Wollten die nicht die Stehplätze mit Sitzkissen zu Sitzplätzen machen?
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Wollten die nicht die Stehplätze mit Sitzkissen zu Sitzplätzen machen?
Vielleicht die Sitzkissen das Problem (Styropor)?
-
Beim Brandschutz geht es in solchen Fällen meistens um Rettungswege. Möglicherweise sind die zu schmal, wenn man ein Einbahnstraßensystem wegen Corona machen will/muss.
-
Beim Brandschutz geht es in solchen Fällen meistens um Rettungswege. Möglicherweise sind die zu schmal, wenn man ein Einbahnstraßensystem wegen Corona machen will/muss.
Ob dieses mögliche Einbahnstraßensystem sowie der Mindestabstand im Brandfall eingehalten werden?
Da könnte ich mir noch eher vorstellen das lose Sitzkissen o.ä. das Problem sein könnten.
Bleibt für Heilbronn zu hoffen das man hier noch eine vernünftige, praktikable Lösung findet.
-
Ob dieses mögliche Einbahnstraßensystem sowie der Mindestabstand im Brandfall eingehalten werden?
Da könnte ich mir noch eher vorstellen das lose Sitzkissen o.ä. das Problem sein könnten.
Bleibt für Heilbronn zu hoffen das man hier noch eine vernünftige, praktikable Lösung findet.
Ich denke auch, wenn mein Leben von Flammen bedroht ist warte ich eher nicht in der Schlange auf der richtigen Seite des Weges.
-
Hauptsache die Maske sitzt!
-
Tilburg dürfte sich für zwei Wochen verabschieden. Die neuen Maßnahmen sollen diesen Punkt enthalten:
"Menschen ab 18 Jahren dürften bis auf weiteres keine Mannschaftssportarten mehr ausüben."
Weiter unten im Link:
-
Tilburg dürfte sich für zwei Wochen verabschieden. Die neuen Maßnahmen sollen diesen Punkt enthalten:
"Menschen ab 18 Jahren dürften bis auf weiteres keine Mannschaftssportarten mehr ausüben."
Weiter unten im Link:
Oha..... da sagt nochmal einer wir haben besondere Einschränkungen.....
Das geht doch durch kein Gericht ?!.... ich kann doch den Menschen kein Recht auf Sport, etc. anhand des Alters nehmen?? -
Kann Tilburg mit der U17 spielen. Offenbar ist man erst ab 18 ansteckend.
-
In der Schweiz müssen jetzt die ersten vier Spiele verschoben werden:
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16143479.html
Bei Fribourg-Gotteron hat es einige positive Fälle gegeben.
-
-
Und die Zuschauer bleiben auch weg.
Corona-Angst frisst Zuschauer
https://www.watson.ch/sport/eismeist…ang-ins-stadion
Für die beschriebenen Fälle Bern, Langenau und Zug jetzt wahrscheinlich weniger das Problem, wenn die Zuschauer trotz gekaufter Saisonkarte nicht kommen. Aber man könnte durchaus auf den Gedanken kommen, dass es für unsere DEL Vereine ein böses Erwachen geben könnte, sollte wider Erwarten doch eine grössere Auslastung der Hallen erlaubt werden und die Zuschauer dann trotzdem nicht kommen.
-
Für die beschriebenen Fälle Bern, Langenau und Zug jetzt wahrscheinlich weniger das Problem, wenn die Zuschauer trotz gekaufter Saisonkarte nicht kommen. Aber man könnte durchaus auf den Gedanken kommen, dass es für unsere DEL Vereine ein böses Erwachen geben könnte, sollte wider Erwarten doch eine grössere Auslastung der Hallen erlaubt werden und die Zuschauer dann trotzdem nicht kommen.
Dann wären die Leute vernünftiger als man denkt
-
nicht nur für die DEL-Clubs, da wird es auch zumindest in der DEL2 und den Oberligen genauso sein.
In Finnland ist es auch so.
