Spielbetrieb „mit Corona“

• ich bin in diesem Zusammenhang - GG - vor allem auf die Kontrollen gespannt

und wenn auch mit Tests - da spanne ich auf die Durchführung der Tests.

Rein von der Logik müssten auch die ersten beiden Gs getestet werden, denn sie sind ja bei einer Infektion zwar relativ gut geschützt, können aber ja im Falle der eigenen Infektion eine gewisse Virenlast weitergeben. Was nur dann kein Problem darstellen dürfte, wenn nur GG im Stadion sind. Das wiederum würde dann auch alle ausschließen, die nicht geimpft werden können.

= Medienrummel garantiert

• Kinder aus Bereichen die nicht geimpft werden können, sind doch auch jetzt schon von gewissen Beschränkungen ausgenommen. Das stellt also kein Problem dar - siehe auch Argumentation warum keine Impfempfehlung erteilt wird. Diese Gruppe dient somit auch nicht dazu irgendwelche Antimaßnahmenszenarien aufzubauen.

Es geht schlicht und einfach um die Gruppe, die sich einer Impfung verweigert,

Somit braucht es nur eine Regelung für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können/dürfen.

Da in diesem Fall dies aber nur über Testungen laufen kann, wird das der einige Schlüssel für die selbstbestimmten Ungeimpften sein, um das Tor zur Veranstaltung aufzuschließen. Wobei dann wieder die Frage nach den Kosten für die Tests zu beantworten bleibt und natürlich die Qualität der Tests..

Sind aber Ungeimpfte bei der Veranstaltung, auch wenn durch Tests nachgewiesen garantiert ohne Infektion, müssten die GGs aber auch getestet werden um die Ungeimpften zu schützen. Und schon bewegen wir uns wieder auf dem Kreis, Oder gibts es schon die nachgewiesene Sicherheit, dass GG mit Infektion diese sicher nicht weitergeben können?

• Warum dürfen die das alles nicht mehr? Haben die alle irgendwas verbrochen? Was soll der wirklich belegbare Grund dafür sein?

Ich hab keine Kinder in dem Alter, bin nicht schwanger, nicht transplantiert und geimpft. Aber das ist für mich kein Weg den ich gut und vorallem richtig finde!

So kann das in meinen Augen nicht weiter gehen!

Was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden?

Ich hoffe wirklich das jedem der das so propagiert dermaßen um die Ohren fliegt. Wenn es vorher kein Einsehen gibt, dann meinetwegen über Gericht!

• Das ist doch insgesamt totaler Quatsch. Es gibt überhaupt keinen Grund.

Ein negativ Getesteter ist nahezu genauso wenig gefährlich wie ein Genesener oder ein Geimpfter, wo niemand weiß, hat der überhaupt (noch genug) Antikörper ja oder nein! Null Risiko gibts in unendlich vielen Bereichen des Lebens nicht

Dann beschäftige dich bitte mal bitte vernünftig mit den Antigen-Schnelltests und ihren Schwächen.

• Wenn es vorher kein Einsehen gibt, dann meinetwegen über Gericht!

Privatwirtschaftlich dürfen das die Veranstalter ja

sowieso so entscheiden wie sie wollen. Man will

sich aber wohl den Zorn nicht zuziehen, sondern

wartet auf eine Festlegung der Politik in diese Rich-

tung, da kann man dann sagen „Wir setzen nur die

Regeln um“…

• Hat nur indirekt mit Spielbetrieb zu tun, aber Berlin testet am WE "volle" Clubs indoor. Zugang für alle, egal ob Geimpft, Ungeimpft oder Genesen nur mit PCR-Test.

https://www.zeit.de/news/2021-07/3…projekt-oeffnen

Ein PCR-Test hat natürlich auch eine ganz andere Aussagekraft, wenn er nicht zu alt ist.

Das ist halt was anderes wie nur Antigen-Test.

Ist halt für so Veranstaltungen dann auch eine Frage der Kosten, der Kapazität, und wie schnell man das Testergebnis hat.

• Stimmt, hab ich beim nochmaligen Lesen auch ent-

deckt. Ich sehe aber eine Tendenz, dass daraus „ge-

nerell“ wird.

Schauen wir mal. Denke es wird so kommen, Inzidenzwertgrenze im jeweiligen Landkreis / Bundesland. Das wäre der Kompromiss. Weil komplett Schwarz wird es nicht geben. Weil dann haben die Gerichte wieder viel zutun.

• Dann beschäftige dich bitte mal bitte vernünftig mit den Antigen-Schnelltests und ihren Schwächen.

Nicht viel anders wie die vielen Unbekannten bei Genesenen und Geimpften. Wenn ein Geimpfter keine Antikörper bildet ist er praktisch ungeimpft, hinterfragt das jemand? Nein, auf dem Papier ist alles super. Kann er sich infizieren und weitergeben? Ja, nein, vielleicht?

Man weiß doch eh fast nichts wirklich, ist alles neu und konnte doch keiner wissen das Urlauber wieder zurück kommen genauso wie jeden Tag zig Tausend Grenzpendler, Ferien enden und die Schule wieder beginnt uvm.

Es geht viel mehr darum das der Angstwahn langsam mal beendet werden muss. Ob 1 % oder 7 % Risiko ist erstens ziemlich unwichtig und eh durch nichts sicher belegbar.

100% gibts nirgends und alles andere hat ein Restrisiko. Wie alles im Leben.

• Warum dürfen die das alles nicht mehr? Haben die alle irgendwas verbrochen? Was soll der wirklich belegbare Grund dafür sein?

