Und deswegen kanzelst du ihn auch gleich ab, indem du ihn von Alex63 auf Alex53 degradierst?
Wenn schon, dann Ale"c"!
Und deswegen kanzelst du ihn auch gleich ab, indem du ihn von Alex63 auf Alex53 degradierst?
Wenn schon, dann Ale"c"!
Da hier das college football angesprochen wurde. Es gibt die big ten und die pac 12 conference . Diese sind die größten und wichtigsten conferences mit den besten collegeteaams aus den sogenannten Power confernces . Beide haben bis ende 2020 ihren spiebetrieb abgesagt.
Das ganze ist hochkompliziert deswegen verlinke ich mal wikipedia. Leider nur in english aber dafür aufklärend und verständlich
https://en.wikipedia.org/wiki/2020%E2%8…football_season
Jetzt nochmal zu unserem sport. wir können es drehen und wenden wie wir wollen fakt ist dass es bis jetzt kein vernünftiges FÜR ALLE VEREINE durchführbares hygienekonzept gibt oder gab.
Wir sind nun mal ein hallensport. Die hallen die an den seiten noch offen sind kannste an einer hand abzählen. Dazu kommt die abstandsregel in den umkleiden. Welche halle in ganz deutschland hat die größe von umkleidekabinen um max 25 spielern beim umziehen und duschen den abstand zu garantieren? Ich denke keine.
Das vom DEB erarbeitete konzept ist zwar schön und gut aber so gut wie für keinen verein durchführbar.
Und sollte der staat doch, wie bei anderen profiligen 80 % der zuschauereinnahmen übernehmen die sich aus dem offiziel angegebenen schnitt der saiso 2018/2019 ergeben ergiebt sich das problem das manche verein damit nicht hinkommen da sie, sagen wir nun mal etwas provokant, ein eigenes zuschauerzählsystem haben. Darüber brauchen wir jetzt auch keine diskussion führen. jeder weis es dass es stimmt.
Wir fans müssen die politik unter druck setzen. Aals sport ansich haben wir in deutschland keine lobby. Da hat sogar der röhnradverband ne stärker lobby. Wir müssen unsere politiker die für den jeweiligen landkreis im landtag oder bundes tag mit briefen bombardieren bis es in ihren schädeln klick macht.
bis jetzt höre ich immer nur fußball, handball und basketball. Das eishockey ist doch gar nicht existend in deren köpfen. Wenn die aber merken dass mehr leute in die eishallen gehen als wie zum basketball oder handball dürfte es klick machen. Ja in den ersten beiden ligen der sportaarten handball und basketball sind die buden voll. Darunter wird aber unter ausschluß der öffentlichkeit gespielt und da gibt es mehr pleiten als wie zu den übelsten zeiten des deutschen eishockeys.
Was würde der Uli Hoeneß für nen volksaufstand anführen wenn dem basketball der tod drohen würde so wie unserem sport. aber wir haben keinen ULI H. wir haben nur uns und deswegen müssen wir als fans endlich die verantwortlichen unter druck setzte damit auch wir unter vernüftigen bedingungen unserem sport sehen, erleben und spielen dürfen. Denn es geht auch um die spieler und ihre zukunft
Und sollte der staat doch, wie bei anderen profiligen 80 % der zuschauereinnahmen übernehmen die sich aus dem offiziel angegebenen schnitt der saiso 2018/2019 ergeben ergiebt sich das problem das manche verein damit nicht hinkommen da sie, sagen wir nun mal etwas provokant, ein eigenes zuschauerzählsystem haben. Darüber brauchen wir jetzt auch keine diskussion führen. jeder weis es dass es stimmt.
Wir fans müssen die politik unter druck setzen. Aals sport ansich haben wir in deutschland keine lobby.
Na wenn da mal nicht ein Zusammenhang exis-
tieren könnte. Natürlich nicht direkt, aber genau
solche „Spielereien“ machen unseriös.
Und ehrlich: Wenn die 80% Zuschuss plus eine
reduzierte Zahl an zugelassenen Fans nicht aus-
reichen, dann siehts für den betroffenen Club oh-
nehin dunkeldüster aus. Dann kriegt man eben die
Quittung für manche Mauschelei...
Darüber hinaus sehe ich das Lobby-Problem - das
es sicher gibt - dennoch nicht so extrem. Denn we-
der Eishockey noch Basketball oder Handball wer-
den da alleine was bewegen. Es wird nur was ge-
hen, wenn alle Verbände der Hallensportarten ge-
meinsam arbeiten
Gestern erster Spieltag der Handball Bundesliga der Frauen. 420 Zuschauer waren in der Halle, bei einer Kapazität von 4.700. Ob das Spiel "ausverkauft" war, weiß ich nicht.
