Spielbetrieb „mit Corona“

• Und das Bier dort kannst sowieso nicht saufen.

Nein, im Ernst: Genau sowas macht es umso unverständlicher.

Ja, Föderalismus ist das eine, aber wenn man sich dann mal auf ein bundesweites Konzept für den Profisport einigt, dann macht doch wieder jeder was er will.

Sieht doch mit der maximalen Auslastung von 20% auch so aus, aber das ist ja auch nur eine Empfehlung.

• Eishockeyzuschauen auf Stehplätzen in Zeiten von Corona

Regionalligaspiel in der CHG Arena Ravensburg

noch ein Bild

Mal sehen wie die Towerstars die Steplätze "gestalten"

Warst du gegen Hügelsheim im Stadion und/oder beim Auswärtsspiel in Pforzheim dabei?

BTW: Mussten ja letztes Wochenende gleich vier Spiele verlegt werden, weil EKU Mannheim von Corona betroffen war.

• Weiß nicht ob in Pforzheim Gäste zugelassen sind.

Und Sonntag war anders verplant und danach kurzfristig noch nach RV zu fahren und dann vielleicht nicht mehr in die Halle zu dürfen, dazu ist mir die Strecke doch zu weit.

Das weiß ich auch nicht.

Und Sonntag war anders verplant und danach kurzfristig noch nach RV zu fahren und dann vielleicht nicht mehr in die Halle zu dürfen, dazu ist mir die Strecke doch zu weit.

Das ist verständlich und zeigt auch gut, dass die Spontanbesucher jetzt fehlen werden.

Und danke für die Antworten. :thumbup:

• (...)

Und es betrift ja nicht nur Risikopatienten, dass sie sich zurückhalten.

So wie es auch natürlich Risikopatienten gibt, die sich nicht zurückhalten.

quod esset demonstrandum.

Ich habe einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, dadurch dass ich ehrenamtlich im kulturellen und politischen Bereich tätig bin und kenne dort nur sehr, sehr wenige Menschen, die wegen der potenziellen Gesundheitsgefährdung nicht zu einer Sport- oder Kulturveranstaltung gehen. Wenn dann sind die Faktoren eher an anderen Stellen zu suchen (beim Fußball liegt es an den langen zeitlichen Vorgängen beim Ein- und Ausgang sowie den teuren Preisen auf den Sitzplätzen.).

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich gehe aber davon aus, dass der Wille (des Großteils) der Menschen am sozialen Leben teilzunehmen (bei gleichzeitiger Einhaltung der Hygienemaßnahmen, also Minimierung der Gefährdung anderer Personen) sehr viel größer ist als die vollständige Isolation von diesem.

Laut ebw Seite waren 346 Zuschauer anwesend.War nur einmal dort, Tribüne war nur auf einer Seite mein ich ,Sitzplätze waren es glaub nicht viele.

• Hajduk

Das Hygienekonzept des ERV beinhaltet die beiden Seiten + Familientribüne am Kopfende gegenüber der Haupteingangsseite. Zugelassene Zuschauer 412.

Bei Nachwuchsspielen ist nur eine Seite offen.

Vor Corona war auch nur eine Seite geöffnet bei Regionalligaspielen.

Normal hat jeder Sitzplatzbereich links und rechts je ca 500 Plätze

Edit. Hatte Beitrag von Hajduk beim ersten Lesen auf RV gemünzt

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (7. Oktober 2020 um 19:10)

• Laut ebw Seite waren 346 Zuschauer anwesend.War nur einmal dort, Tribüne war nur auf einer Seite mein ich ,Sitzplätze waren es glaub nicht viele.

Ja, die haben nur auf einer Seite eine Tribüne, und die ersten zwei oder drei Reihen sind Sitzplätze.

Die Halle ist für Eishockey nicht ganz so toll, war halt auch vor allem als Ausstellungshalle für die Landesgartenschau Anfang der 90er mitgebaut worden, aber jede Eishalle ist besser gar keine Eishalle!

Kornwestheim würde ich auch sofort wieder nehmen. Ist ja auch eigentlich der "Geburtsort" der Steelers, oder?

Hajduk

Das Hygienekonzept des ERV beinhaltet die beiden Seiten + Familientribüne am Kopfende gegenüber der Haupteingangsseite. Zugelassene Zuschauer 412.

Bei Nachwuchsspielen ist nur eine Seite offen.

Vor Corona war auch nur eine Seite geöffnet bei Regionalligaspielen.

Normal hat jeder Sitzplatzbereich links und rechts je ca 500 Plätze

Das ist schon ein großer Unterschied, wenn in Ravensburg nur 412 Zuschauer rein dürfen, und in Pforzheim mindestens 346 Zuschauer rein dürfen, die Halle an sich vollbesetzt aber nur für 1.600 Zuschauer ausgelegt ist soviel ich weiß (waren mal Spiele vom Deutschland-Cup in den 90ern dort).

