Spielbetrieb „mit Corona“

• Da sind (auch hier) Einige dagegen, denn warum hat man sich den eigentlich Impfen lassen, wenn sich dann immer noch testen lassen soll/muss...........

Weil auch geimpfte infiziert werden und verbreiten können. Mein Gott. Und komm mir nicht mit Studien. Keine Sau weiß 100%ig wie das mit der Delta Variante ist.

Ich seh es nicht so krass wie tanngrismir , aber dieses Forum ist schon wie die Politiker. Lasst euch impfen bla bla...

• Da liegt es dann am Veranstalter dass man beim Eingang von Zelt einen infotext hängt:

„Warum mach ich als geimpfter trotzdem einen Schnelltest?

Leider können auch geimpfte die Viren mit einer Möglichkeit von xx% weiter gegeben werden, auch wenn man selbst nicht erkrankt“

Und gut ist, wird dann jeder akzeptieren. Die, die es nicht akzeptieren, werden mit allem unzufrieden sein.

Das muss ich dir voll zustimmen, aber man hat ja auch schon hier lesen können, dass man sich doch nur deswegen hat Impfen lassen, damit es bequemer wird und man sich nicht mehr testen lassen muss, und nicht unbedingt wegen dem Schutz durch die Impfung.

• Wenn man ab Oktober die Tsts selber zahlen muss, brauchen sie kein Veranstaltungen mehr planen. Wer soll denn zu einer Konzertkarte oder einem Barbesuch noch ca. 50 € zahlen wollen oder auch können?

• Sport-Großveranstaltungen sind „mit erhöhtem Ri-

siko versehen“, daher können die Länder hier ergän-

zend Regeln zusätzlich zu 3G erlassen… (Merkel bei

der PK); dazu zählen auch Bars und Clubs

Und ich dachte immer es sind erst ab 5000 Besuchern Großveranstaltungen.

Eigentlich sollten die Vereine unter der DEL, keine Einschränkungen haben & voll auslasten dürfen.

Eigentlich …

• Sportveranstaltungen über 5.000 Zuschauer mit

50% Auslastung und Deckelung bei maximal 25.000

Zuschauern im Stadion

Halle? Keine klare Ansage bisher…

Dann werden wir über den Winter auch überall unterschiedliche Regeln in den Stadien haben.

Söder sagt gerade, 3G wird auch nicht ewig sein.

Und er weißt darauf hin, dass jeder Veranstalter von sich aus entscheiden kann, nur 2G zuzulassen, da kann der Staat nix machen.

Und vielleicht wird 3G in manchen Bereichen nicht mehr ausreichend sein.

• Söder sagt gerade, 3G wird auch nicht ewig sein.

Er hat ja schon länger von „Clubs nur für Geimpfte“

gesprochen abe Herbst…

2G sieht er klar am Horizont. Betont auch nochmal,

dass Veranstalter komplett freie Hand haben, nur Ge-

impfte reinzulassen

• Jetzt ist die Frage wenn nur geimpfte und genesene reindürfen, muss man weiter Abstand etc einhalten?

Wenn ja kann man als Veranstalter auch bei den 3G bleiben.

Wenn nein weiss ich schon was die Vereine wählen.

• Jetzt ist die Frage wenn nur geimpfte und genesene reindürfen, muss man weiter Abstand etc einhalten?

Wenn ja kann man als Veranstalter auch bei den 3G bleiben.

Wenn nein weiss ich schon was die Vereine wählen.

Jap, genau das wird die Frage sein…

• MPK

Mutlos

Planlos

Konzeptlos

Und am Ende wird dann eben auch bei 2G die Kapazitätsauslastung gedeckelt. Aber was will man von einer hypochondrischen Kanzlerin und dem fleischgewordenen Populisten Söder erwarten.

Die Forschenden so seit letztem Jahr: Infektionen fast nahezu alle in Räumen, draußen quasi gar nichts. Keine Clusterinfektionen.

Die Regierung so: An der frischen Luft müssen bei Großveranstaltungen weitere Maßnahmen ergriffen werden, ganz geringe Auslastung, alles gefährlich.

Es ist schon beachtlich, wie man weiterhin wissenschaftliche Erkenntnisse schlichweg ignoriert. Für was auch immer...

• Die Forschenden so seit letztem Jahr: Infektionen fast nahezu alle in Räumen, draußen quasi gar nichts. Keine Clusterinfektionen.

Die Regierung so: An der frischen Luft müssen bei Großveranstaltungen weitere Maßnahmen ergriffen werden, ganz geringe Auslastung, alles gefährlich.

Es ist schon beachtlich, wie man weiterhin wissenschaftliche Erkenntnisse schlichweg ignoriert. Für was auch immer...

Das ist es, was mich so fassungslos macht. Unsere Impfquote ist auch nicht so toll, dass ich der Meinung bin dass man für drin, ein volles Go geben müsste, aber immerhin für draußen sollte es schon reichen mit Tests etc. für ungeimpfte.

Aber so Modellprojekte wie das in Ravensburg sind wohl auch eher dazu da die Bevölkerung zu beruhigen anstatt die Erkentnisse zu nehmen und sie großflächig so anzubieten.

• Da steht uns doch die nächste Geistersaison ins Haus. Im Prinzip hätten die sich das Treffen auch sparen können. Die haben doch kaum was Neues beschlossen. Wenn man schon 2G durchdrücken will, warum dürfen dann die Stadien nicht voll gemacht werden. Was in Österreich z.B. auch mit 3G seit über einem Monat geht und da bricht auch kein Gesundheitssystem zusammen. Sehr frustrierend alles …

• Dazu gibt es keinerlei Beschluss, die Thematik wur-

de offenbar nicht konkretisiert

Was aber leider auch ein Armutszeugnis darstellt. Es heißt halt:

"Von uns aus GGG, aber die Länder sollen weitere Maßnahmen(Abstand, Masken,...) beschließen."

Für alle die auf Fans angewiesen sind fast schon ein Arschtritt. Es gibt einfach keine Planungsmöglichkeit. Von 300 Fans bis volle Halle könnte alles dabei sein, dazu mit Abstände, ohne Abstände, mit Masken, ohne Masken,...

Ziemlich unbefriedigend.