Spielbetrieb „mit Corona“

• Meine Einschätzung: Nein

Nächste Saison Öffnung, aber noch mit Einschränkungen, welcher Art auch immer

Denke es wird vor allem auf den Stand der Impfungen ankommen. Wenn bis Herbst der Großteil geimpft werden kann, dann seh ich gute Chancen dass die Einschränkungen fallen, vielleicht noch ne Maskenpflicht oder sowas. Sollte bis dahin die Ü80-Gruppe immer noch nicht durch sein schauts schlecht aus. ;)

• Kurze Antwort: Nein.

würde ich jetzt nicht so klar und definitiv beantworten.

Kam gerade in der Tagesschau, da stellen einige Länder schon wieder Eröffnungskonzepte vor wegen der sinkenden Infektionszahlen. Das wird nächste Woche lustig in der Coronarunde. Hat sicher was von Liveübertragungen aus dem Bundestag aus Wehner und Straußzeiten.

Da stehen garantiert auch Öffnungen im Sport auf der Eröffnungsagenda seitens der Länder.

Auch wenn Sport sicher erst nach Gastro kommen sollte.

Corona wetzt sicher schon seine Messer in die wir dann mal wieder hieneinlaufen.

• würde ich jetzt nicht so klar und definitiv beantworten.

Kam gerade in der Tagesschau, da stellen einige Länder schon wieder Eröffnungskonzepte vor wegen der sinkenden Infektionszahlen. Das wird nächste Woche lustig in der Coronarunde. Hat sicher was von Liveübertragungen aus dem Bundestag aus Wehner und Straußzeiten.

Da stehen garantiert auch Öffnungen im Sport auf der Eröffnungsagenda seitens der Länder.

Auch wenn Sport sicher erst nach Gastro kommen sollte.

Corona wetzt sicher schon seine Messer in die wir dann mal wieder hieneinlaufen.

Aber das wären ja neue Entscheidungen/Bestimmungen, und nicht, dass automatisch auf Grund von regionalen Inzidenzwerten wieder der Anspruch auf Zuschauer entsteht.

• Wenns ein Richter gibt der entscheidet "Elektroherdrecht bricht Bundesrecht". Ansonsten entscheiden die regionalen Gesundheitsämter erstmal gar nix ;)

• Natürlich gibt es die Lockerungsbestrebungen. Aber die Frage war ja eindeutig, ob man aus den an Inzidenzzahlen gekoppelten Hygienekonzepten einen Anspruch ableiten kann. Und das ist zu verneinen.

• Kam gerade in der Tagesschau, da stellen einige Länder schon wieder Eröffnungskonzepte vor wegen der sinkenden Infektionszahlen.

Darum ging es. Nicht um "morgen ist Inzidenz 50, also lassen wir beim Heimspiel am Dienstag Leute rein".

Das es beim aktuellen Lockdown (und sollte er verlängert werden) nicht geht ist vollkommen klar, das höhere Recht (in dem Fall Land) bricht das niedrige (Gesundheitsämter der Kreise).

• Darum ging es. Nicht um "morgen ist Inzidenz 50, also lassen wir beim Heimspiel am Dienstag Leute rein".

Das es beim aktuellen Lockdown (und sollte er verlängert werden) nicht geht ist vollkommen klar, das höhere Recht (in dem Fall Land) bricht das niedrige (Gesundheitsämter der Kreise).

Aber genau so kam dein Post #4196 für mich rüber.

• Dass da nächste Woche wieder der ein oder andere strittige Punkt dabei ist, ist doch völlig logisch. Aber ich glaube es hat sich sehr stark herauskristallisiert, dass Schulen und Kitas zuerst kommen, viel weiter können Lockerungen doch dann erstmal gar nicht gehen. Ganz davon abgesehen, dass es ja ein Szenario gibt welches aufgrund der Mutationen starke Argumente für eine weitere Verlängerung gibt. Mit Zuschauern bei Sportevents würde ich frühestens im April rechnen. Wie das dann an Inzidenzzahlen gekoppelt wird, wird hoffentlich auch relativ gleichmäßig festgelegt.. Muss nicht jeder Verein sich gute Kontakte ins Gesundheitsamt aufbauen wie Bremerhaven zur Einwanderungsbehörde ;)

