Spielbetrieb „mit Corona“

• Gab's die staatl. Unterstützung eigentlich für alle Spiele (incl. Vorbereitung) oder nur für Pflicht (Liga) Spiele?

Denn da haben 2020 nicht soviel statt gefunden. Im Frühjahr standen "nur" noch PO an, also fix max. 1 bis 2 Spiele pro Verein.

Herbst: DEL-Start 17.12. und die DEL2 und OL haben auch erst am 6.11. begonnen.

Somit dürfte da für die zwei/drei Monate gerade mal so erst um ¼ ‐ ⅓ der Gesamtsumme geflossen sein.

In der Saison 19/20 wurden keine Playoffs ausgespielt.

Aber das kannst du nicht wissen,da seid ihr nicht mehr dabei gewesen.

Sorry, aber das musst jetzt einfach sein :prost:

• In der Saison 19/20 wurden keine Playoffs ausgespielt.

Aber das kannst du nicht wissen,da seid ihr nicht mehr dabei gewesen.

Sorry, aber das musst jetzt einfach sein :prost:

Lesen, verstehen, denken und dann erst schreiben. ;)

Es geht um staatliche Unterstützung und die gab es im ersten Halbjahr 2020 auch für Spiele, die ausgefallen sind.

Da im Eishockey nur noch die PO anstanden, fiel für die bereits ausgeschiedenen kein Spiel, für die Auswärtsteams bei BO5 für ein Heimspiel und die Heimteams für zwei Heimspiele, die fix gewesen wären, aus.

Somit dürfte die staatlich Unterstützung im Eishockey für die abgebrochene Saison 19/20 doch sehr eingeschränkt gewesen sein.

Ups, sollte man als Fan eigentlich wissen. :pfeif:

• Sorry, den wichtigsten Teil habe ich weggelassen, die Zahlen beziehen sich auf das 1. Halbjahr 2021 und „liegen damit fast so hoch wie im gesamten Vorjahr“.

So lassen sich die Tranfers zur kommenden Saison schon besser erklären. Werden die Spieler jetzt eigentlich durch die bessere

Ausgangslage nachvergütet?

• Lesen, verstehen, denken und dann erst schreiben. ;)

Es geht um staatliche Unterstützung und die gab es im ersten Halbjahr 2020 auch für Spiele, die ausgefallen sind.

Da im Eishockey nur noch die PO anstanden, fiel für die bereits ausgeschiedenen kein Spiel, für die Auswärtsteams bei BO5 für ein Heimspiel und die Heimteams für zwei Heimspiele, die fix gewesen wären, aus.

Somit dürfte die staatlich Unterstützung im Eishockey für die abgebrochene Saison 19/20 doch sehr eingeschränkt gewesen sein.

Ups, sollte man als Fan eigentlich wissen. :pfeif:

Hast recht,liegt wahrscheinlich am MM 🍺 oder Luft oder die fehlenden Berge.... :wacko:

• Die letzte Saison hat uns dich gelehrt,dass wir im Sommer nicht sagen können wie es zum Saisonbeginn aussieht... Sie hat uns aber ebenfalls gezeigt,dass es notfalls auch ohne Livezuschauer geht...

Bin trotzdem positiv optimistisch,dass wir in die Hallen dürfen..

PS:ich war gestern endlich mal wieder im Kino .Zwischen jeder "Gruppe" musste ein Platz frei bleiben..

Es gibt in meinen Augen keinerlei adäquate Gründe, warum man nicht in die alle darf. 60% der Menschen sind 1-Fach und 40% der Menschen sind doppelt geimpft. Wer sich jetzt hat noch nicht impfen lassen, der hat sich dafür bewusst entschieden. Ab jetzt ist der Zeitpunkt da, wo wir alle anfangen müssen, mit dem Virus zu leben.

• Ziemlich dünnes Eis :seestars:

Warum? Irgendwann muss es mal wieder weitergehen. Das Virus wird bleiben, mehr als impfen geht nunmal nicht. Es werden weiterhin Menschen an dem Virus sterben und erkranken. Wollen wir jetzt für immer so ein Theater machen? Die, die sich nicht impfen lassen, tuen das bewusst. Denn mittlerweile hat jeder die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Wer es nicht tut, für den müssen wir dann aber auch nicht mehr verzichten.

