Spielbetrieb „mit Corona“

• Wenn Corona genau so schnell verschwinden würde wie es gekommen ist, wäre die Rücknahme der Einschränkungen sicher mit den gleichen Geschwindigkeit

vollzogen.

Das haben einige Kreise in unserem Land sicher eine andere Meinung dazu (was die Rücknahme und die Geschwindigkeit anbetrifft)

• Nur dann kommen aber keine notwendigen Tourismus-Einnahmen in die eigenen Kassen

Das klang, als würden die Kroaten, nur um Tourismus zu haben, sehr lax mit der Lage umgehen. Zwar gibt es keine Quarantäne (derzeit), aber sie schrecken sicher nicht davor zurück. Ohne das es die Ersatzleistungen des Staates wie in Deutschland gäbe.

• Das klang, als würden die Kroaten, nur um Tourismus zu haben, sehr lax mit der Lage umgehen. Zwar gibt es keine Quarantäne (derzeit), aber sie schrecken sicher nicht davor zurück. Ohne das es die Ersatzleistungen des Staates wie in Deutschland gäbe.

Lax nicht unbedingt, aber auch nicht zu hart, weil wenn es z.B. die von dir genannte Einreise-Quarantäne für Touristen geben würde, dann würden die Touristen in anderen Länder reisen, und damit auch die Einnahmen.

• Auch so kann es laufen:

https://www.sport1.de/news/fussball/…r-corona-regeln

Einer der Kernaussagen als Zitat:

Diese rigorosen Regeln kamen bei vielen Fans nicht gut an.

“Willkürliche, unsinnige und lebensfremde Regelungen”

“Die Leute kommunizieren ziemlich deutlich in unsere Richtung, dass sie nicht länger bereit sind, wie kleine, unmündige Kinder behandelt zu werden”, kritisierte beispielsweise OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik gegenüber hr-sport die Vorgaben.

“Es ist unserer Ansicht nach ein sehr großer Rückschritt. Denn willkürliche, unsinnige und lebensfremde Regelungen schüren nur Aggressionen bei allen Beteiligten”, legte Sobotzik nach.

• Straubing wird seine Testspiele ohne Zuschauer absolvieren. Wegen den strengeren Regeln in Bayern.

• Bezeichnend für die deutsche Politik ist dass man in den letzten Tagen die umstrittene "eigene Impfempfehlung" für 12 bis 17 jährige fast mit Gewalt durch gewissen Gremien gepeitscht hat, es aber gleichzeitig nicht schafft den völlig überholten Inzidenzwahn endlich aufzuweichen. Das scheint in der Prioritätenliste kaum vorzukommen, oder ist zumindest weit hinter der ach so wichtigen Impfempfehlung für 12 bis 17-jährige. Es gibt nach wie vor keine neuen Grenzwerte, was z.B. schon die ersten Folgen an verminderten Zuschauerzulassungen bei Sportveranstaltungen haben wird.

Das die "verschärfte Reiserückkehrerregelung" erst eingeführt wird, wenn die ersten Bundesländer schon Ferienende haben und viele andere bereits Mitten drin oder fast durch sind, ist ein weiterer Gimmick dieser "Fachleute".

Dieser ganze Apparat an deutschen Politikern ist in Corona-Themen einfach nicht mehr ernst zu nehmen!

BTW: Gibts Angie eigentlich überhaupt noch in irgend einer Funktion oder ist die "lame-duck seit vielen Monaten" schon ganz entschwunden. :pfeif:

• Ich glaube, Merkel hat bei den 16 Landesfürsten und deren eigenen Süppchen einfach resigniert und absolut keinen Bock mehr, sich mit denen ewig zu streiten, dann einen "Kompromiss" zu finden, bei dem schon bei der ersten PK wieder ausgeschert wird. Ist aber auch verständlich...

• Merkel ist schon sehr viel länger bei überhaupt nichts mehr was deutsche Innenpolitik betrifft aktiv. Vieles zuvor war auch schon seit Jahren nur noch halbgar oder gar richtiger Müll was aus der deutschen politischen Führung entschieden wurde. Egal ob Digitalisierung oder Klimathemen mit dem Highlight "sprichwörtlich überteuert erkaufter Kohleausstieg, fast gleichzeitig zum Ende des Atomstroms". Von dem völlig ungelösten Migrantenthema und dem deutlichst sichtbaren totalen auf Verschleiß fahren in unserer Republik in ihrer Amtszeit und einigem mehr, will ich da gar nicht erst anfangen.

Das hat alles ganz wenig mit Corona alleine zu tun, die Pandemie verstärkt die Eindrücke nur noch viel mehr. Genauso wie in so vielen anderen Bereichen. Aber die Unfähigkeit da ist schon wieder mal besonders. Ist ja nicht nur nur Merkel alleine, sondern ein Bild das praktisch für alle in Führungspositionen gilt. Chaos und Planlosigkeit seit nunmehr min. 18 Monaten, mit hundert Tausend Ausreden und wenig Struktur seit Anfang an, bis jetzt.

