Spielbetrieb „mit Corona“

• Ich denke so verfahren wir doch alle oder nicht?

Lässt du dich denn alle 2 Tage testen, nur um zu wissen nicht positiv zu sein?

Sicher nicht, also können wir alle positiv sein, ohne es zu wissen und trotzdem lassen wir uns nicht alle zwei Tage testen.

Stimmt und deswegen verhalte ich mich so, dass ich niemanden Fremden anstecke.

Zu meinen Eltern können wir leider die Distanz nicht aufrecht erhalten, da ohne diese das ganze Konstrukt der Kinderbetreuung zusammenfällt. Aber sobald jemand von uns Symptome zeigt, geben wir unsere beiden Racker für 1-2 Wochen nicht zu meinen Eltern.

Ab nächster Woche, wenn die Herbstferien wieder vorbei sind, wird es wohl eine Weile dauern bis unsere Kinder Ihre Großeletern wieder drücken können.

• Ich denke so verfahren wir doch alle oder nicht?

Lässt du dich denn alle 2 Tage testen, nur um zu wissen nicht positiv zu sein?

Sicher nicht, also können wir alle positiv sein, ohne es zu wissen und trotzdem lassen wir uns nicht alle zwei Tage testen.

Aber einen kostenlosen Test deswegen zu verweigern, weil man lieber unwissend ist, dann ist das nochmal etwas anderes.

• Aber einen kostenlosen Test deswegen zu verweigern, weil man lieber unwissend ist, dann ist das nochmal etwas anderes.

Wäre der Test für die Regensburger denn kostenlos gewesen?

In der DEL 2 verlangt man wohl PCR Test, die nicht günstig sind, wenn alle im Team getestet werden.

Wobei sowas ein Team einer Profiliga(die Oberliga Süd ist ja eine) sich sowas sollte leisten können, auch in der Vorbereitung.

Stimmt und deswegen verhalte ich mich so, dass ich niemanden Fremden anstecke.

Sehr schön, ich auch.

• Wäre der Test für die Regensburger denn kostenlos gewesen?

Zitat

Die Kosten für den Test wollten die Hallenser auch für den Gegner aus Bayern übernehmen. Doch die Oberpfälzer lehnten den Corona-Test ab und cancelten das vereinbarte Duell.

https://www.mdr.de/sport/eishocke…02.html#sprung6

Ergo: Ja!

Betreibst du aber anscheinend nicht. Wer weiß wie oft(selten) sich die DEL Teams testen.

In Weißwasser zumindest schon mal jede Woche, find ich gut.

Nein, betreibe ich nicht. Bei einer Kontaktsportart erwarte ich das aber zumindest regelmäßig mindestens einmal die Woche - eigentlich eher vor jedem Spiel.

• Bei einer Kontaktsportart erwarte ich das aber zumindest regelmäßig mindestens einmal die Woche - eigentlich eher vor jedem Spiel.

Naja bei einem halbwegs normalen Spielplan reicht es im Eishockey ja Mittwoch oder Donnerstag zu testen. Je nach Dauer das Ergebnis zu bekommen.

• Naja bei einem halbwegs normalen Spielplan reicht es im Eishockey ja Mittwoch oder Donnerstag zu testen. Je nach Dauer das Ergebnis zu bekommen.

Richtig - ist halt abhängig von der Sportart und dessen Spielplan. Deshalb schrieb ich ja auch "mindestens einmal die Woche" ;)

• Weil da auch die Oberliga in Halle angesprochen wird, wenn Regensburg tatsächlich aus Angst vor einem positiven Test und der damit verbundenen Quarantäne sich nicht testen lassen will (wenn sogar Halle die Kosten dafür übernehmen will), dann ist dies schon sehr befremdlich.

der ganze Ablauf und die Gründe für die Ablehnung der Tests von Seiten der Regensburger mehr oder weniger auch emotional ordentlich durchgekaut. Da sieht dann schon eztwas anders aus als in der verküzrten Darstellung aus dem o.a. Bericht. Auch auf den Vereinsseiten gibts diverse Stellungsnahmen dazu..

Nach allem was da überall zu lesen ist. sind die Regensburger Gründe schon zu verstehen und Halle hat bei dem ganzen Ablauf auch nicht ganz so optimal agiert. Aber dieser Thread baucht jetzt nicht auch noch eine Diskussion über dieses Thema.

• Was das Ganze besonders interessant macht, der Trainer wurde schon vor dem Auswärtsspiel in Stauttgart am Donnerstag positive getestet.

Das Spiel fand nach Absprache mit dem Gesundheitsamt trotzdem statt.

Die restlichen Teammitglieder wurde am Freitag nach der Heimkehr positiv getestet.

