da zu facepalmen? Traurig, dass nicht angekündigt wurde, dass wieder alles dicht gemacht wird?

Ist nur traurig, was du gerade so von dir gibst, aber trotzdem werde ich bei dir nicht von Atzen sprechen........

• Ist nur traurig, was du gerade so von dir gibst, aber trotzdem werde ich bei dir nicht von Atzen sprechen........

"Atzen" ist keine Beleidigung - noch nie gewesen.

Aber sorry, dass mich diese halbgare Corona-Politik der Herrscher ankotzt. Dir gefällt sie?

• Maus

Mir wäre etwas konkretes einfach lieber gewesen.

Vorallem was die Inzidenz betrifft.

"200 ist das neue 50!" So sagte mal jemand.

Also GGG und keine Einschränkungen bis Inzidenz 200, falls die Plätze in den Krankenhäusern nicht eng werden. Sowas hätte ich mir gern gewünscht.

Irgend eine Art Fahrplan. Aber es gibt quasi nichts und lang ist nicht mehr, bis die Saison beginnt.

Ich denke 2000 Zuschauer wird man sich in Weißwasser wohl abschminken können, zumindest genehmigt und ob mit Maßnahmen überhaupt die erforderlichen 1500 kommen bezweifel ich auch. Hier gibts ja mehr als genug die irgendwie alles ablehnen, was mit Corona zu tun hat. Da wird es schon schwer genug sein, wenn sich Ungeimpfte nur testen müssten.

Vorallem aber werden jetzt wieder überall andere Regeln sein. In Bayern wohl die drastischsten, mal sehen ob die Politik in Sachsen weiterhin auch etwas mutiger bleibt. So richtig dran glauben mag ich aber noch nicht.

• Er hat ja schon länger von „Clubs nur für Geimpfte“

gesprochen abe Herbst…

2G sieht er klar am Horizont. Betont auch nochmal,

dass Veranstalter komplett freie Hand haben, nur Ge-

impfte reinzulassen

2 G - ja, geimpft und getestet

genesen ist ein Auslaufmodell, da entweder eh bald geimpft oder nach Ablauf der Genesenenzeit wieder ungeimpft

• Wenigstens wird wohl endlich ein. Unterschied zwischen Geimpften und den Verweigerern gemacht.

Was vollkommen richtig ist ( zb Test selber zahlen )

• Also GGG und keine Einschränkungen bis Inzidenz 200, falls die Plätze in den Krankenhäusern nicht eng werden. Sowas hätte ich mir gern gewünscht.

das kannst du dir gerne wünschen, aber das wäre in meinen Augen Blödsinn, gerade wenn Geteste nur mit Schnelltest da rein dürfen.

• MPK

Mutlos

Planlos

Konzeptlos

Und am Ende wird dann eben auch bei 2G die Kapazitätsauslastung gedeckelt. Aber was will man von einer hypochondrischen Kanzlerin und dem fleischgewordenen Populisten Söder erwarten.

war nicht anders zu erwarten

Der Rest macht die Klappe nur weit weg und vor Mikrofonen auf, wenn er sich davon Wahlprozente erhofft. Dann kommt nichts anderes raus.

Wobei im Moment wirklich "Vorsicht" bei den Maßnahmen regieren sollte, solange nicht klar ist wie die Entwicklung weiterläuft. Einen dahin rasenden Karren einzufangen ist schwieriger und aufwendiger als ihn schon vor dem Losrasen zu bremsen.

Wr haben immerhin einen ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr, aber früher und stärker und möglicherweise auch schneller. D<a sollte es nicht schaden zuerst mal schauen wohin der Karren rollt.

• Das ist es, was mich so fassungslos macht. Unsere Impfquote ist auch nicht so toll, dass ich der Meinung bin dass man für drin, ein volles Go geben müsste, aber immerhin für draußen sollte es schon reichen mit Tests etc. für ungeimpfte.

Aber so Modellprojekte wie das in Ravensburg sind wohl auch eher dazu da die Bevölkerung zu beruhigen anstatt die Erkentnisse zu nehmen und sie großflächig so anzubieten.

so krass möchte ich das nicht formulieren.

Das Problem ist, dass bei einer niedrigen Inzidenz die Aussagekraft etwas leidet.

