Spielbetrieb „mit Corona“

• Thema Armbinden oder ähnliches zur Kenntlichmachung bitte abschließen. Das wird es in D nie und nimmer geben.

Genau das ist gut so und hab ich ausgedrückt und wurde dann "belehrt" wie harmlos/gut möglich/ o.ä. das doch trotzdem sei. Genau dadurch wurde das Thema in meinen Augen erst belebt und das war doch die Frage von Maggus

• Genau das ist gut so und hab ich ausgedrückt und wurde dann "belehrt" wie harmlos/gut möglich/ o.ä. das doch trotzdem sei. Genau dadurch wurde das Thema in meinen Augen erst belebt und das war doch die Frage von Maggus

Münzt doch nicht jedes Mal die Meinung einiger wenigen auf alle um.Ich gehe auch mit vielen Beiträgen hier nicht konform, aber ich denke mir meinen Teil dazu, klatsche mir manchmal gegen die Stirn, aber mehr kann ich dann auch nicht machen.

Mittlerweile sollte man verstanden haben, dass jegliche Diskussion mit manch „Hardlinern“ müßig ist. Dann muss man sich auch nicht an jeder Aussage aufreiben.

Armbinden wird es mMn in DE nie geben und das ist auch gut so. :prost:

• Leute, könnt ihr mal diesen Scheiß mit den Armbinden lassen!? Wo sind wir denn hier? Im 3.Reich? Kommt mal wieder runter. Lauter schlaue Kommentare von immer den gleichen Leuten. Wo bleibt bei euch das normale und gesunde Denken?

• Leute, könnt ihr mal diesen Scheiß mit den Armbinden lassen!? Wo sind wir denn hier? Im 3.Reich? Kommt mal wieder runter. Lauter schlaue Kommentare von immer den gleichen Leuten. Wo bleibt bei euch das normale und gesunde Denken?

Ich kipp mir jetzt einen hinter die Binde :beer:

• Ich stelle eine einfache Frage: Macht es Sinn Geimpfte mit einer Armbinde zu kennzeichnen, wenn sie aufgrund der Varianten nach wie vor krank werden und den Virus weitergeben können? Ohne mich öffentlich für ein Lager auszusprechen, hat das für mich was von politischem Aktionismus.

• Zitat von Karl Lauterbach via Twitter

Wenn die Fallzahlen im Herbst stark steigen sind die Schnelltests nicht genau genug für die vielen positiven Gäste im Innenraum. Dann ist die Begrenzung auf Geimpfte und Getestete keine Diskriminierung mehr sondern medizinisch notwendig.

• Wieso soll ich als Geimpfter Einschränkungen in Kauf nehmen, weil einige meinen sich nicht impfen zu lassen? Jeder hat die freie Wahl und muss dann aber auch selbst die Konsequenzen seiner Entscheidung selbst tragen. Für mich persönlich kann es daher nur so sein, dass beim Kauf der Karte ein Impfnachweis Pflicht ist, also für Geimpfte und Genesene. Alle anderen würde ich zu deren eigenem Schutz eben nicht rein lassen.

Das gleiche gilt für mich auch in den übrigen Bereichen des Lebens. So z.B. zum Einkaufen in Lebensmittelgeschäften usw. zumindest eine Testpflicht, der aber dann von jedem nicht geimpften selbst bezahlt werden muss. Warum sollten Geimpfte mit bezahlen für Leute die das kategorisch ablehnen. Auch hier hat jeder die freie Wahl und muss die Konsequenzen dafür selber tragen.

So wie es eben zwei Meinungen gibt, wird es auch zwei Lager in der Bevölkerung geben aber dieses Problem ist weder politisch noch gesellschaftlich zu lösen. Das ist nun mal die freie Meinung die jeder haben kann und das sollte und muss auch respektiert werden.

• Für mich persönlich kann es daher nur so sein, dass beim Kauf der Karte ein Impfnachweis Pflicht ist, also für Geimpfte und Genesene.

Sehe ich auch so.

Allgemein würde ich mir momentan mal Infos vom Verband bzw. von den Vereinen bezüglich der erlaubten Anzahl an Zuschauern wünschen.

Der Dauerkartenverkauf geht bald los und man weiß nicht wieviele Personen in die Stadien dürfen.

Bei den Bayreuther Festspielen dürfen ca. 50% rein. Weshalb kann man jetzt keine Zahlen für das Eishockey nennen?

Außerdem sind doch die Zuschauerzahlen für die Kalkulation der Vereine nicht unerheblich!

Was spricht gegen ein Szenario, dass ich mir eine personalisierte Karte kaufe, einen Impfausweis (analog oder digital) vorzeige und mich meinetwegen auch noch am Eingang mit der LucaApp registriere?

• ... Das gleiche gilt für mich auch in den übrigen Bereichen des Lebens. So z.B. zum Einkaufen in Lebensmittelgeschäften usw. zumindest eine Testpflicht, der aber dann von jedem nicht geimpften selbst bezahlt werden muss. Warum sollten Geimpfte mit bezahlen für Leute die das kategorisch ablehnen. Auch hier hat jeder die freie Wahl und muss die Konsequenzen dafür selber tragen....