• Wieso

Ziemlich dünnes Eis :seestars:

Wieso ? Impfungen sind beispielsweise ab Montag im Impfzentrum ohne Termin zu bekommen. Bei den niedergelassenen Ärzten findet man auch nur noch wenige Impfwillige die noch nicht geimpft wurden. Und dann muss es halt so sein das Du als geimpfter Rechte hast die Leute ohne Impfungen nicht haben.

• Warum? Irgendwann muss es mal wieder weitergehen. Das Virus wird bleiben, mehr als impfen geht nunmal nicht. Es werden weiterhin Menschen an dem Virus sterben und erkranken. Wollen wir jetzt für immer so ein Theater machen? Die, die sich nicht impfen lassen, tuen das bewusst. Denn mittlerweile hat jeder die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Wer es nicht tut, für den müssen wir dann aber auch nicht mehr verzichten.

Wieso? Weil bei 40% vollständig und 60% 1. geimpft deine Aussage nicht stimmt.

Viele Leute bemühen sich seit Wochen um Termine und haben bisher keinen bekommen. Die 1. geimpften haben bisher keinen wirklichen Schutz.

Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit. Impfungen bei unter 18 Jährigen auskennst. Aber auch bei denen trifft 'Wer sich jetzt hat noch nicht impfen lassen, der hat sich dafür bewusst entschieden' nicht zu. Immerhin schlappe 13,75 Millionen Bürger. Von denen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können ganz zu schweigen.

Einfach nur darum ist die Aussage 'Wer sich jetzt hat noch nicht impfen lassen, der hat sich dafür bewusst entschieden' dünnes Eis.

• Wieso? Weil bei 40% vollständig und 60% 1. geimpft deine Aussage nicht stimmt.

Viele Leute bemühen sich seit Wochen um Termine und haben bisher keinen bekommen. Die 1. geimpften haben bisher keinen wirklichen Schutz.

Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit. Impfungen bei unter 18 Jährigen auskennst. Aber auch bei denen trifft 'Wer sich jetzt hat noch nicht impfen lassen, der hat sich dafür bewusst entschieden' nicht zu. Immerhin schlappe 13,75 Millionen Bürger. Von denen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können ganz zu schweigen.

Einfach nur darum ist die Aussage 'Wer sich jetzt hat noch nicht impfen lassen, der hat sich dafür bewusst entschieden' dünnes Eis.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich ( noch nicht geimpft ), hätte schon zig mal die Chance dazu gehabt. Wer sich wirklich impfen lassen möchte, der hat auch relativ schnell die Chance dazu. In Impfzentren sogar bald ohne Termin möglich. Unter 18 jährige sind doch auch kein Thema. Die Gruppen, die das Virus besonders trifft, sind mittlerweile fast gänzlich durchgeimpft. Am Ende des Tages muss es einfach wieder möglich sein, ein normales, gesellschaftlich Leben zu führen. Am Ende ist es auch jedermanns eigene Entscheidung, welches Risiko er für sich eingehen mag. Der Preis wird irgendwann einfach zu hoch. Letztes Jahr hab ich es komplett verstanden, nun aber müssen wir auch die neuen Erkenntnisse für uns nutzen. Nicht jeder ist Grippe geimpft und eine akute Grippe kann auch Lebensgefahr bedeuten und dennoch machen wir nicht so ein Theater drum. Wir werden keine 100% Impfquote bekommen.

• Die Gruppen, die das Virus besonders trifft, sind mittlerweile fast gänzlich durchgeimpft

Von „Delta“ hast du schon gehört?

P.S.: Hier im Scorpions-Thread hat das nix verloren,

ich verschiebe es mal in „Spielbetrieb mit Corona“

• Von „Delta“ hast du schon gehört?

P.S.: Hier im Scorpions-Thread hat das nix verloren,

ich verschiebe es mal in „Spielbetrieb mit Corona“

Habe ich, und? Hast du dich mit Delta befasst?

• Jap. Und die Variante trifft vor allem die Jüngeren -

und da sind wir auf einem guten Weg, aber noch ein

Stück entfernt von „alle geschützt“ oder ähnlichem

Mag sein. Aber Delta ist auch weit weniger gefährlich als alle anderen Mutationen. Das macht auch Sinn, wenn man sich mit Viren befasst. Denn ein Toter Wirt ist ein schlechter Wirt ;)

Man sollte jetzt nicht hinter jedem Grashalm eine tödliche Gefahr sehen, ist auch ungesund. Einfach mal entspannt und rational bleiben.