-
und die, die kommen wollen, düfen auch bei uns nicht rein ...
https://www.heilbronner-falken.de/heimspiel-am-k…zuschauer/7536/
-
Das hat nicht unbedingt was mit Vernunft zu tun. Klar jeder hat verschiedene Motivationsgründe zum Spiel zu gehen. Aber für viele ist das ein Luxus, der in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne mal eingespart wird. Für andere ist ein Spiel ein willkommener Anlass Freunde und Bekannte zu treffen. Das wird durch die Auflagen aus verschiedensten Gründen schwierig. Wieder andere Leben dafür den Verein mit allen Mitteln zu supporten. Das ist so auch nicht mehr möglich.
Da sollte es nicht verwundern, wenn viele nicht kommen.
Vorsichtige, Vernünftige und Mitglieder der Risikogruppen bleiben auch zu Hause.
Da bleibt, je nach Standort, nicht mehr so viel übrig.
-
Und auf Grund der hohen Inzidenz dürfen auch viele Fußball-Bundesligisten am kommenden Wochenende nur ohne oder vor nur einer niedrigen dreistelligen Anzahl an Zuschauern spielen.
Mögliche Zuschaueranzahlen, wie sie sich die DEL wünscht, rücken immer weiter in die Ferne.
-
Und auf Grund der hohen Inzidenz dürfen auch viele Fußball-Bundesligisten am kommenden Wochenende nur ohne oder vor nur einer niedrigen dreistelligen Anzahl an Zuschauern spielen.
Mögliche Zuschaueranzahlen, wie sie sich die DEL wünscht, rücken immer weiter in die Ferne.
Letztendlich ist das immer von den lokalen Behörden und vom Konzept abhängig.
In Herne wurden heute, trotz hoher 7 Tage-Inzidenz mehr Zuschauer zugelassen. Also scheint das Konzept gut zu sein und die Behörden dem zuzustimmen.
-
Die Berechnung dieses Wertes sollte vielleicht auch generell mal überdacht werden.
In Kassel schießt der Wert gerade von um die 30 auf über 90, weil in einer Flüchtlingsunterkunft über 110 Menschen positiv sind. Folge: Hessen Kassel und MT Melsungen spielem am Wochenende mal gepflegt vor jeweils 0 Zuschauern.
Diese lokal abgrenzbaren Ausbruchsherde gehören bei sowas nicht mit rein, in meinen Augen. Die Flüchtlingsunterkunft ist kontrolliert in Quarantäne, da kommt keiner raus. Was hat das Einfluss auf die über 200.000 anderen Einwohner? Keinen...
-
Die Berechnung dieses Wertes sollte vielleicht auch generell mal überdacht werden.
In Kassel schießt der Wert gerade von um die 30 auf über 90, weil in einer Flüchtlingsunterkunft über 110 Menschen positiv sind. Folge: Hessen Kassel und MT Melsungen spielem am Wochenende mal gepflegt vor jeweils 0 Zuschauern.
Diese lokal abgrenzbaren Ausbruchsherde gehören bei sowas nicht mit rein, in meinen Augen. Die Flüchtlingsunterkunft ist kontrolliert in Quarantäne, da kommt keiner raus. Was hat das Einfluss auf die über 200.000 anderen Einwohner? Keinen...
Eine Situation wo man es keinem Recht machen kann. Ich kann Deinen Unmut und die Argumentation verstehen. Macht man hier aber die Ausnahmen, dann heißt es wieder Flickenteppich, uneinheitliche Regelungen, etc... Gemeckert wird immer.
-
Und genau deswegen hat man in der Vergangenheit bei Schlachthöfen, Erntehelfern oder auch Flüchtlingsheimen auf die vorher verabredeten Maßnahmen verzichtet: wenn unserer regionaler föderaler Flickenteppich für was gut ist, dann doch genau dafür. Macht aber die Berechnung der Zahl nicht falsch.
-
-