den @Gemeinderat gibt es immer noch. Da kannste dich nicht einfach neu aufstellen lassen, da muss erst gelöscht werden
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
den @Gemeinderat gibt es immer noch. Da kannste dich nicht einfach neu aufstellen lassen, da muss erst gelöscht werden
Menno - das habe ich nicht gecheckt gehabt
-
Ich glaube nicht dass Dich das was angeht.
Danke, keine weiteren Fragen mehr zur Substanz deiner Aussage.
-
Da ich viel ehrenamtlich unterwegs bin komme ich viel mit Stadt- und Gemeinderäten zusammen. Da wir viel über diese Themen reden und auch diskutieren habe schon einen gewissen Einblick. Und das ist kein Stammtischgeschwätz.
Es ist ein offenes Geheimnis. Wenn Diese Gremien mit dem Geld umgehen würden als wäre es Ihr Eigenes würde Vieles Anders laufen.
Meine Oma sagte immer. Wenn Dir ein Pfennig fehlt kannst Du Dir kein Brot kaufen. Ist zwar antiquarisch aber stimmt in gewisser Weise heute noch.
Gruß
-
Das ist natürlich der Sinn der öffentliche Haushalte, nur die Brote zu kaufen die man sich leisten kann.
Na dann, ich bin raus...
-
Ein Gemeindehaushalt ist keine Sparbüchse sondern dient dazu die öffentlichen Aufgaben zu finazieren & die Kommune für seine Bürger weiter zu entwickeln. Diesen Job haben diese an Bürgermeister & Gemeinderat übertragen. Die Rechnungslegung erfolgt bei der nächsten Wahl.
-
Da ich viel ehrenamtlich unterwegs bin komme ich viel mit Stadt- und Gemeinderäten zusammen. Da wir viel über diese Themen reden und auch diskutieren habe schon einen gewissen Einblick. Und das ist kein Stammtischgeschwätz.
Es ist ein offenes Geheimnis. Wenn Diese Gremien mit dem Geld umgehen würden als wäre es Ihr Eigenes würde Vieles Anders laufen.
Meine Oma sagte immer. Wenn Dir ein Pfennig fehlt kannst Du Dir kein Brot kaufen. Ist zwar antiquarisch aber stimmt in gewisser Weise heute noch.
Gruß
Guten Tag
Warum nicht gleich ? nur ein Kämmerer wird dir noch was anderes erzählen ...denn der stellt im Grunde den Haushaltsplan auf , den die Politiker dann absegnen müssen
-
So lange in Kommunen nicht gelernt wird, wie man mit dem Geld umgeht, glaube ich an gar Nichts. Und der Ausdruck " durchaus damit gerechnet" kommt bei Kommunen nicht vor.
Gruß
das darfst Du aber nicht verallgemeinern. Alleine hier im Umkreis kenne ich einige Kommunen, die sehr wohl mit Geld umgehen können.
-
Guten Morgen PJ.
Da magst Du recht haben. Ich geh jetzt von Denen aus die ich kenne.
Gruß und bleib gesund.
-
Das ist natürlich der Sinn der öffentliche Haushalte, nur die Brote zu kaufen die man sich leisten kann.
Na dann, ich bin raus...
Dass Du denn tieferen Sinn nicht begreifst wundert mich nicht.
-
-
Ist doch gut. Du vertraust aus deinen Gesprächen als Ehrenamtlicher mit den Leuten und weißt was Plan ist, ich begreife nach 20 Jahren Finanzabteilung in öffentlichen Verwaltungen den tieferen Sinn nicht.
Jeder so wie er meint, Ahnung zu haben...
-
Für mich ist es nicht nachvollziehbar weshalb eine 3 Liga im Eishockey nicht einfach die Saison abgesagt hat. Das wäre deutlich günstiger als die maximal 800 T€ gewesen. Die Profis in Kurzarbeit und Zuschüsse für die Halle. Eis antauen und Kosten sparen.
