Spielbetrieb „mit Corona“

• Das nicht, aber musst das Auto stehen lassen.

Bei einem positiven Schnelltest (von der Apotheke zB durchgeführt) wird auch sofort das Gesundheitsamt informiert und du musst auf direktem Weg in Quarantäne. Darfst zwar noch mit dem Auto fahren aber nicht mehr zum shoppen oder zum Schoppen. ;)

• Hört man bezüglich der Stadion Besuche schon etwas über die Maskenpflicht? Bleibt die bestehen, auch wenn nur GG Zugang erhält?

Für mich als Brillenträger ist das leider der Knackpunkt, ob Stadionbesuche überhaupt in Frage kommen.

• Warum sollte man an GG rütteln und Genesene da raus nehmen?

Wurde es nicht damals wissenschaftlich begründet,diese hätten minimum 6 Monate sehr hohe Antikörper und wären dadurch geschützt? :/

Also ich meine,das lag nicht nur am Impfstoffmangel.

Zudem dürfen sich Genesene ja mittlerweile auch viel früher impfen lassen und müssen keine 6 Monate mehr warten.

Übrigens,ich kann sämtliche deiner Gedanken nicht nachvollziehen postmortem.

Ich war froh als Genesener geimpft zu werden.

Wirklich. Und ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Ob du nach Monaten, Jahren bei einer erneuten Infektion mit Covid-19 wieder durch dein Imunsystem so gut geschützt bist, weiß kein Mensch.Da war mir die Absicherung durch die Impfung lieber.Ich fühle mich dadurch quasi "doppelt" abgesichert.

• Hört man bezüglich der Stadion Besuche schon etwas über die Maskenpflicht? Bleibt die bestehen, auch wenn nur GG Zugang erhält?

Für mich als Brillenträger ist das leider der Knackpunkt, ob Stadionbesuche überhaupt in Frage kommen.

Hoffentlich erfahren wir nach dem 10.8. mehr darüber.

In Augsburg ist es als Beispiel aktuell so, dass es Unterschiede gibt zwischen den Veranstaltern.

Die Profis haben heute das 1. offizielle Eistraining, da gilt folgendes:

- max. 600 Zuschauer zugelassen

- Eintrittskarte erwerben (natürlich kostenlos)

- GGG, Impfnachweis digital, Tests bzw. ärztlicher Nachweis bei Genesenen und Ungeimpften

- Fester Sitzplatz, FFP2-Maske muss ständig getragen werden

- Verzehr nur am Sitzplatz

heute um 18.00 gibt´s ein Testspiel der DNL gegen Ingolstadt:

- max. 600 Zuschauer zugelassen

- Registrierung über Luca, nur in Ausnahmefällen soll ein Formular ausgefüllt werden

- GGG

- "freie" Sitzplatzwahl in bestimmten Blöcken, jede 2.Reihe muss frei bleiben, und mindestens 2 freie Sitzplätze zum Nachbarn hin

- FFP2-Maske beim Gang zum Platz, kann am Sitzplatz abgenommen werden.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, denke nächste Woche werden wir schlauer sein bezüglich Zuschauerkapazität usw.

Zwar ein bisschen Off-Topic aber ich kann dir nur zum Augen lasern raten. Ich war auch bis vor einem halben Jahr ein Blindfuchs, hab mich dann lasern lassen und bereue es keine Minute :thumbsup:

• ...

Der Hintergrund dürfte das seltsame Streben nach (an die) 100% sein was es schon vor Corona noch nie gab und jetzt erst recht nicht!

Falls Du die 100% Impfquote meinst: doch, gab es schon. Sogar weltweit durchgesetzt. Ist in diesem Fall aber nicht sinnvoll. Aber interessant wäre es schon, wie sich Gegner der Pockenimpfung heute äußern würden. "Infiziert ist doch nicht gleich krank", "Ist doch nicht schlimmer als Akne", "Sind die jetzt mit oder an den Pocken gestorben",

• Bei einem positiven Schnelltest (von der Apotheke zB durchgeführt) wird auch sofort das Gesundheitsamt informiert und du musst auf direktem Weg in Quarantäne. Darfst zwar noch mit dem Auto fahren aber nicht mehr zum shoppen oder zum Schoppen. ;)

aber auch hier gibt es Theorie und Praxis

• Übrigens,ich kann sämtliche deiner Gedanken nicht nachvollziehen postmortem.

