Aus Seehofers Laden kommt folgende Pressemitteilung. Dazu passt auch eine Meldung in der heutigen EHN über eine hier anscheinend angewandte EU-Richtlinie.
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Aus Seehofers Laden kommt folgende Pressemitteilung. Dazu passt auch eine Meldung in der heutigen EHN über eine hier anscheinend angewandte EU-Richtlinie.
Da stehen noch die 800.000€ als Maximum drin . Laut EHN
wurde das aber durch die EU auf 1,8 Mio erhöht. Deutschland
muss das noch entsprechend anpassen/umsetzen
-
Da stehen noch die 800.000€ als Maximum drin . Laut EHN
wurde das aber durch die EU auf 1,8 Mio erhöht. Deutschland
muss das noch entsprechend anpassen/umsetzen
Nur weil die EU den potentiellen Rahmen auf 1,8 Mio erhöht, heißt das nicht, dass Deutschland irgendwas machen muss... nur kann.
-
Nur weil die EU den potentiellen Rahmen auf 1,8 Mio erhöht, heißt das nicht, dass Deutschland irgendwas machen muss... nur kann.
Natürlich muss Deutschland nix, da die EU-Regelung aber die Grund-
lage für die bisherigen Hilfen war, ist doch stark davon auszugehen, dass
man das wieder "übernimmt"... Was man so hört sind die entsprechenden
Gespräche auch weit fortgeschritten
-
Nachdem es in der DEL lange ruhig war, sind jetzt die Grizzlys Wolfsburg als komplettes Team in Quarantäne nachdem es zwei positive Fälle gegeben hat.
-
Leipzig - Liverpool geht weiter, gestern Vormittag meinte noch der kaufmännische Leiter von Leipzig Florian Scholz (noch nie von dem gehört) "Natürlich gehen wir davon aus, dass Liverpool einreisen darf, schließlich gehen wir hier unserer Arbeit nach."
Gestern Nachmittag kam schon der "Konter" vom Bundesinnenministerium, dass es keine Ausnahmeregelungen für Profisportler gibt.
Gestern wollte sich die UEFA dazu nicht äußern, heute macht sie aber wie zu erwarten Druck auf RB:
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht, wenn die Länder damit weitermachen, ihre Grenzen stärker dicht zu machen.
-
Die könnten doch auf den Falklands spielen.
Die sollen coronafrei sein, oder meine ich das Bier?
-
Die könnten doch auf den Falklands spielen.
Die sollen coronafrei sein, oder meine ich das Bier?
Nur dürfen die beiden Mannschaften dort einreisen?
Wie würde dies denn bei einem Heimspieltausch aussehen?
Die Leipziger dürften wieder nach Deutschland einreisen, weil sie Deutsche sind bzw. hier ihren Wohnsitzt haben, aber müssten sie dann in Quarantäne?
-
Nur dürfen die beiden Mannschaften dort einreisen?
Wie würde dies denn bei einem Heimspieltausch aussehen?
Die Leipziger dürften wieder nach Deutschland einreisen, weil sie Deutsche sind bzw. hier ihren Wohnsitzt haben, aber müssten sie dann in Quarantäne?
Ja, sie dürfen einreisen. Und bzgl. Quarantäne gilt dann wieder die andere, da gibt es die Ausnahmen für kurzzeitige berufliche Reisen. Werden sich vermutlich alle testen lassen müssen, aber das passiert ja eh.
-
Ja, sie dürfen einreisen. Und bzgl. Quarantäne gilt dann wieder die andere, da gibt es die Ausnahmen für kurzzeitige berufliche Reisen. Werden sich vermutlich alle testen lassen müssen, aber das passiert ja eh.
Auch für diese besonderen Risikogebiete?
Das mit der Einreise steht ja in dem Link von dir auf der letzten Seite, aber eben nichts zu den Quarantäneregeln.
-
-
Nein. Du musst Du nur vor der Abreise einen frischen negativen Test vorweisen.
-
Nein. Du musst Du nur vor der Abreise einen frischen negativen Test vorweisen.
Nur das mit dem negativen Tests scheinen die Fluglinien nicht so genau zu nehmen, was man so von der Bundespolizei so hört........
-
Wenn das mit dem Heimspieltausch so problemlos funktionieren würde (also auch mit der Rückreise der Leipziger aus England), dann wäre da die UEFA doch schon selber draufgekommen.
