Spielbetrieb „mit Corona“

• Aber er gibt selber zu, dass die DEL2 starten könnte.

Ich glaub die hohen Schiulden der DEL fressen jetzt die Liga. Evtl. Ist ja die DEL 2 die höchste deutsche Eishockeyliga 2020 in Deutschland. :thumbsup: (vielleicht auch die erste Insolvente, wer weiß)

Egal was es ein Hickhack um Bibi war. Die konsequente Forderung nach sauberen Unterlagen scheint gerade jetzt Früchte zu tragen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (26. September 2020 um 20:10)

• Zitat

[...] wir haben aufwendige Reisen mit Sondergepäck [...]

Natürlich geht das nicht im Handgepäck, aber dann sollen die eben Bus fahren und ihre Tasche selber tragen. Da geht alles gut rein.

• Guten Tag

Das Interview Lone Wolf kommt mir so vor , wie bei verzogenen Gören(w/m/n) , denen man Puppen oder Murmeln weggenommen hat

Und dann noch mit dem Fuß aufstampfen und ich will ich will ..!!

Was den Tripke und seine. Clubs da geritten hat ... völlig unverständlich und da wundert man sich

Und das mit seinen Zuschauern ist auch so eine Sache : rechne mal die 10.000 Stadien raus und dann schauen wir uns den Schnitt mal an ...dann komm ich auf einen bereiteten Schnitt von bisschen über 4.500 ... naja ... da sind 300 Euro Schläger dann schon teuer ... deswegen glatte Balzer Schläger von früher ...??

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. September 2020 um 18:35)

• Du bist also gegen den Saisonstart?

Guten Tag

Unter den Begebenheiten und dem Gejammere : ja ... und da können die DEL Sympatisanten noch soviel Scheibenwischer hergeben ... so gehts nicht

Wobei ich gerne zugestehe , dass sich einzelne Clubs Und deren GF‘s bestimmt Gedanken machen Und gute Jobs machen

Nur wenn die Eigener oder Gesellschafter anders entschieden ... dann sticht halt der Ober den unter ..

Aber wie auch jahrelang beim Thema auf Abstieg ... auch hier hat man jetzt wieder einen Schuldigen gefunden : jetzt ist es die böse Politik , die Schuld ist , wenn die DEL nicht spielen kann

Gruß aus la

• Unter den Begebenheiten und dem Gejammere : ja ... und da können die DEL Sympatisanten noch soviel Scheibenwischer hergeben ... so gehts nicht

Das sind keine "Scheibenwischer" sondern man fasst sich an den Kopf(facepalm), gut zu sehen in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm

Ein "Scheibenwischer" also mit der ganzen Hand vor dem Kopf hin und her "wischen" würde so viel beeduten wie: "Du bist doch bescheuert" und dies zeigt der Smilie nicht.

Ansonsten sehe ich das Problem nicht.

Das es ohne staatlicher Unterstützung nicht funktioniert ist doch klar.

Auch wird wohl jeder zustimmen, dass diese Pandemie nicht plötzlich am 31.12.2020 für beendet erklärt wird und alle Stadien wieder ausverkauft werden können.

Hier verbindliche Zusagen zu fordern ist m.M.n. nicht falsch. Obwohl ich stark davon ausgehe, dass diese Hilfen so oder so verlängert werden(müssen). Ansonsten steht auch die DEL2 und Oberliga vor unlösbaren Problemen.

Ich wüsste auch nicht wo da jetzt das bockige Kind sein soll, dem etwas weggenommen wurde.

• Das sind keine "Scheibenwischer" sondern man fasst sich an den Kopf(facepalm), gut zu sehen in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm

Ein "Scheibenwischer" also mit der ganzen Hand vor dem Kopf hin und her "wischen" würde so viel beeduten wie: "Du bist doch bescheuert" und dies zeigt der Smilie nicht.

Guten Tag

Du schämst dich also fremd über meine Dummheit...

Das ist ja noch schlimmer ...

Jetzt schau mer mal wie du dich da wieder rauslavieren willst ... also lass es besser

Von wegen Dummheit ..

• @Eishockey_Liebhaber

Fremdscham ist lediglich nur ein Gefühl, was damit ausgedrückt werden kann.

Der Facepalm soll verschiedene Gefühle (Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder Unglück), vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ über die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausdrücken.[1][2]

Eine vergleichbare Redewendung ist im Deutschen das „sich an den Kopf fassen“ oder „sich an den Kopf greifen“. Dies kann als „kein Verständnis für etwas haben“ interpretiert werden.

