Spielbetrieb „mit Corona“

• Woran erkennt man da eine Verlinkung zu Facebook?

Bei mir öffnet sich da nur die Grafik vom DEB, die

einige Clubs ihren Meldungen beigefügt haben

Man sieht oben im Header, dass die Grafik bei FB "gespeichert" ist, und auch an der URL erkennt man dies.

• Wie kommst Du darauf,das Roland FB meint? Ich finde es bei den Vereinen auf der HP.

Es ist bedauerlich, wenn "dein" Verein Usselskram auf FB veröffentlicht, das darfst Du dann aber bitte nicht verallgemeinern...

Ich habe hier als Quellenangabe fbcdn.com bekommen und habe nach einer vernünftigen Quelle gefragt - normalerweise ist derjenige, der eine Behauptung aufstellt in der Pflicht dafür eine valide Quelle zu liefern und nicht derjenige muss sie suchen, der die Behauptung überprüfen will. Ist eigentlich eine normale gesellschaftliche Norm, die aber leider immer weiter zurückgedrängt wird. Kannst du gut finden, ich finds Mist.

• Ich habe hier als Quellenangabe fbcdn.com bekommen und habe nach einer vernünftigen Quelle gefragt - normalerweise ist derjenige, der eine Behauptung aufstellt in der Pflicht dafür eine valide Quelle zu liefern und nicht derjenige muss sie suchen, der die Behauptung überprüfen will. Ist eigentlich eine normale gesellschaftliche Norm, die aber leider immer weiter zurückgedrängt wird. Kannst du gut finden, ich finds Mist.

Ich dachte bisher immer, es kommt darauf an wer etwas veröffentlicht, nicht wo man es macht. Sind also alle Veröffentlichungen auf FB Fakenews? Können sich die Vereine ja wieder auf Pressemitteilungen beschränken.

• Ich dachte bisher immer, es kommt darauf an wer etwas veröffentlicht, nicht wo man es macht. Sind also alle Veröffentlichungen auf FB Fakenews? Können sich die Vereine ja wieder auf Pressemitteilungen beschränken.

Es geht um Überprüfbarkeit ohne ewig nach der möglicherweise validen Quelle suchen zu müssen. Natürlich ist nicht alles von FB Schrott, aber es erschwert die Überprüfbarkeit ungemein, wenn ein Bild aus einem CDN verlinkt wird, ohne jegliche Quellenangaben. Schon in der Schule hätte es dafür ne 6 gegeben.

• Ich habe hier als Quellenangabe fbcdn.com bekommen und habe nach einer vernünftigen Quelle gefragt - normalerweise ist derjenige, der eine Behauptung aufstellt in der Pflicht dafür eine valide Quelle zu liefern und nicht derjenige muss sie suchen, der die Behauptung überprüfen will. Ist eigentlich eine normale gesellschaftliche Norm, die aber leider immer weiter zurückgedrängt wird. Kannst du gut finden, ich finds Mist.

Okey, Sorry, so um die Ecke hatt ich nicht gedacht, da ich es vorher bereits auf "meiner" und anderen Vereins-HP gesehen hatte und mich dabei FB gar nicht interessiert hat.

• Zahlenspielerein und Verlinkunksfragen sind für mich, wenn es es um eine gemeinsame Aktion ALLER Oberligisten geht, nur "Pillepalle"

Die Vereine und der Verband sind sich einig, nur das zählt für mich..

• Warum muss man nach einer Quelle fragen wenn den Text und das Zahlenmaterial alle Oberligisten veröffentlicht haben? Also manchmal :facepalm:

Nochmal: ich habe hier fbcdn.com als Quelle bekommen, also stammt das für hier gewählte Bild von Facebook. Woher soll ich wissen, dass das von den Oberligisten veröffentlicht wurde? Soll ich jetzt tatsächlich alle möglichen Websites absurfen um zu schauen wo es herkommt? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und schon in der Schule lernt man eigentlich, dass Quellenangaben essentiell sind um die Überprüfbarkeit zu gewährleisten.

• Nochmal: ich habe hier fbcdn.com als Quelle bekommen, also stammt das für hier gewählte Bild von Facebook. Woher soll ich wissen, dass das von den Oberligisten veröffentlicht wurde? Soll ich jetzt tatsächlich alle möglichen Websites absurfen um zu schauen wo es herkommt? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und schon in der Schule lernt man eigentlich, dass Quellenangaben essentiell sind um die Überprüfbarkeit zu gewährleisten.

Woher du das wissen sollst? Ja vielleicht einfach von dem Beitrag #2.187, um den es bei den folgenden dann ging? Hier wurde darauf hingewiesen, dass die Oberligisten ein gemeinsames Statement abgegeben haben und zumindest ein Link zu einem der betroffenen Vereine angefügt. Ein einfacher Klick hätte genügt, um Text und Aufstellung der Zahlen zu bekommen, eine Nachfrage nach einer Quelle war überflüssig. Ebenso wie dein Echauffieren über eine fehlende Quelle, wofür dir deine Zeit komischerweise dann nicht zu schade war.

