Wie das bei manchen ankommt weiß ich nicht. Ich finde diese Regelung aber recht sinnvoll und könnte mir das auch im Eishockey vorstellen, vorallem auf den Stehplätzen. Denn manche werden wohl eh in Gruppen zum Spiel wollen. So wie sie eben sonst auch immer im Stadion waren. Und diese können dann zusammen stehen/sitzen.
Ob das ganze im Hinblick auf ein mögliches Infektionsgeschehen sinnvoll ist, müssen andere bewerten. Aber wenn dies für Gesundheitsämter kein Problem darstellt, dann bitte gerne.
In Leipzig darf der Handballverein zum Saisonstart auch 2.100 Zuschauer in der Halle haben, diese hat bei Handballspielen aber auch 8000 Plätze. Mal sehen wie die Konzepte im Eishockey aussehen, gerade Crimmitschau hat nur wenig Sitzplätze, da braucht es also auch Stehplätze.
Der SC DHfK Leipzig hatte das Hygienekonzept, welches unter anderem eine Maskenpflicht, Ticketpersonalisierung mit Nachverfolgung über einen Gesundheitsbogen, Stehplatzverbot, strikte Sitzplatzzuweisung und konsequente Sektorentrennung vorsieht, bereits bei drei Heimspielen in der QUARTERBACK Immobilien ARENA erfolgreich getestet.
https://www.scdhfk-handball.de/aktuelles/deta…auern-moeglich/
Danke!
Das habe ich vor ungefähr zwei oder drei Monaten hier schon mal angeregt, da diese 10 Personen-Regel dazu nützlich ist. Man könnte auf den Stehplätzen z.B. mehrere Blöcke bilden, was natürlich einiges an Markierungen (Baustellenband, Klebeband o.ä.) benötigt.