Ich betreue 18 Kinder und habe sie in 2 Gruppen aufgeteilt (jeweils eine Gruppe pro Klasse in einem der beiden Ortsteile)
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Ich betreue 18 Kinder und habe sie in 2 Gruppen aufgeteilt (jeweils eine Gruppe pro Klasse in einem der beiden Ortsteile)
Glaubst du das es in der Regel möglich ist das zu tun?
Also ist es die Ausnahme das es nicht geht oder ist es die Ausnahme das es geht?
Denn sobald du Ausnahmen brauchst wirds halt sehr kompliziert und der Aufschrei wird noch größer.
-
Da ich alleine in der Verantwortung stehe, hab ich den Eltern ganz klar gesagt, zwei getrennte Gruppen nach Klassen und max 10 Kinder pro Gruppe. Alles andere ist sonst allein schwer zu stemmen bzw. zu überblicken (unter den Auflagen von Land,Kreis, Verband etc.). Und bei allen Vereinen ringsum, sind manchmal 2-3 Trainer und dann geht das noch besser. Überall haben sich Ehrenamtliche den Hintern aufgerissen, um der Jugend Sport zu ermöglichen und die Trainerkollegen die ich kenne, investieren sehr viel, um auch alle Vorgaben zu erfüllen.
-
@ExAmigo
Ich bin da bei dir.
Bin nur trotzdem verwundert, dass anscheinend deutlichste Aussagen misverstanden werden.
In der Aussage war klar enthalten alle und Freizeitaktivitäten. Profisport zählt man nun nur zur Arbeit, alles andere (Amateure, Zuschauer usw.) bleibt bei der Kategorie Freizeit und die wird eingeschränkt. Genauso wie im Sommer wurden nun auch jetzt wieder Freiluft und Indooraktivitäten nicht so ganz groß unterschieden. Somit also alles beim alten und eigentlich nix ganz Neues.
-
Aber das ist dann doch schon ein großer Zufall und damit die Ausnahme (zumindest in größeren Städten), dass so viele Kinder einer Mannschaft in die gleiche Klasse gehen.
-
Vorteil Landleben Der HFV hat ja im Jugendbereich bei den Kleineren (bis E Jugend) kleine Gruppen gefordert. Aber selbst ohne den Vorteil, man könnte mit Abstand und ohne Kontakt viel trainieren. So war es im Juni anfangs auch! Erst kurze Zeit danach waren Abstand- und Kontaktverbot aufgehoben. Aber lasst uns das jetzt mal hier sein. Wer was meint, gern per PN.
Hier gehts doch vorrangig um um den Spielbetrieb der Liga...
-
@ExAmigo
Ich bin da bei dir.
Bin nur trotzdem verwundert, dass anscheinend deutlichste Aussagen misverstanden werden.
In der Aussage war klar enthalten alle und Freizeitaktivitäten. Profisport zählt man nun nur zur Arbeit, alles andere (Amateure, Zuschauer usw.) bleibt bei der Kategorie Freizeit und die wird eingeschränkt. Genauso wie im Sommer wurden nun auch jetzt wieder Freiluft und Indooraktivitäten nicht so ganz groß unterschieden. Somit also alles beim alten und eigentlich nix ganz Neues.
Sorry, aber auch wenn man eine Anordnung lesen und sogar verstehen kann, muss man damit nicht einverstanden sein.
-
Auch das darf man so sehen.
Bleibt halt die Frage wie gut auch diese Aktionen wieder durchdacht sind.
Gleiches kann man annehmen, wenn man mitbekommt das die erweiterten Entschädigungsmodalitäten für diesen November weiterhin nahezu unbekannt sind. Grundsätzliche Ideen dafür oder gar Vorbereitungen hat man sich vorher anscheinend nicht ausgedacht. Der dunkle Herbst und Winter kam anscheinend zu überraschend um etwas mehr vorzusorgen wie die vielen nun wieder nochmal viel mehr Betroffenen nun ihr Leben und ihre sofort fälligen Unkosten bestreiten.