Dass man sich nicht in einen Thread einklickt und Fragen stellt, die man sich durch kurzes Lesen vorheriger Beiträge und ihres Bezugs sparen könnte, lernt man eigentlich schon in der Schule.

• Woher du das wissen sollst? Ja vielleicht einfach von dem Beitrag #2.187, um den es bei den folgenden dann ging? Hier wurde darauf hingewiesen, dass die Oberligisten ein gemeinsames Statement abgegeben haben und zumindest ein Link zu einem der betroffenen Vereine angefügt. Ein einfacher Klick hätte genügt, um Text und Aufstellung der Zahlen zu bekommen, eine Nachfrage nach einer Quelle war überflüssig. Ebenso wie dein Echauffieren über eine fehlende Quelle, wofür dir deine Zeit komischerweise dann nicht zu schade war.

Dass man sich nicht in einen Thread einklickt und Fragen stellt, die man sich durch kurzes Lesen vorheriger Beiträge und ihres Bezugs sparen könnte, lernt man eigentlich schon in der Schule.

Ich muss also x Seiten eines Threads lesen um daran teilnehmen zu können? Interessant. Man hätte dann auch einfach das Bild von einer Vereinshomepage verlinken können, dann wäre die Validität klar gewesen. Was ist eigentlich so verdammt schlimm daran nach einer Quelle zu fragen? Statt dann einfach einen Link reinzustellen um das ganze einfach zu belegen dreschen X User darauf ein, dass ich ne Quelle zu nem Bild haben wollte. Für mich ziemlich irritierend.

• Ich muss also x Seiten eines Threads lesen um daran teilnehmen zu können? Interessant. Man hätte dann auch einfach das Bild von einer Vereinshomepage verlinken können, dann wäre die Validität klar gewesen. Was ist eigentlich so verdammt schlimm daran nach einer Quelle zu fragen? Statt dann einfach einen Link reinzustellen um das ganze einfach zu belegen dreschen X User darauf ein, dass ich ne Quelle zu nem Bild haben wollte. Für mich ziemlich irritierend.

Du reitest auf einer fehlenden Quelle herum, obwohl es ein paar Beiträge davor eine gab. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann lese ich halt einfach in dem Thread um was es geht, zumal das kurz davor war. Dafür dann andere als unfähig hinzustellen, obwohl man dir einen Gefallen getan hat, finde ich daneben. Sorry, ist halt meine Meinung.

• Du reitest auf einer fehlenden Quelle herum, obwohl es ein paar Beiträge davor eine gab. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann lese ich halt einfach in dem Thread um was es geht, zumal das kurz davor war. Dafür dann andere als unfähig hinzustellen, obwohl man dir einen Gefallen getan hat, finde ich daneben. Sorry, ist halt meine Meinung.

Dein gutes Recht. Meine Meinung ist halt, dass man vernünftige Quellen liefern sollte - und das eben demjenigen obliegt, der eine Behauptung aufstellt und nicht demjenigen, der sie überprüfen möchte.

• Dein gutes Recht. Meine Meinung ist halt, dass man vernünftige Quellen liefern sollte - und das eben demjenigen obliegt, der eine Behauptung aufstellt und nicht demjenigen, der sie überprüfen möchte.

Ist schon recht ... dann aber mit dem "Deppensmilie" reagieren, wenn man dir eine Vielzahl anderer Quellen aufzeigt ... da kann ich dann nur mit dem :facepalm: reagieren. Sorry.

P.S.: Und wenn du noch 5x das Deppensmilie postest, macht es das auch nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (7. September 2020 um 01:25)

• Ist schon recht ... dann aber mit dem "Deppensmilie" reagieren, wenn man dir eine Vielzahl anderer Quellen aufzeigt ... da kann ich dann nur mit dem :facepalm: reagieren. Sorry.

In der Tat danke, dass du im Endeffekt valide Quellen geliefert hast. Der Deppen-Smilie war dafür, dass du das erst gemacht hast nachdem andere User darauf hingewiesen haben.

• 4 Seiten Diskussion weil sich jemand über die übertriebene Zahl lustig gemacht hat, die dann doch realistisch ist. :facepalm:

Wenn man noch die zweite Liga dazu nimmt und es dort sogar noch mehr Arbeiter sein dürften, dann ist dass eine stattliche Zahl. 1.400 Leute unter denen mit Sicherheit einige gerade nicht wissen wie sie über den Winter kommen sollen, da ihnen Ihnen der Nebenjob fehlt, oder bei Fanshop/Geschäftsstellen Mitarbeitern sogar oft die Haupteinnahmequelle.

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (7. September 2020 um 11:38)