Ich hab keine Kinder in dem Alter, bin nicht schwanger, nicht transplantiert und geimpft. Aber das ist für mich kein Weg den ich gut und vorallem richtig finde!

So kann das in meinen Augen nicht weiter gehen!

Was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden?

Die haben nichts verbrochen. Wie wir alle "damals" auch nichts verbrochen haben, als wir daheim bleiben mussten. Als es nächtliche Ausgangssperren gab und auch bei Veranstaltungen, wie Spiele der DEL2, kein Fan anwesend sein durfte.

Jetzt geht es darum, wie dauerhaft Fans anwesend sein können. Scheinbar ist dies wohl nur möglich, wenn auf ungeimpfte verzichtet wird.

Das müssen wir nicht toll finden. Ist aber womöglich die einzige Möglichkeit, für einen Spielbetrieb mit Fans im Stadion.

Wer will kann sich impfen lassen und die Stadien wären so voll, wie vor Corona.

Es liegt an uns.

Ps.: Ja, an sich sollte auch auf Genesene verzichtet werden, zumindest langfristig betrachtet

• Nicht viel anders wie die vielen Unbekannten bei Genesenen und Geimpften. Wenn ein Geimpfter keine Antikörper bildet ist er praktisch ungeimpft, hinterfragt das jemand?

In der besagten Studie hatte JEDER Geimpfte mehr Antikörper als Genesene mit gut Antikörpern. Quelle habe ich leider nicht mehr.

Wie kommst du auf deine Weisheit, dass Geimpfte evtl. keine Antikörper haben...?

Die Frage ist nur wie lange und nicht ob ....

• Bei der gerne überall sonst genutzten "Diskriminierungsdiskussion" wäre ich mir da mal nicht so ganz sicher. :pfeif: Heute bist ja schon fast ein Rassist oder noch was anderes mit entsprechender Strafverfolgung oder öffentlichen Ächtung wenn du (noch) ein "Zigeunerschnitzel" oder nen Negerkuss auf der Speisekarte/Verkaufsfliste stehen hast, oder Mohrenapotheke heisst.

• Bei der gerne überall sonst genutzten "Diskriminierungsdiskussion" wäre ich mir da mal nicht so ganz sicher. :pfeif: Heute bist ja schon fast ein Rassist oder noch was anderes mit entsprechender Strafverfolgung oder öffentlichen Ächtung wenn du (noch) ein "Zigeunerschnitzel" oder nen Negerkuss auf der Speisekarte/Verkaufsfliste stehen hast, oder Mohrenapotheke heisst.

Und überhaupt als Ungeimpfter wirst bald mit einer Armbinde gekennzeichnet! 8| :rolleyes:

• In der besagten Studie hatte JEDER Geimpfte mehr Antikörper als Genesene mit gut Antikörpern. Quelle habe ich leider nicht mehr.

Wie kommst du auf deine Weisheit, dass Geimpfte evtl. keine Antikörper haben...?

Die Frage ist nur wie lange und nicht ob ....

Na dann meinetwegen wie lange. Genau dafür hab ich übrigens das "noch" eingefügt!!! Das wie lange und ob überhaupt hinterfragt auch niemand wenn die Impfung zig Monate her ist.

Das ganze System ist ziemlich unausgegoren, weil es darauf basiert eine Gefahr zu verhindern die es in 99 % aller Fälle gar nicht gibt!

Auch ein pos. Getesteter ist erstens nicht unbedingt krank und könnte zweitens sogar so wenig Virenlast haben dass er nicht mal was weiter geben kann.

Es fusst alles auf Angst und daraus leitet man Verbote ab. Im Strafrecht gibts seit Ewigkeiten völlig zu Recht ne Unschuldsvermutung. hier irgendwie nicht mehr????

• Ps.: Ja, an sich sollte auch auf Genesene verzichtet werden, zumindest langfristig betrachtet

Die Kategorie "Genesen" dürfte vor allem dem Impfstoffmangel geschuldet sein.

Wenn es lange genug genügend Impfstoff für alle gibt, dann tippe ich auch darauf, dass sie wieder verschwinden wird, außer Genesene, die sich nicht Impfen lassen wollen, klagen erfolgreich dagegen.

• Na dann meinetwegen wie lange. Das hinterfragt auch niemand wenn die Impfung zig Monate her ist.

Hä? Natürlich tut man das. Warum sollte man sonst

Auffrischungsimpfungen anschieben? Genau das -

wie viel und wie lange - ist doch der Grund, warum

ab Herbst diese dritte Impfung bei Risikogruppen be-

gonnen wird

• Na dann meinetwegen wie lange. Das hinterfragt auch niemand wenn die Impfung zig Monate her ist.

Wahnsinn was du so behauptest..

Glaubst du wirklich es gibt keine laufende Studie, wie lange eine Impfung schützt?

Wie kommt man dann auf die Idee die Älteren bald nachzuimpfen? Glaskugel? Zuviel Impfstoff übrig?

Es ist Ergebnis eben solcher Untersuchungen.

So ist es übrigens bei allen Impfstoffen.

Diphtherie, Tetanus etc. verhält sich in allen Altersgruppen gleich. FSME hält bei über 60 Impfschutz nicht so lange, deshalb unter 60 Auffrischung alle 5 und über 60 alle 3 Jahre.

Natürlich sind die Untersuchungen hier ganz am Anfang, aber zu behaupten Impfschutz wird nicht "hinterfragt" hat schon was....