Die Planlosigkeit und das reine Aussitzen bei dem Inzidenzthema ist einfach nur bezeichnend und ein Spiegelbild für die Leistungen dieser "Gruppe".

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (3. August 2021 um 22:01)

• BTW: Gibts Angie eigentlich überhaupt noch in irgend einer Funktion oder ist die "lame-duck seit vielen Monaten" schon ganz entschwunden. :pfeif:

die wird immer noch in Bayreuth sein

außerdem wird sie noch einiges an Resturlaub und Überstunden abbauen müssen vor der Rente

Ansonsten, macht doch eh jeder was er will, warum soll sie sich auf ihre letzten Tage noch ein Magengeschwür einhandeln.

Die wird froh sein, wenn sie die ganze ..... nicht sehen muss. Davon abgesehen sind die alle auch im Urlaub oder auf Wahlkampfreisen

• Merkel ist schon sehr viel länger bei überhaupt nichts mehr was deutsche Innenpolitik betrifft aktiv. Vieles zuvor war auch schon seit Jahren nur noch halbgar oder gar richtiger Müll was aus der deutschen politischen Führung entschieden wurde. Egal ob Digitalisierung oder Klimathemen mit dem Highlight "sprichwörtlich überteuert erkaufter Kohleausstieg, fast gleichzeitig zum Ende des Atomstroms". Von dem völlig ungelösten Migrantenthema und dem deutlichst sichtbaren totalen auf Verschleiß fahren in unserer Republik in ihrer Amtszeit und einigem mehr, will ich da gar nicht erst anfangen.

Das hat alles ganz wenig mit Corona alleine zu tun, die Pandemie verstärkt die Eindrücke nur noch viel mehr. Genauso wie in so vielen anderen Bereichen. Aber die Unfähigkeit da ist schon wieder mal besonders. Ist ja nicht nur nur Merkel alleine, sondern ein Bild das praktisch für alle in Führungspositionen gilt. Chaos und Planlosigkeit seit nunmehr min. 18 Monaten, mit hundert Tausend Ausreden und wenig Struktur seit Anfang an, bis jetzt.

Die Planlosigkeit und das reine Aussitzen bei dem Inzidenzthema ist einfach nur bezeichnend und ein Spiegelbild für die Leistungen dieser "Gruppe".

Ein Plädoyer für die Beschränkung der Amtszeit auf 8 Jahre. Ich wäre dafür.

• Ich befürchte, mit der Regelung kann sich das Thema Zuschauer ganz schnell wieder erledigt haben.

Wie schnell hat sich das Thema Zuschauer z. B. in Ungarn erledigt?
    Fußball-EM ist vor acht Wochen gestartet, am Wochenende war Formel 1. Und da war die Hütte auch voll. Voraussetzung GGG.

Wie schnell hat sich das in England erledigt?

Fußball-EM ist vor acht Wochen gestartet. Und die Engländer leben immer noch in Freiheit.

Die Österreicher dürfen seit bald 6 Wochen auch wieder ohne Maske, ohne Abstand etc. in die Theaterhäuser, z. B. in Bregenz. Voraussetzung GGG.

Die Beispiele in Ungarn und Österreich habe ich inzwischen selbst miterlebt. Und wenn man diese "Freiheit" sieht und miterlebt, dann fühlt sich das wirklich wie Freiheit an, und ich bringe immer weniger Verständnis für die Maßnahmen hierzulande auf.

Hier werden Grundrechte eingeschränkt, die laut Grundgesetz unantastbar sind.

Lange wird das hier nicht mehr gut gehen, bis Gerichte nach und nach Maßnahmen kippen werden, was ja schon langsam beginnt.

• Kann ich aus der Niederlande 1:1 auch so weiter bestätigen... Montag bis Freitag Mittag gibts Corona fast gar nicht bis ich dann wieder über die Grenze bin.

• Ich könnte jetzt mit den Niederlanden kontern.

Und ob die vielen 100.000, die sich aktuell in England in Quarantäne befinden müssen, so optimal sind?

Und es müssen auch voll Geimpfte bei Kontakt in Quarantäne

Korrektur: Es befinden sich aktuell sogar mehr als eine Million in Quarantäne.

Warten wir den Herbst ab.

Mein Tipp ist aber, dass sich das GGG in Richtung GG verschieben wird. Sieht man z.B. bei den Ankündigungen im Tourismus.

Oder wenn an beim Herrn Watzke so zwischen den Zeilen liest.

PS: Interesant ist, dass in allen drei genannten Ländern Populisten an der Macht sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Maus (5. August 2021 um 02:13)