Für so eine übersichtliche Anzahl an Interessenten doch ein hoher finanzieller Aufwand. Wenn man da an Hotels, Event und Messebranche oder den Einzelhandel denkt, einfach nicht nachzuvollziehen. Ich liebe diesen Sport und ich würde auch lieber heute als morgen, aber was da abläuft - hört uns oder verliert uns- passt überhaupt nicht. Und wenn es dann wirtschaftlich doch bei einigen schief geht, ist auch da Vater Staat schuld.
-
Nein dann ist nicht Vater Staat Schuld. Die anderen bekommen auch finanzielle Hilfen. Ich war auch skeptisch und finde vor allem den sportlichen Wert fragwürdig. Aber lass die Männer doch einfach ihren Sport jetzt spielen.
Das man Kinder vorschiebt bei der damaligen Aktion und sie nun egal sind. Leider ist das nun mal so. Bei uns bekommen sie ebenso nur Beachtung, wenn das Geld knapp ist oder die Eishalle wackelt. Wahrlich Mist. Das ist halt leider typisch deutsches Eishockey.
Ich würde trotzdem die Themen nicht vermischen wollen.
-
Man darf auch einen weiteren Punkt nicht unberücksichtigt lassen:
Bei den ganzen Einschränkungen für die Bevölkerung tut so eine "Abwechslung" mit Sport schon gut. Wenn ich mir die Übertragungen im Fernsehen Samstag und Sonntag auf ARD und ZDF und auch noch anderen Sendern ansehe. Wenn die nicht mit Masken teilweise rumlaufen würde = alles wie immer oder auch ein Stück Normalität. Das tut irgendwie auch mal gut und lenkt von den ganzen Coronathemen mal ab.
-
Ja das kann ich bei der Fußballbundesliga verstehen, weil sich dafür halb Deutschland interessiert, aber die Oberliga Nord hat an einem Wochenende grade mal soviel Zuschauer wie der Fußballregionalligisten Rot Weiß Essen bei einem Heimspiel hat. Dafür finde ich diese Fördergelder doch ziemlich unverhältnismäßig.
Wieviel schauen sich die Livestreams an ? 5000-6000 ?
Restaurants bekommen im November und Dezember großzügige Unterstützung. Aber Hotels ? Event und Messebranche bekommen nicht solche Pauschalen.
-
Wenn ich mir die Zahlen der Infektionen bei Spielern und Spielabsagen anschaue, dann sollten sich alle Beteiligten nochmals zusammensetzen und eine Bestandsaufnahme einleiten. Es muss hier eine Anpassung geben, denn es sind schon überproporzional viele Akteure ausgefallen bzw. wurden krank. Dass diese sich alle beim Einkaufen angesteckt haben, das ist doch eher unwahrscheinlich.
Bitte vesteht mich nicht falsch, ich möchte keinen Abbruch der Saison, sondern mir geht es darum, dass es zu Anpassungen kommt, welche die Spieler / Verantwortlichen und deren Angehörige besser schützen. Eine ergebnisoffene Diskussion ist mir hier wichtig. Denn zusätzlich sind auch die Städte von den Entscheidungen sowie Verhaltensmaßnahmen (in)direkt betroffen, da sich die Fälle auf in der 7-Tage-Inzidenz niederschlagen und somit alle Bürger davon Betroffen sind.
Eine eingehendere Befassung mit - speziell auf den Eishockeysport - bezogenen Risiko-Faktoren fehlt mir da. Eine wisschenschaftliche Begleitung - ja, auch hier gibt es irgendwann Kapazitätsgrenzen - wäre und ist wünschenswert.
MIR fehlen da noch viele Antworten, wie bspw. ob Ansteckungen eher im Trainingsbetrieb, bei Spielen oder auf den Fahrten entstehen. Ebenfalls interessiert mich, ob das Lüften in den Stadien etwas bringt, bzw. wie hoch die Virenlast ist bzw. diese bedenklich ist. Auch über welche Entfenrung die Atemluft während des Traings und Spiels sich ausbreitet wäre interessant, dafür lassen sich bspw. im Trainingsbetrieb Rauchanlagen aufstellen, durch welche sich dann herausrechnen lässt wie weit diese "fliegt".