Man sieht es geht und es geht auch gut, aber bleibt es auch bei hoher Inzidenz gut

Ergebnis: Bei niedriger Inzidenz kann gelockert werden, da ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Infizierter durchschlüpft logischerweise gering. Mit höherer Inzidenz steigt dieses Risiko und auch die Wahrscheinlichkeit.

Diese Tests müssten bei verschiedenen Inzidenzstufen jeweils nochmal durchgeführt werden.

• "200 ist das neue 50!" So sagte mal jemand.

Tja, und jetzt ist 35 das neue 50.

Wir haben über 50% vollständig Geimpfte, und die beschließen Grenzwerte für die reine Infektion an sich, die unter denen liegen als noch niemand geimpft war.

Da hast du keine Worte mehr.

• das kannst du dir gerne wünschen, aber das wäre in meinen Augen Blödsinn, gerade wenn Geteste nur mit Schnelltest da rein dürfen.

Nun, in den Fußballstadien sieht es doch derzeit zum Teil nicht anders aus. GGG und zum Teil keine Abstände und keine Masken am Platz. Wenn also in Rostock 14.000 dicht an dicht, quasi ohne Abstände und Masken im Stadion stehen/sitzen, dann doch auch in der Eishalle. So groß dürfte der Unterschied nicht sein, vorallem weil wir von weit weniger Zuschauern im Eishockey der DEL2 sprechen.

Zmal wurde ja immer betont wie wichtig es ist im Auge zu behalten, dass es jetzt viel mehr Geimpfte gibt als noch im letzten Herbst/Winter. Und trotzdem bleibt man jetzt wohl einzig an der Inzidenz um weitere Maßnahmen zu beschließen.

Da bin ich schon entäuscht.

• Wenigstens wird wohl endlich ein. Unterschied zwischen Geimpften und den Verweigerern gemacht.

Was vollkommen richtig ist ( zb Test selber zahlen )

Ich fände es nur fair, wenn Geimpfte, die ggf. doch schwer erkranken sollten, dann ihre Medikamentierung ich selbst zahlen. Das wäre der "Gemeinschaft" gegenüber nur fair. Warum sollen "alle" für jemanden Zahlen, der seine und die Gesundheit Anderer leichtfertig aufs Spiel setzt?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=74986

• so krass möchte ich das nicht formulieren.

Das Problem ist, dass bei einer niedrigen Inzidenz die Aussagekraft etwas leidet.

Man sieht es geht und es geht auch gut, aber bleibt es auch bei hoher Inzidenz gut

Ergebnis: Bei niedriger Inzidenz kann gelockert werden, da ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Infizierter durchschlüpft logischerweise gering. Mit höherer Inzidenz steigt dieses Risiko und auch die Wahrscheinlichkeit.

Diese Tests müssten bei verschiedenen Inzidenzstufen jeweils nochmal durchgeführt werden.

Und bei hoher Inzidenz werden Modellprojekte gar nicht erst zugelassen. Die sind also genauso für den Allerwertesten, wie die ganzen Hygienekonzepte und Investitionen in Lüftungsanlagen, die die ganzen Bar- und Restaurantbetreiber seit einem Jahr auffahren.

• Tja, und jetzt ist 35 das neue 50.

Wir haben über 50% vollständig Geimpfte, und die beschließen Grenzwerte für die reine Infektion an sich, die unter denen liegen als noch niemand geimpft war.

Da hast du keine Worte mehr.

Nicht zu vergessen das Null das neue 35 war...

• war nicht anders zu erwarten

Der Rest macht die Klappe nur weit weg und vor Mikrofonen auf, wenn er sich davon Wahlprozente erhofft. Dann kommt nichts anderes raus.

Wobei im Moment wirklich "Vorsicht" bei den Maßnahmen regieren sollte, solange nicht klar ist wie die Entwicklung weiterläuft. Einen dahin rasenden Karren einzufangen ist schwieriger und aufwendiger als ihn schon vor dem Losrasen zu bremsen.

Wr haben immerhin einen ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr, aber früher und stärker und möglicherweise auch schneller. D<a sollte es nicht schaden zuerst mal schauen wohin der Karren rollt.

Ich bin ehrlich gesagt echt überrascht gewesen, dass da heute doch so viel beschlossen wurde und es auch noch relativ schnell ging, angesichts des heiklen Themas Wahlprozente, was jetzt wirklich über jeder Entscheidung wie ein Damoklesschwert schwebt.