Das ist doch alles egal Hauptsache es geht was vorwärts.
Da habe ich aber meine Zweifel so rigoros wie sich Söder und Co verhalten sehe ich da keine Chance.
Im meinen Bekanntenkreis versteht das keiner mehr.
Die ganze Coronapolitik ist sehr unverständlich und mittlerweile grösstenteils nicht mehr nachvollziehbar.
Für die Vereine einen Daumen nach oben
Für die Politik ein
Wer weiter auf den Zahlen über Mitarbeiter rumreitet, kann doch der Politik einen Brief schreiben und aufdröseln, dass diese Zahlen viel zu hoch gegriffen sind. Daher braucht in der Politik auch gar nicht erst überlegt werden, den Oberligisten eine Form von Hilfsleistungen zukommen zu lassen.
Alec63 und co.
Wer weiter auf den Zahlen über Mitarbeiter rumreitet, kann doch der Politik einen Brief schreiben und aufdröseln, dass diese Zahlen viel zu hoch gegriffen sind.
Das ist jetzt einfach nur überflüssig. Das hat mit Sicherheit keiner vor. Aber Hauptsache draufhauen, wenn andere Leute das alles nicht ganz so blauäugig sehen wie die meisten hier.
Weißwassers 1B plant mit Zuschauern
Wie wird sich der Heimspielbetrieb der U23 mit Bezug auf erforderliche Hygienekonzepte oder auch Eintrittspreise gestalten?
Bernard Stefan: “Es gibt ein bereits weit entwickeltes Hygienekonzept, das ständigfortgeschrieben wird. Erst diese Woche hatten wir ein sehr konstruktives Gespräch mit der Stadt. Wir streben an, bis zu 999 Zuschauern zu den Spielen der U23 zuzulassen. Die ersten Schritte dahin sind getan. Natürlich werden wir die Spiele der U23 vermarkten und Eintritt nehmen, um die Kosten zumindest zum Teil zu refinanzieren. Dabei orientieren wir uns an den anderen Regionalligisten, bei denen sich der Preis etwa im Bereich von 7,50 Euro bewegt. Da wir mit der Regionalliga wahrscheinlich vor der DEL2 starten werden, erhoffen wir uns einen guten Zuschauerzuspruch. Nach der langen Pause sind bestimmt viele Schlachtenbummler auf ‘Entzug’, die wir vielleicht für uns gewinnen können.
Die ganze Coronapolitik ist sehr unverständlich und mittlerweile grösstenteils nicht mehr nachvollziehbar.
Vor allem weil die ganzen Regelungen teilweise extrem widersprüchlich sind. NRW hat jetzt schon angekündigt die Verordnungen auf Widersprüche zu Prüfen und diese zu bereinigen.
Das ist jetzt einfach nur überflüssig. Das hat mit Sicherheit keiner vor. Aber Hauptsache draufhauen, wenn andere Leute das alles nicht ganz so blauäugig sehen wie die meisten hier.
Die Unterstellung ist halt deine Miss-Interpretation,
aber selbst nach Aufschlüsseln der Zahlen durch
Roland bezogen auf einen Club bleibst du ja bei
deiner „Logik“...
bezogen auf einen Club bleibst du ja bei
deiner „Logik“...
Ich denke, dass das hier auch erlaubt ist.
Natürlich ist das erlaubt, sofern man überzeugende Argumente ignoriert.
2. 12 Gastro-Mitarbeiter (Kiosk, Vip-Raum, etc.)
3. 14 Nachwuchs-Trainer, -Betreuer, -Übungsleiter, etc.
Finde ich nicht ganz gelungen. Gastro-Mitarbeiter gehören in vielen Vereinen gar nicht zum Verein.
Nachwuchstrainer und Übungsleiter werden ebenfalls nicht überall über ein Konto abgerechnet.
Ich verstehe, dass sich 1400 besser lesen als knapp 800. Aber für die Politik werden 1400 Arbeitsplätze Peanuts sein. So ehrlich muss man mal sich selbst reflektieren.
Natürlich ist das erlaubt, sofern man überzeugende Argumente ignoriert.
Ich habe nichts überzeugendes gelesen. Aber schön, dass Du dich jetzt auch Mal dazu gemeldet hast. Da hatte ich schon viel früher mit gerechnet.