Richtig viel aus dem ersten Lockdown plus Folgemaßnahmen gelernt hat man da offensichtlich auch nicht überall. Es gibt sehr viele die schon im Frühjahr/Sommer alles aufgezehrt haben und nun nochmal mehr am Abgrund stehen.
-
Sorry, aber auch wenn man eine Anordnung lesen und sogar verstehen kann, muss man damit nicht einverstanden sein.
Viel wichtiger ist in dem Fall der nächste Schritt: Führt das fehlende Verständnis und Einverständnis dazu, dass die Anordnung befolgt wird oder nicht?
-
die Lage im europäischen Eishockey:
-
-
Viel wichtiger ist in dem Fall der nächste Schritt: Führt das fehlende Verständnis und Einverständnis dazu, dass die Anordnung befolgt wird oder nicht?
Darum ging es hier aber nicht. Keiner hier hat geschrieben, dass er die Anordnungen nicht befolgt. Hier wurde nur geschrieben, dass man kein Verständnis für die Anordnung hat und dann wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es doch genau in der Anordnung steht. Wenn wir hier also nicht mehr über Anordnungen diskutieren sollen, dann reicht es doch wenn einer einen Link der Anordnung postet und dann ist gut. Sind wir dann eben User eines Ankündigungsforums statt eines Diskussionsforums.
-
Interessanter Beitrag zum (unterschiedlichen) Testregime der DEL2-Vereine Weisswasser, Dresden und Crimmitschau:
-
Interessanter Beitrag zum (unterschiedlichen) Testregime der DEL2-Vereine Weisswasser, Dresden und Crimmitschau:
Weil da auch die Oberliga in Halle angesprochen wird, wenn Regensburg tatsächlich aus Angst vor einem positiven Test und der damit verbundenen Quarantäne sich nicht testen lassen will (wenn sogar Halle die Kosten dafür übernehmen will), dann ist dies schon sehr befremdlich.
-
Weil da auch die Oberliga in Halle angesprochen wird, wenn Regensburg tatsächlich aus Angst vor einem positiven Test und der damit verbundenen Quarantäne sich nicht testen lassen will (wenn sogar Halle die Kosten dafür übernehmen will), dann ist dies schon sehr befremdlich.
Ist doch normal. Bei einem Testspiel kurz vor Saisonbeginn, wird sich keiner eine Quarantäne durch einen falsch positiven Test einhandeln wollen. König Fußball lässt grüßen.
-
Ist doch normal. Bei einem Testspiel kurz vor Saisonbeginn, wird sich keiner eine Quarantäne durch einen falsch positiven Test einhandeln wollen. König Fußball lässt grüßen.
Also lieber unentdeckt als Spreader weiterlaufen.......
Und wieso lässt König Fußball grüßen?
-
Also lieber unentdeckt als Spreader weiterlaufen.......
Ein falsch positiver kann kein Spreader sein, weil nicht positiv.
Ansonsten finde ich es gut das man die Spieler und co. in Weißwasser jede Woche testet.
-
Ein falsch positiver kann kein Spreader sein, weil nicht positiv.
Ein nicht getesteter kann alles sein.
-
Spielt in der Überlegung aber keine Rolle. Arcanum
-
Ein nicht getesteter kann alles sein.
Also quasi Schrödingers Katze der Pandemie.
Aber im Ernst, weil also jemand falsch positiv in Quarantäne müsste, testet man lieber nicht und nimmt in Kauf, dass ein echter Positiver zum Verbreiter wird?
Nach dem Motto: Solange ich nicht weiß dass ich positiv bin, kann ich auch keinen anstecken?
Und es gibt tatsächlich Menschen da draußen, die sich über die Zahlen wundern?
-
Nach dem Motto: Solange ich nicht weiß dass ich positiv bin, kann ich auch keinen anstecken?
Und es gibt tatsächlich Menschen da draußen, die sich über die Zahlen wundern?Ich denke so verfahren wir doch alle oder nicht?
Lässt du dich denn alle 2 Tage testen, nur um zu wissen nicht positiv zu sein?
Sicher nicht, also können wir alle positiv sein, ohne es zu wissen und trotzdem lassen wir uns nicht alle zwei Tage testen.
-
-