Wenn man da noch eine Regelung für diejenigen findet, die sich aus med. Gründen nicht impfen lassen können, absolut auch meine Meinung.

• Wieso soll ich als Geimpfter Einschränkungen in Kauf nehmen, weil einige meinen sich nicht impfen zu lassen? Jeder hat die freie Wahl und muss dann aber auch selbst die Konsequenzen seiner Entscheidung selbst tragen. Für mich persönlich kann es daher nur so sein, dass beim Kauf der Karte ein Impfnachweis Pflicht ist, also für Geimpfte und Genesene. Alle anderen würde ich zu deren eigenem Schutz eben nicht rein lassen.

Das gleiche gilt für mich auch in den übrigen Bereichen des Lebens. So z.B. zum Einkaufen in Lebensmittelgeschäften usw. zumindest eine Testpflicht, der aber dann von jedem nicht geimpften selbst bezahlt werden muss. Warum sollten Geimpfte mit bezahlen für Leute die das kategorisch ablehnen. Auch hier hat jeder die freie Wahl und muss die Konsequenzen dafür selber tragen.

So wie es eben zwei Meinungen gibt, wird es auch zwei Lager in der Bevölkerung geben aber dieses Problem ist weder politisch noch gesellschaftlich zu lösen. Das ist nun mal die freie Meinung die jeder haben kann und das sollte und muss auch respektiert werden.

Da bin ich derselben Meinung. Es sind doch viel weniger, die sich aus medizinischer Sicht nicht impfen lassen können als man annimmt. Bei Schwangeren ist

es vorübergehend, Transplantierte haben leider z.T. Einschränkungen, da ist Maske tragen und testen sicher das kleinste Problem. Laut FAZ wollen sich 1 Viertel

der Impffähigen nicht impfen lassen.

Wer sich in seinem Bekanntenkreis umhört wird feststellen, dass genau Diejenigen am meisten gegen die Verantwortlichen bei der Impfstoffbeschaffung gewettert

haben, die jetzt sagen: "ich warte erst mal ab", oder "ich weiss gar nicht, ob ich mich überhaupt impfen lasse".

• Die "Zweiklassengesellschaft" wird in diesem Fall nicht von der Politik oder den Verantwortlichen gemacht, sondern von jedem Einzelnen selbst. Persönlich weiß ich natürlich auch nicht, ob meine Impfung für mich Spätfolgen haben wird, aber ich gehe mal davon aus, dass ich im Fall einer Ansteckung selbst nicht so schwer erkranke, dass ich beatmet werden muss. Weiter gehe ich davon aus, dass ich als Geimpfter eben ein weit kleineres Risiko für nicht Geimpfte hinsichtlich deren Ansteckung darstelle. Daher war eben mein Entschluss mich Impfen zu lassen für mich der richtige. Selbstschutz und Schutz gegenüber Mitmenschen ging mir eben vor eigene, mögliche Nebenerscheinungen. Biologisch betrachtet, werden diese Nebenerscheinungen, sollten sie wirklich auftreten, ohnehin mit mir ins Grabe getragen.

• Allgemein würde ich mir momentan mal Infos vom Verband bzw. von den Vereinen bezüglich der erlaubten Anzahl an Zuschauern wünschen.

Der Dauerkartenverkauf geht bald los und man weiß nicht wieviele Personen in die Stadien dürfen.

Ist doch geregelt. Für Bayern gilt:derzeit bei einer inzidenz unter 50 folgendes:

In Gebäuden bestimmt sich die zulässige Höchstzuschauerzahl einschließlich geimpfter und genesener Personen nach der Anzahl der vorhandenen Plätze, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Plätzen gewahrt wird, darf aber 1 000 insgesamt nicht überschreiten.

• Ist doch geregelt. Für Bayern gilt:derzeit bei einer inzidenz unter 50 folgendes:

In Gebäuden bestimmt sich die zulässige Höchstzuschauerzahl einschließlich geimpfter und genesener Personen nach der Anzahl der vorhandenen Plätze, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Plätzen gewahrt wird, darf aber 1 000 insgesamt nicht überschreiten.

Unser Vorstand meinte heute dass man eben nichts genaues wüsste :(

• Unser Vorstand meinte heute dass man eben nichts genaues wüsste :(

Es kann sein, dass man Geimpfte und Genesene zukünftig nicht mehr in die 1000 einrechnet, sondern zusätzlich erlaubt. Mal schauen, was Söder so alles noch von sich gibt...

• Es kann sein, dass man Geimpfte und Genesene zukünftig nicht mehr in die 1000 einrechnet, sondern zusätzlich erlaubt. Mal schauen, was Söder so alles noch von sich gibt...

Gibt es eigentlich schon wieder einen Zeitraum, wann Söder und Konsorten wieder vor die Öffentlichkeit mit einer Pressekonferenz treten? :/