Alternativ *könnte* ich mir auch vorstellen, das Leipzig hier ein bisschen pokert. Wenn sie nicht einreisen dürfen zum Spiel, gibt es eine Wertung am grünen Tisch für Leipzig und somit steigen die Chancen fürs Weiterkommen deutlich an. Nicht vergessen, in der CL geht es in erster Linie um sehr viel Geld, das man gerne mitnehmen wird, auch bei RB.
Oder aber auch, dass die Leipziger gar keine Lust auf eine Reise nach England haben, wenn sich da ein paar Spieler (oder schon einer) infiziert, kommt schnell die ganze Mannschaft in Quarantäne und das kann einem dann schnell den Lauf in der Bundeliga versauen, vom Rückspiel gegen die Engländer ganz zu schweigen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Leipzig als Heim-Club dafür verantwortlich, dass das Spiel mit beiden Teams stattfinden kann. Spricht, wenn Liverpool nicht einreisen darf, kriegen die auch die Punkte. Im Zweifel muss Leipzig einen alternativen Spielort organisieren, wo beide hinkönnen. Und selbst wenn das St. Petersburg ist. Ich sehe das bessere Pokerblatt eindeutig beim LFC.
-
Wenn das mit dem Heimspieltausch so problemlos funktionieren würde (also auch mit der Rückreise der Leipziger aus England), dann wäre da die UEFA doch schon selber draufgekommen.
Alternativ *könnte* ich mir auch vorstellen, das Leipzig hier ein bisschen pokert. Wenn sie nicht einreisen dürfen zum Spiel, gibt es eine Wertung am grünen Tisch für Leipzig und somit steigen die Chancen fürs Weiterkommen deutlich an. Nicht vergessen, in der CL geht es in erster Linie um sehr viel Geld, das man gerne mitnehmen wird, auch bei RB.
Oder aber auch, dass die Leipziger gar keine Lust auf eine Reise nach England haben, wenn sich da ein paar Spieler (oder schon einer) infiziert, kommt schnell die ganze Mannschaft in Quarantäne und das kann einem dann schnell den Lauf in der Bundeliga versauen, vom Rückspiel gegen die Engländer ganz zu schweigen.
Hast du den von mir verlinkten Kicker-Artikel gelesen?
Leipzig hat den Druck, wenn Liverpool nicht einreisen darf, dann muss Leipzig einen alternativen Spielort anbieten und die Mehrkosten übernehmen, ansonsten wird das Spiel für Liverpool gewertet.
Es ist also so, wie ich es letzte Woche geschrieben habe, die UEFA macht Druck auf Leipzig, jetzt bleibt nur noch die Frage, ob bei der Einreisegenehmigung nachgegeben wird, oder ob RB eine alternative Lösung anbieten muss.
-
Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden, Schande über mein Haupt!
-
BTW: Wenn es zu einem Heimspieltausch kommen sollte, wie wirkt sich das auf die Auswärtstore aus?
Bleibt Leipzig die Heimmannschaft im ersten Spiel, auch wenn es in Liverpool stattfindet und umgekehrt?
-
BTW: Wenn es zu einem Heimspieltausch kommen sollte, wie wirkt sich das auf die Auswärtstore aus?
Bleibt Leipzig die Heimmannschaft im ersten Spiel, auch wenn es in Liverpool stattfindet und umgekehrt?
Ich denke schon dass Leipzig als Heimmannschaft gewertet wird.
Wir haben auch mal getauscht bei Füssen gegen Memmingen.
-
Ich denke schon dass Leipzig als Heimmannschaft gewertet wird.
Wir haben auch mal getauscht bei Füssen gegen Memmingen.
Du meinst das Spiel am 08.03.2020?
Aber da ging es nur um ein Spiel und nicht um Hin- und Rückspiel mit Auswärtstorregel.
Und bei der UEFA und FIFA muss man mit allem rechnen.
Es muss halt vorher wasserdicht sein, nicht dass es nach den Spielen Streit gibt, wenn es am Ende tatsächlich auf die Auswärtstorregel ankommt.
-
The Games must go on.........
Olympia in Tokio "auf eigene Gefahr"
Das hat schon was zynisches, man will mit aller Gewalt die Spiele durchführen (weil man nicht auf die Einnahmen verzichten will und auch das Gesicht nicht verlieren will, vor allem, weil paar Monate später die Winterspiele in China stattfinden sollen), aber das Risiko sollen die Sportler dafür tragen..........
-
-