• Interview mit dem GF der Krefeld Pinguine

https://www.wz.de/sport/eishocke…en_aid-53911213

Hört sich schon fast so an als würde man eine Absage vorbereiten

Verschiebung war richtig

Je kürzer die Saison, desto kleiner ist der Zeitrahmen für Verluste

Spieler stehen für andere Vereine zur Verfügung

Nach einem Winterschlaf könnte man im Sommer wieder starten

Da sich die Lage bis Ende des Jahres nicht großartig ändern wird, sehe ich schwarz für eine DEL1 Saison:schulterzuck:

• Aber immerhin ein wenig einheitlich.

Und das mit der Kontrolle wird bei uns auch so ablaufen...

Guten Tag

Das sind jetzt wieder genau die Sachen, die irreführend sind und zu dieser warum macht die Politik das nicht einheitlich „Hetze“ führt

Hier hat es die NAC entschieden und nicht die Politik

Das könnte der DEB genauso machen, BEV oder die DEL2

Ich find das gehört schon dazu gesagt werter GaryAEV

• Sieht man bisher allerdings kaum. Den Artikel zur privaten Kaufkraft finde ich gerade nicht.

Generell ist der Einbruch aber sehr viel geringer und gerade der Welt- und europäischen Handel erholt sich viel schneller als 2009 bei der Finanzkrise:

https://www.ifw-kiel.de/de/publikation…-lehman-pleite/

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/if…et-2663185.html

Dagegen sieht Clemens Fuest, Präsident des ifo-Institutes, den privaten Konsum in Deutschland durch die zweite Welle steigender Fälle gebremst, was die wirtschaftliche Erholung in Deutschland im vierten Quartal deutlich verlangsamt.

• Richtig, leider wurde die Halle nach den Folgen einer Brandstiftung abgerissen.

Das war nach meinem Wissen leider ein "dreckiger Deal", von dem die Versicherung und der Hauptverein finanziell provitiert haben, nur leider die Halle, oder besser gesagt das Zelt, nicht

• Guten Tag

Das sind jetzt wieder genau die Sachen, die irreführend sind und zu dieser warum macht die Politik das nicht einheitlich „Hetze“ führt

Hier hat es die NAC entschieden und nicht die Politik

Das könnte der DEB genauso machen, BEV oder die DEL2

Ich find das gehört schon dazu gesagt werter GaryAEV

Dabei stellt sich aber die Frage ob das unser Rechtssystem hergeben würde. Angenommen der DEB oder die DEL2 beschließt eine generelle Maskenpflicht in allen Stadien wäre das nichts anderes als eine freiwillige Selbstverpflichtung. Dann bin ich mal gespannt ob das einer Klage eines Zuschauers, der sich in sein dann stand halten kann und die Klage würde früher oder später von irgendwoher kommen. Und bitte nicht verwechseln mit den bestehenden Hygienekonzepten, von wegen diese Vorgaben gibt es jetzt schon. Die sind ja wasserdicht. Mir geht es um eine generelle Maskenpflicht, die eine Liga aussprechen würde.

chris

• Dabei stellt sich aber die Frage ob das unser Rechtssystem hergeben würde. Angenommen der DEB oder die DEL2 beschließt eine generelle Maskenpflicht in allen Stadien wäre das nichts anderes als eine freiwillige Selbstverpflichtung. Dann bin ich mal gespannt ob das einer Klage eines Zuschauers, der sich in sein dann stand halten kann und die Klage würde früher oder später von irgendwoher kommen. Und bitte nicht verwechseln mit den bestehenden Hygienekonzepten, von wegen diese Vorgaben gibt es jetzt schon. Die sind ja wasserdicht. Mir geht es um eine generelle Maskenpflicht, die eine Liga aussprechen würde.

chris

Bevor es ein allgemeines Rauchverbot vom Gesetzgeber gab, gab es schon ein Rauchverbot durch den DEB/die LEVs/die IIHF in den Eishallen beim Eishockey. Wie gut das Rauchverbot dann umgesetzt wurde ist dann wieder ein anderes Thema, dafür gab es dann aber Zusatzmeldungen und Geldstrafen.

So als Beispiel.

Das Zuschauer dagegen erfolgreich klagen? Wenn es dann der Veranstalter so vorgibt, dann sind wir wieder beim beliebten Thema Hausrecht.

Interessanter sehe ich eher Klagen der Vereine gegen den DEB, dass diese Vorgabe unverhältnismäßig ist.

• Bevor es ein allgemeines Rauchverbot vom Gesetzgeber gab, gab es schon ein Rauchverbot durch den DEB/die LEVs/die IIHF in den Eishallen beim Eishockey. Wie gut das Rauchverbot dann umgesetzt wurde ist dann wieder ein anderes Thema, dafür gab es dann aber Zusatzmeldungen und Geldstrafen.

So als Beispiel.

Das Zuschauer dagegen erfolgreich klagen? Wenn es dann der Veranstalter so vorgibt, dann sind wir wieder beim beliebten Thema Hausrecht.

Interessanter sehe ich eher Klagen der Vereine gegen den DEB, dass diese Vorgabe unverhältnismäßig ist.

Oder so.

Aber ist das wirklich so mit dem Rauchverbot? Wenn dann ist das von den Vereinen gut verpackt kommuniziert. Ich dachte immer, das ist Sache der jeweiligen Hallenbetreiber.

chris