• Dass da nächste Woche wieder der ein oder andere strittige Punkt dabei ist, ist doch völlig logisch. Aber ich glaube es hat sich sehr stark herauskristallisiert, dass Schulen und Kitas zuerst kommen, viel weiter können Lockerungen doch dann erstmal gar nicht gehen. Ganz davon abgesehen, dass es ja ein Szenario gibt welches aufgrund der Mutationen starke Argumente für eine weitere Verlängerung gibt. Mit Zuschauern bei Sportevents würde ich frühestens im April rechnen. Wie das dann an Inzidenzzahlen gekoppelt wird, wird hoffentlich auch relativ gleichmäßig festgelegt.. Muss nicht jeder Verein sich gute Kontakte ins Gesundheitsamt aufbauen wie Bremerhaven zur Einwanderungsbehörde ;)

Lieber nicht, denn Bremerhaven hat den schlechten Ruf, dass sie den deutschen Spielermarkt mit zweifelhaft eingedeutschten Spielern überfluten, und wenn man nur wegen der guten Beziehungen zum Gesundheitsamt mit Zuschauern spielen darf, könnte die zu einer Überflutung mit infizierten Zuschauern führen........ :pfeif:

PS: Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;)

• Bremerhaven wird halt alle Spieler impfen, weil sie beim Großvater mütterlicherseits davon der Hund der hat schon mal was von einer Vorerkrankung gehört... ;)

Guten Tag

Na dann wollen wir hoffen , dass der Index nicht wieder rauf geht, wenn Schulen und wieder Kitas öffnen ... das wäre nämlich der super gau .... und würde das ganze letzte Jahr ad absurdum führen

• Guten Tag

Na dann wollen wir hoffen , dass der Index nicht wieder rauf geht, wenn Schulen und wieder Kitas öffnen ... das wäre nämlich der super gau .... und würde das ganze letzte Jahr ad absurdum führen

Da würde dann nur großflächige Sequentierung helfen um zu sehen, ab es wirklich an "Ur-Corona" und den Kindern liegt, oder an den Mutanten, oder vielleicht sogar an beidem

• Nochmal zu meiner Frage zwecks Zuschauern in der aktuellen Saison, Zahlen beziehen sich jetzt auf die Oberliga Süd:

Platz 1: Regensburg --> 29,39

Platz 2: Selb --> 298,67

Platz 3: Rosenheim --> 55,07

Platz 4: Riessersee --> 74,64

Platz 5: Deggendorf --> 96,25

Platz 9: Memmingen --> 99,77

Das sind die aktuellen 7-Tage Inzidienz Werte der aufstiegswilligen Vereine der Oberliga Süd. Selb mit Lage in Nordbayern und damit Nähe zur Tschechei sticht hier natürlich heraus. Bei diesen extrem unterschiedlichen Werten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Zuschauer generell und flächendeckend verboten bleiben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Regensburg auf den "echten" Heimvorteil gegen Selb verzichten würde, wenn es denn möglich ist vom Gesundheitsamt her.

• Jens Spahn hat doch bereits mitgeteilt, dass es kein Konzept geben kann, weil alles ja so dynamisch ist.

Und da es ja laut Länderchefs ein solches seitens des Bundes bis dato nicht gibt, obwohl es bereits zum 2. Mal (einmal Mitte Dezember, einmal Mitte Januar) angekündigt wurde, rechne ich erstmal mit „bis 28.2. bleibt alles wie gehabt“.

• Altmaier stellt Lockerungen erst zu Ostern in Aussicht.

• Altmaier stellt Lockerungen erst zu Ostern in Aussicht.

Altmeier lockert auch ?? Darf der da mitbestimmen ??

Ostern könnte dieses Jahr früher stattfinden als machen denken. ;)

wenn die nächste Woche noch ein sinkender Trend bei den Zahlen zu sehen ist wird gelockert, egal was Altmeier sagt.

Die MP werden nicht anders können in ihren ländern, da wird dann langsam die Lockerungsstimmung angeheizt - Schule, Kita first und der Haarwuchs und die Bärte und etwas Kosmetik muss dann trotz Masken auch wieder sein ..... und erst die Hände !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die BILD heizt doch auch schon vor:

Nachrichtenschlagzeile: "Vor dem Lockdown-Gipfel - So nutzt die Regierung die Mutation zur Panikmache :facepalm: :facepalm:

• Ist das dann schon wieder Hetze und Hatespeach wenn man schreibt, dass der Herr Julian Reichelt einfach weg gehört? :huh:

• Lockerungen wird es geben. Aber in einem Ausmaß, den die meisten auch nicht wirklich wahrnehmen werden. Ich tippe mal, dass Kitas, Schulen und "Personennahe Dienstleistungen" eine konkrete Perspektive bekommen. Tippe mal auf spätestens 1.März wird hier in welcher Form auch immer geöffnet werden. An Zuschauer bei Sportveranstaltungen wird dabei noch gar nicht gedacht!

chris