Auch ob Schmierinfektionen eine größere Rolle spielen ist für mich ein Ansatzpunkt, da sich hier leichter entgegensteuern lässt, indem bspw. Trikots in jeder Drittelpause getauscht werden müssen. Auch eine Desinfektion der Helme und Handschuhe wäre eine solche Maßnahme (ja, das kostet Zeit und geht ins Geld)
Nur weil Maßnahmen durch das Gesundheitsamt abgenickt sind, muss das nicht heißen, dass man diese nicht weiter verbessert oder Anspassungen vornimmt.
Zugleich - FINDE ICH UND DAS NICHT WEIL ES BEIM EVL ERSTMALS AUFGETRETEN IST -, dass eine allgemeine Regelung bzgl. der Quarantäne her muss. Wird ein Team- oder Staffmitglied unter Quarantäne nimmt man den gesamten Verein für eine Dauer von XY Tagen aus dem Spielbetrieb und das unabhängig davon aus welchem Bundesland die Mannschaft kommt. Ob die anderen Spieler (auf dem Eis) trainieren dürfen oder nicht, ist dann ebenfalls ein Gesichtspunkt, den die Verantwortlichen klären können.
Damit die Verletzungsgefahr nach einer solchen Pause sinkt und ein einigermaßen fairer Wettbewerb sichgestellt ist, gibt es noch XY Tage nach der Quarantäne um die Fitness wieder etwas aufzubauen.
*Ironie an* Wenn es so weitergeht, brauchen wir uns ab Februar um den Spielbetrieb keine sorgen mehr machen, da dann die Herdenimuntiät gegeben ist. (Copyright nicht bei mir, sondern einem anderen Forenmitglied, welches sowas in ähnlicher Form gepostet hat )
-
Die Saison ist sportlich gesehen eine Farce. Das wissen wir alle. Normalerweise dürfte sie nicht gespielt bzw. fortgesetzt werden. Beispiel ESVK: hat gerade mal 3 Spiele und nun fällt auch die Sonntagspartie aus, weil es in Kassel einen oder mehrere positive Tests gab.
Auch wenn es so weitergehen dürfte, bin ich einerseits nicht dafür, dass die Saison abgebrochen wird. Sportlich hat sie zwar keinen Wert, aber wirtschaftlich und für das Überleben der Vereine muss man wohl durch.
Der andere Punkt ist die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer etc. Wenn man einfach davon ausgeht, dass die Spieler in einem Alter sind wo eh nichts passiert, dann ist das schlichtweg falsch. Das wäre dann der Grund, vielleicht doch die Saison abzubrechen. Es gibt ja auch im deutschen Eishockey bereits Fälle, die man keinem wünscht. Als Beispiel will ich aber jetzt den 29-jährigen (spielt Fußball) nennen, der bei Lanz gestern seinen eigenen Verlauf, auch in Videoaufnahmen aus der Klinik, geschildert hat. Ziemlich beängstigend. Wer will, kann sich das in der Mediathek ansehen.
-
Nun ruft der Söder für Bayern den Katastrophenfall aus und die Oberliga spielt mit staatlicher Unterstützung weiter. Für ein paar tausend Fans. Respekt.
-
Nun ruft der Söder für Bayern den Katastrophenfall aus und die Oberliga spielt mit staatlicher Unterstützung weiter. Für ein paar tausend Fans. Respekt.
und was willst jetzt damit sagen? Meinst Türk Gücü oder die Bayern Amateure in der 3. Liga haben mehr Fans als z.B. Rosenheim? Oder darf man erst ab einer bestimmten Fanzahl weiterspielen?
-
Sie sind eine Profiliga wie jede andere Profiliga in Deutschland und Sportart.
-
-