Finde ich nicht ganz gelungen. Gastro-Mitarbeiter gehören in vielen Vereinen gar nicht zum Verein.
Nachwuchstrainer und Übungsleiter werden ebenfalls nicht überall über ein Konto abgerechnet.
Im Süden eher schon, da dürfte nur Regensburg eine Ausnahme sein, die externes Catering haben. Alle anderen Vereine haben soweit ich das noch aus eigenen Erfahrungen zusammen bekomme eigenes Catering. Und in Deggendorf sind es sicher rund 15 - 20 Mitarbeiter die da im Kiosk und VIP-Raum arbeiten, also kommt das mit den 10 im Schnitt schon hin, wenn man die "vielen" (kannst du das näher benennen?) Vereine mit externer Gastro abzieht. Und ist Extern dann immer eine Drittfirma, oder einfach nur eine Tochterfirma des Vereins? Das Modell gibt es auch.
Es spielt auch keine Rolle ob die Nachwuchsmitarbeiter über ein Konto abgerechnet werden oder über unterschiedliche Konten (GmbH, Verein), denn im Appell geht es sowohl um den Profi-Betrieb als auch den Nachwuchsbetrieb. Auch hier ist im Süden das GmbH-Modell eine Ausnahme, das gibt es nur in Regensburg, Deggendorf, Weiden und Garmisch. Alle anderen Clubs sind Vereine und da ist es dann letztlich egal von welchem Konto das Geld kommt, am Ende ist es ein und derselbe Arbeitgeber.
Wenn schon, dann Ale"c"!
Gebbi hatte das ja schon erwähnt, aber ich wollte Paul_Juergen nicht komplett frustrieren, 2 Fehler in einem Namen... ???
Ich verstehe, dass sich 1400 besser lesen als knapp 800. Aber für die Politik werden 1400 Arbeitsplätze Peanuts sein. So ehrlich muss man mal sich selbst reflektieren.
Genau deshalb geht es ja auch nur gemeinsam, d.h. alle Verbände & Sportarten zusammen die aktuell in ihrer Existenz bedroht sind.
Dann werden aus den 1.400 Mitarbeitern (ich halte die Zahl übrigens für absolut realistisch) mal ganz schnell z.B. 10.000 Mitarbeiter und da schaut die Welt dann sofort anders aus.
Alles anzeigenNa wenn da mal nicht ein Zusammenhang exis-
tieren könnte. Natürlich nicht direkt, aber genau
solche „Spielereien“ machen unseriös.
Und ehrlich: Wenn die 80% Zuschuss plus eine
reduzierte Zahl an zugelassenen Fans nicht aus-
reichen, dann siehts für den betroffenen Club oh-
nehin dunkeldüster aus. Dann kriegt man eben die
Quittung für manche Mauschelei...
Darüber hinaus sehe ich das Lobby-Problem - das
es sicher gibt - dennoch nicht so extrem. Denn we-
der Eishockey noch Basketball oder Handball wer-
den da alleine was bewegen. Es wird nur was ge-
hen, wenn alle Verbände der Hallensportarten ge-
meinsam arbeiten
Wenn ich mich nicht täusche, sind doch die 80% Ausgleich auch an die wirtschaftliche Situation vor Corona geknüpft. Und da gab es doch schon mehrere "bilanziell überschuldete" Clubs. Bin gespannt, wie da verfahren wird.
Ich habe mir vorhin anscheinend nicht sensibel genug ausgedrückt, aber kein mir bekannter Verein in der OLN hat tatsächlich 54 Angestellte, die er auch wirklich voll (im Rahmen seiner Tätigkeit) bezahlen muss mit allem Drum und Dran. Falls ich mich da irre, möge man mir bitte diesen Verein nennen, ich lerne gerne dazu.
Das ist die Kernaussage, und da stimme ich zu.
Klar, sind an einem Spieltag in Regensburg, rund 100 Personen "mitarbeitend" vor Ort. Aber eben nicht im Angestelltenverhältniss, sondern ehrenamtlich und unbezahlt.
In der Eisbären-GmbH hat man ca. 35 bezahlte Mitarbeiter = < 54
Mitarbeiter Nachwuchs ect., enfällt bei GmbH´s, da diese unter dem Stammverein laufen.
Sei´s drum, es ist eigtl. eine unnötige Erbsenzählerei
Das ist unerheblich. Es soll aufgezeigt werden welche Bereiche an so einem Spielbetrieb dranhängen. Hat nix mit ausschließlich Vereinsangestellten oder extern / intern zu tun.