Ich war froh als Genesener geimpft zu werden.

Wirklich. Und ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Ob du nach Monaten, Jahren bei einer erneuten Infektion mit Covid-19 wieder durch dein Imunsystem so gut geschützt bist, weiß kein Mensch.Da war mir die Absicherung durch die Impfung lieber.Ich fühle mich dadurch quasi "doppelt" abgesichert.

Problem ist die Streung der Anzahl der Antikörper über die Probanden:

Während bei Genesenen die Antkörper bei einem Ratio von 1-6 liegen (90%),(der Durchschnitt liegt bei3,3).

liegen die Geimpften nach der 2.Impfung bei 5-12 (90%).Hier liegt der Durchschnitt bei 8,9.

Ausreißer können natürlich höher oder tiefer liegen.

Um eine gezielte Aussage treffen zu können, muß ich die Anzahl meiner Antikörper kennen.

Bei dem für die dritte Impfung angesprochen Personenkreis, geht man davon aus, daß sie zu den Ausreißern am unteren Rand zählen.

Besser wäre es aber einen Antikörper Test zu machen. Dieser ist kommerziell für 35 Euro in 15 Minuten zu erledigen.

• 1.FC Köln will ab dem 28.08.2021 nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion lassen. Negativer Test nicht mehr gültig. Hausrecht lässt das zu. ( Quelle WDR, T- Online ). Meldung ist vom FC Köln bestätigt und wird so durchgeführt. Das werden sich andere Klubs anschauen oder auch machen sollte die 4. Welle kommen. Finde es richtig zumindest den Geimpften ihre reservierten Dauerkartenplätze zurück zugeben bzw. reinzulassen ohne die Abstandsregeln.

• 1.FC Köln will ab dem 28.08.2021 nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion lassen. Negativer Test nicht mehr gültig. Hausrecht lässt das zu. ( Quelle WDR, T- Online ). Meldung ist vom FC Köln bestätigt und wird so durchgeführt. Das werden sich andere Klubs anschauen oder auch machen sollte die 4. Welle kommen. Finde es richtig zumindest den Geimpften ihre reservierten Dauerkartenplätze zurück zugeben bzw. reinzulassen ohne die Abstandsregeln.

Auch dort wurde vergessen zu erwähnen, dass auch ungeimpfte reindürfen, die sich gesundheitsbedingt nich impfen lassen können.

• Auch dort wurde vergessen zu erwähnen, dass auch ungeimpfte reindürfen, die sich gesundheitsbedingt nich impfen lassen können.

Das wird sicher interessant mit dem Nachweis, dass man sich nicht impfen lassen kann.

Ich habe bis jetz auch noch keine Quelle gesehen, die auf diese Ausnahme hingewiesen hat.

• Das wird sicher interessant mit dem Nachweis, dass man sich nicht impfen lassen kann.

Ich habe bis jetz auch noch keine Quelle gesehen, die auf diese Ausnahme hingewiesen hat.

Stand bei ran. Also ich könnte mir auch einen Nachweis ausstellen lassen, wenn ich ihn bräuchte.

• Das wird sicher interessant mit dem Nachweis, dass man sich nicht impfen lassen kann.

Kinder bis 12 zB ;)

• Kinder bis 12 zB ;)

Naja, ist das das Alter nicht selbstredend? :/  ;)

Braucht man dann noch einen besonderen Nachweis dazu?

BTW: Nur dass sich die U12 noch nicht impfen lassen können, ist das wirklich gesundheitlich bedingt, oder weil es einfach noch keinen zugelassenen Impfstoff für die Altersgruppe gibt?

Aber der EffZeh wird da schon detailierte Bedingungen ausarbeiten.

Nachtrag:

Köln schreibt „Kinder bis 16“. Und eben Leute mit

Attest. Ging so an die DK-Kunden

Danke für die Info!

• die Adressen für Maskenatteste werden doch sicher noch in einschlägigen Kreisen bekannt sein ;)

Es gibt auch Menschen die aus gesundheitlichen Gründen ein Attest bekommen können. ;)

Ansonsten werden wohl vermehrt falsche Impfausweise verkauft/gekauft. Da braucht sich dann zumindest kein Arzt mehr strafbar machen.

Ich denke, wenn das so weiter geht, brauchen wir alle neue Impfausweise, die fälschungssicher gestaltet sind. Ein hoch auf die Idiotie. :rolleyes: