Spielbetrieb „mit Corona“

• Vielleicht fällt endlich der Groschen, dass es nicht anders gewollt ist.

Und ja, ich weiß, der Gedanke, dass der Staat dem Bürger nichts Gutes will, verunsichert die Meisten... Löst euch einfach davon.

Such dir für dei Geschwurbel eine andere Plattorm,

hier hat der Dummfug nix verloren.

• Ja, vollständig Geimpfte sind nicht vor einer Erkrankung geschützt. Aber vor einem schweren Verlauf. Ist bei der Grippe ähnlich.

Jehova, Jehova. Er hat "Grippe" gesagt.

"Corona ist aber keine Grippe" in 3, 2, 1...

• Vielleicht fällt endlich der Groschen, dass es nicht anders gewollt ist.

Und ja, ich weiß, der Gedanke, dass der Staat dem Bürger nichts Gutes will, verunsichert die Meisten... Löst euch einfach davon.

Du hast recht! Der Staat will mir nichts Gutes.

Habe aber schon Vorkehrungen getroffen.

Extra Schlösser an den Türen, damit er nicht rein kann und draußen trage ich Maske, damit er mich nicht erkennt.

• Du hast recht! Der Staat will mir nichts Gutes.

Habe aber schon Vorkehrungen getroffen.

Extra Schlösser an den Türen, damit er nicht rein kann und draußen trage ich Maske, damit er mich nicht erkennt.

Zugbrücke an der Hofeinfahrt und Wassergraben ums Grundstück und noch eine Mauer dazu haben eine lange Tradition gegen den Staat

aber auch ein gewisser Götz musste feststellen, reicht nicht immer

• Zugbrücke an der Hofeinfahrt und Wassergraben ums Grundstück und noch eine Mauer dazu haben eine lange Tradition gegen den Staat

aber auch ein gewisser Götz musste feststellen, reicht nicht immer

Brücke, Graben, Mauern warrn doch aber eher Schutz des Staates?!

• Tag X Impfangebot für alle plus 8 Wochen => Fall aller Einschränkungen. So in die Richtung könnte es gehen.

Ein "Problempunkt" ist dann wohl nur noch die Frage, wer "alle" ist? (nur Erwachsene? Kinder ab 12? Kinder unter 12?).

• Lt. Spiegel-Tickermeldung hat das Eishockey bisher am größten von den Profisport-Finanzhilfen profitiert:

Zitat

Den größten Betrag erhielt bisher das Eishockey mit gut 18 Millionen Euro. Dahinter folgen Handball (rund 15 Millionen), Basketball (rund 12 Millionen) und Hockey (rund 10 Millionen). Der Fußball, der nur unterhalb der Bundesliga und 2. Bundesliga partizipiert, folgt mit 7,3 Millionen Euro an fünfter Stelle.

• Ich weiß nicht so recht, ob ich das im Kern jetzt als wirklich gute Nachricht einschätzen soll, denn es bedeutet ja nicht zuletzt auch, dass im Eishockey auch der größte Bedarf nach dieser Unterstützung besteht und entsprechend auch die größten Lücken entständen, wenn die staatliche Hilfe ausläuft, aber noch keine stabile Normal-Finanzierung wie vor Corona (wobei die ja schon damals teils recht wacklig war) möglich ist (z. B. weil noch Zuschauerbegrenzungen etc. bestehen).

Insofern ist und war es gut, dass die Eishockey-Vereine diese Unterstützung in dem Umfang erhalten haben, wirklich beruhigend ist dies aber für die Zukunft nicht.

• Ich weiß nicht so recht, ob ich das im Kern jetzt als wirklich gute Nachricht einschätzen soll, denn es bedeutet ja nicht zuletzt auch, dass im Eishockey auch der größte Bedarf nach dieser Unterstützung besteht und entsprechend auch die größten Lücken entständen, wenn die staatliche Hilfe ausläuft, aber noch keine stabile Normal-Finanzierung wie vor Corona (wobei die ja schon damals teils recht wacklig war) möglich ist (z. B. weil noch Zuschauerbegrenzungen etc. bestehen).

Insofern ist und war es gut, dass die Eishockey-Vereine diese Unterstützung in dem Umfang erhalten haben, wirklich beruhigend ist dies aber für die Zukunft nicht.

Guten Tag

Wenn das Geld nicht da ist, müssen halt die Etats runtergefahren werden …. Frag mal in Düsseldorf nach , wie es dort aussieht … da sind die Gesellschafter anscheinend nicht mehr bereit , Unsummen in die GmbH zu schießen ..

Vielleicht hat das Ganze auch was gutes in der Beziehung

• Dieser Zuschuss ist im Vergleich zu der gesamten Unterstützung die da ist so gering, dass der bestimmt nochmal gezahlt wird.

Das ist für alle Sportarten nichtmal 1 Promille der ausgezahlten Coronahilfen. Ich denke (reines Bauchgefühl), dass Betrüger in dieser Zeit beim Staat mehr abgesahnt haben.

• Gab's die staatl. Unterstützung eigentlich für alle Spiele (incl. Vorbereitung) oder nur für Pflicht (Liga) Spiele?

Denn da haben 2020 nicht soviel statt gefunden. Im Frühjahr standen "nur" noch PO an, also fix max. 1 bis 2 Spiele pro Verein.

Herbst: DEL-Start 17.12. und die DEL2 und OL haben auch erst am 6.11. begonnen.

Somit dürfte da für die zwei/drei Monate gerade mal so erst um ¼ ‐ ⅓ der Gesamtsumme geflossen sein.