80% der bayerischen Fußballvereine befürworten die Pläne des BFV, zwei Drittel der Teilnehmer befürworten den Klageweg als letzten Weg: https://www.heimatsport.de/fussball/ueber…annt-geben.html
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
tut mir bitte einen Gefallen, nehmt nicht jeden Post bis aufs 2te falsch gesetzte Komma auseinander. Es wird langsam schwer hier mit Freude dabei zu sein. Man braucht doch nicht 25 Antworten oder Richtigstellungen für eine Aussage - oder leben wir hier alle unsere weibliche Ader aus? ( Sorry an die Damenwelt )
-
Schau mer mal was die Politik ,fūr das Eishockey ūbrig hat oder ob sie unsere Vereine auch so hängen lãsst wie die Schausteller auf den Jahrmãrkten Barbesitzer usw.
Dann kannst echt bloß sagen gute Nacht liebe Eishockeyvereine ,entscheiden hãtte man schon längst können den im Okt,Nov,Dez wird nix anders sein .
-
Gute Aktion der Oberligisten. Nur gemeinsam wird man gesehen und gehört. Die Zahlen sind dabei in dieser Phase zweitrangig. Hier geht es ja nicht darum die exakten Ausgleichsmittel zu generieren, sondern man will die Größenordnung darstellen, die man für den Spielbetrieb benötigt. In einem zweiten Step, wenn die Politik dann hoffentlich den Bedarf erkannt hat, müssen genaue prüfbare Zahlen geliefert werden.
Das gemeinsame Bild find ich auch klasse! Schlicht gehalten und trotzdem ansprechend, jeder findet sich wieder und keiner wird hervorgehoben.
Vielleicht schafft es die DEL/2 ja auch noch irgendwie die Aktion zu unterstützen?
Ohne Oberligisten wird auch der Nachwuchs geschwächt, viele reden ja gerne von der Ausbildungsliga!
-
Vor allem weil die ganzen Regelungen teilweise extrem widersprüchlich sind. NRW hat jetzt schon angekündigt die Verordnungen auf Widersprüche zu Prüfen und diese zu bereinigen.
Übertrieben ist das bessere Wort !
-
War heute bei uns in der Arena.
Ging nochmal einmal um das Reinigungskonzept nach den Spielen.
Macht alles Sinn, sogar runtergebrochen welches Desinfektionsmittel genommen wird.
Denke, auch die anderen Standorte haben alles erledigt
Könnte mir auch vorstellen, das die Herren Tripcke und Rudorisch sich nicht konsequent eingesetzt haben
Kann es sein, dass das Zuschusspaket nur bis zum 31.12.20 gilt
-
Kann es sein, dass das Zuschusspaket nur bis zum 31.12.20 gilt
Bis jetzt ja, allerdings gehe ich mal davon aus, dass wenn bis dahin die Zuschauer noch nicht in nennenswerter Anzahl in die Stadien dürfen, sich die Politik bewegen muss und das ganze verlängert wird. Denn es macht ja keinen Sinn, wenn die Vereine plötzlich mitten in der Saison dastehen und den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten können.
Eventuell gibt es ja auch eine befristete Verlängerung, im Zusammenspiel mit den erlaubten Zuschauern.
-
Könnte mir auch vorstellen, das die Herren Tripcke und Rudorisch sich nicht konsequent eingesetzt haben
Genau, die haben das aus Schmierpapier per
Flaschenpost auf den Weg geschickt... Manch-
mal fragt man sich, wie solch abstruse Theorien
zustande kommen...
-
Bis jetzt ja, allerdings gehe ich mal davon aus, dass wenn bis dahin die Zuschauer noch nicht in nennenswerter Anzahl in die Stadien dürfen, sich die Politik bewegen muss und das ganze verlängert wird. Denn es macht ja keinen Sinn, wenn die Vereine plötzlich mitten in der Saison dastehen und den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten können.
Eventuell gibt es ja auch eine befristete Verlängerung, im Zusammenspiel mit den erlaubten Zuschauern.
Dann hoffen wir mal auf die richtige Entscheidung aus der Politik, falls dieses Szenario eintrifft
Genau, die haben das aus Schmierpapier per
Flaschenpost auf den Weg geschickt... Manch-
mal fragt man sich, wie solch abstruse Theorien
zustande kommen...
Frag doch mal bei deinem GF in Bayreuth nach oder gerne auch per PN
-
Wenn es keinen Christkindlmarkt gibt, wird es auch kein Eishockey geben.
-
-
Manches muss man nicht verstehen, jetzt kritisiert der DFB in Form von Vize-Präsident Rainer Koch, dass es keine einheitliche Regelung bei der Zuschauer-Rückkehr gibt und dass jeder Verein es so macht, wie es ihm gerade einfällt, dabei hat doch der DFB damit vor zwei Wochen damit angefangen, Zuschauer um DFB-Pokal zuzulassen, solange es von den zuständigen Behörden genehmigt wird.
Ist ja auch alles andere als einheitlich.
-
Was ist denn Bierschinken ?
-
Kabinett (Bayern) genehmigt Amateursport mit Zuschauern
Ein wenig ausführlicher: Der Wettkampfsport wird ab 19. September erlaubt (Indoor und Outdoor), bei Amateur-Veranstaltungen dürfen wie bei der Kultur 400 Zuschauer außen und 200 innen dabei sein. Für Profisport solls eine Abstimmung mit den anderen Bundesländern geben.
-
Was ist denn Bierschinken ?
Die Kritik von Koch ist gemeint. Es zeigt, wie schnell man sich da dreht, wie ein Fähnchen....
-
Die Kritik von Koch ist gemeint. Es zeigt, wie schnell man sich da dreht, wie ein Fähnchen....
OK, so mach das einen Sinn.
Vor allem ist es ja auch nicht das Entscheidungsgebiet vom Herrn Koch, sondern von der DFL, was Koch und Co. wohl gesagt hätten, wenn sich Seifert und Co. so über die Zuschauer-Rückkehr im DFB-Pokal geäußert hätten.....
-
Jetzt rennt die Zeit noch mehr. Erstmal nur 200 Zuschauer in Bayern zugelassen Indoor.
Profiligen weiterhin ohne Zuschauer.
-
Jetzt rennt die Zeit noch mehr. Erstmal nur 200 Zuschauer in Bayern zugelassen Indoor.
Profiligen weiterhin ohne Zuschauer.
Das kann in 2 Wochen wenn sich mit allen Bundesländern zusammengesetzt wird, und über Profiligen diskutiert wird wieder anders aussehen. Hoffen wir mal das beste
-
Meinst du da dürfen dann mehr rein als bei einem Amateurspiel? Na das wird sicher dann für Zündstoff sorgen.
-
Meinst du da dürfen dann mehr rein als bei einem Amateurspiel? Na das wird sicher dann für Zündstoff sorgen.
Warum? Ich finde das ließe sich gut begründen -> Profispiel = mehr und professionelle Ordner, die die Regeln durchsetzen und Leute ggf. rausschmeißen können.
-
Dann bitte wirklich professionelle Ordner und keine aus den Fanreihen.
-
-