Es kommt eben auf die Beiträge an, so verallgemeinern kann ich das nicht. Passend ist auch nicht selten Fassungslosigkeit, Frustration und Ärger. Wobei Fassungslosigkeit warscheinlich das häufigste Gefühl ist, was ich damit ausdrücken würde.

Ich wüsste auch nicht wozu ich mich da "rauslavieren"(neue Wortkombination?) sollte. Ich habe dir nur vermitteln wollen, was das Smiley bedeutet.

Und ja, manche Beiträge sind einfach mal dumm. Meine für so manche hier ja auch, so what.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. September 2020 um 22:32)

• Guten Tag

Ich für meinen Teil und wo ich mich bewege würde mir nie anmaßen jemanden oder seine Beiträge als dumm zu bezeichnen ... für mich mit das schlimmste was man seinem gegenüber an den Kopf werfen kann

• @Eishockey_Liebhaber

Ganz ehrlich? Was wenn nicht dumm, ist dieser Beitrag denn dann:

gibt doch Kurzarbeitergeld, was will er den noch?

Ja was will er noch, er will mit Sicherheit das die Saison nicht statt findet und deswegen reicht ja Kurzarbeitergeld. :facepalm:

So eine Aussage macht mich fassungslos.

Und wenn das für dich moralisch am schlimmsten ist, oh man...:wacko:

• @Eishockey_Liebhaber

Ja was will er noch, er will mit Sicherheit das die Saison nicht statt findet und deswegen reicht ja Kurzarbeitergeld. :facepalm:

Guten Tag

Was hat das Jetzt mit dem smiley für meinen Beitrag zu tun ..? Und wo hab ich was von Moral geschrieben ..

Aber egal : Hopfen und Malz Gott Erhalts und viel Spaß beim diskutieren mit den nicht Dummen Menschen hier drinnen ...

• @Eishockey_Liebhaber

es macht dich fassungslos und deshalb ist es dumm? Sachlich super argumentiert!

Ich sehe den Volkswirtschaftlichen Schaden für Deutschland. Da ist eine Absage der Saison, in Verbindung mit Kurzarbeitergeld eben das kleinste Übel.

Solltest du mehr als Polemik und Egoismus in die Waagschale werfen können darfst du gerne sachlich äußern.

Ansonsten hast du gerade eine Diskussion gegen einen Dummen verloren. Macht dich das jetzt zum Dümmsten?

• @Eishockey_Liebhaber und SportFan

Wenn ihr beide euch hier selbst als dumm bezeichnen wollt, bitte.

Ich habe euch nicht als Dumm bezeichnet. Ich fand seine Beiträge dumm.

Deinen SportFan

Weil die Frage was er noch haben will, da es Kurzarbeitergeld gibt, nichts anderes bedeutet als er solle sich nicht so haben, er kann die Saison ja einfach absagen.

Da dies aber weder in seinem, noch im Interesse der Clubs und warscheinlich auch nicht im Interesse der mehrheit der Eishockey Fans ist, sollte klar sein.

Was den Volkswirtschaftlichen Schaden, durch die Corona-Pandemie, betrifft, da ist Eishockey einfach mal nichts was da noch ins Gewicht fallen würde.

Wenn du meinst die Saison soll abgesagt werden bitte, deine Meinung und die steht dir zu. Vielleicht wäre es sogar das Beste, dass möchte ich jetzt nicht entscheiden müssen.
    Das er aber gänzlich andere Ziele verfolgt, sogar verfolgen muss, sollte auch dir einleuchten und da ist Kurzarbeitergeld keine Option, weil damit keine Saison gespielt wird.

Und zu dir @Eishockey_Liebhaber

Ich habe zuletzt auf keinen deiner Beiträge mit dem hier:facepalm:regiert.(laut meinen Aktivitäten zumindest nicht seit dem 16.09.) Keine Ahnung was du also willst. Ich habe dir den Unterschied zwischen deinem "Scheibenwischer" und dem Facepalm erklärt. Sollte ich ein paar deiner Beiträge dennoch mit dem hier :facepalm:geschmückt haben, dann heißt das nicht automatisch "Du bist Dumm".

Und nun dürft ihr euch beide wieder in die Opferrolle begeben und euch selbst als "Dumm" bezeichnen. Ich habe dies nicht getan, für jeden hier nachlesbar. ;)

• so viel Text und nicht ein Argument für 60 mio. Staatshilfen? echt jetzt? Keine einziges?

Na dann, wenn du es nicht entscheiden willst, dann mach ich es. Mangels guter Argumente fällt die DEL Saison aus. Klappe zu. See ya after covied.