Jetzt ist halt wirklich interessant, ob es auch positive Fälle bei Stuttgart gibt.

Und jetzt wurde ein Spieler von Stuttgart nach den Länderspielen positive getestet, und jetzt beginnt auch beim Handball die Diskussion über das Risiko bei Länderspielreisen, aber bei der bekannten Inkubationszeit muss auch die Frage gestellt werden, ob er sich nicht schon beim Spiel gegen Leipzig infiziert hat.

Man wird es vermutlich nie erfahren.

• Flensburg-Melsungen abgesagt

Wobei das Vorgehen der HBL auch etwas merkwürdig ist. Ein Spiel wird abgesagt, die anderen heute nicht? Die Rhein-Neckar-Löwen z. B. haben auch Nationalspieler in ihren Reihen.

Sofern das jemand aus Sicherheitsgründen so will, und beide Vereine zustimmen? Ganz neu: "Die Handball-Bundesliga (HBL) sagte nach den zwei positiven Corona-Fällen weitere Spiele vorsorglich ab. Das Heimspiel des THW Kiel gegen die Füchse Berlin fällt ebenso wie die auch für diesen Donnerstag angesetzte Begegnung zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und Frisch Auf Göppingen aus, wie die HBL mitteilte. Zuvor hatte die HBL bereits das Mittwochspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der MT Melsungen abgesagt. Alle Partien sollen nachgeholt werden."

keine Ahnung, aber damit dürften dann alle Nationalspieler abgefrühstückt sein.

• Flensburg-Melsungen abgesagt

Wobei das Vorgehen der HBL auch etwas merkwürdig ist. Ein Spiel wird abgesagt, die anderen heute nicht? Die Rhein-Neckar-Löwen z. B. haben auch Nationalspieler in ihren Reihen.

Sofern das jemand aus Sicherheitsgründen so will, und beide Vereine zustimmen? Ganz neu: "Die Handball-Bundesliga (HBL) sagte nach den zwei positiven Corona-Fällen weitere Spiele vorsorglich ab. Das Heimspiel des THW Kiel gegen die Füchse Berlin fällt ebenso wie die auch für diesen Donnerstag angesetzte Begegnung zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und Frisch Auf Göppingen aus, wie die HBL mitteilte. Zuvor hatte die HBL bereits das Mittwochspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der MT Melsungen abgesagt. Alle Partien sollen nachgeholt werden."

keine Ahnung, aber damit dürften dann alle Nationalspieler abgefrühstückt sein.

Es hat schon für Verwunderung gesorgt, dass Flensburg gegen Melsungen als Vorsichtsmaßnahme abgesagt wurde, weil bei den Mannschaften so viele deutsche Nationalspieler dabei sind, die jetzt an den Länderspielen dabei waren, die Kröstis aber mit Uwe Gensheimer in Magdeburg gespielt haben, obwohl Gensheimer der Zimmerpartner von Johannes Bitter bei der Nationalmannschaft war :schulterzuck:

Wie soll man einem "normallen" Menschen hier erklären, dass Gensheimer kein K1 ist?

• Es hat schon für Verwunderung gesorgt, dass Flensburg gegen Melsungen als Vorsichtsmaßnahme abgesagt wurde, weil bei den Mannschaften so viele deutsche Nationalspieler dabei sind, die jetzt an den Länderspielen dabei waren, die Kröstis aber mit Uwe Gensheimer in Magdeburg gespielt haben, obwohl Gensheimer der Zimmerpartner von Johannes Bitter bei der Nationalmannschaft war :schulterzuck:

Wie soll man einem "normallen" Menschen hier erklären, dass Gensheimer kein K1 ist?

;););););)Gensheimer leidet an Schlafstörungen und ist deswegen nie auf seinem Zimmer? ;);););)

• Sehr interessant wird es jetzt auch, wie es mit der kroatischen Fußballnationalmannschaft weitergeht, beim Spieler Vida wurde heute Nacht nach dem Spiel in der Türkei bekannt, dass sein Test von gestern Morgen positiv ist, das Ergebnis lag aber erst nach dem Spiel vor. Auch ein Stabsmitgloed wurde positiv getestet.

In der eigentlichen Testreihe für das Spiel gestern war er noch negativ, die Tests von gestern Morgen waren schon mit Blick auf das Spiel in Schweden am Samstag durchgeführt worden.

Er hatte die erste Halbzeit gespielt und ist jetzt in Istanbul in Isolation, der Rest des Teams soll aber trotzdem wie geplant nach Schweden reisen, mit Ausnahme des positiven Stabsmitglied, das keinen Kontakt zur Mannschaft gehabt haben soll.