Spielbetrieb „mit Corona“

• In der Ansprache steht 1400 Mitarbeiter.

Der Rest ist wilde Interpretation.

DARÜBER diese gemeinsame Aktion kaputtzureden find ich daneben.

Das mit dem kaputtreden ist wilde Interpretation.....

• 26 Mannschaften/Vereine und ca. 1.400 Beschäftigte!? Ah, ja...:pfeif:

Erst Informationen einholen, dann meckern ... :pfeif:

1. Mitarbeiter Spieler + Verwaltung 745
    2. Mitarbeiter Gastronomie 303
    3. Mitarbeiter Nachwuchs 358

Macht in der Summe: 1406 Mitarbeiter

Quelle

• Erst Informationen einholen, dann meckern ... :pfeif:

Macht in der Summe: 1406 Mitarbeiter

Quelle

Magst du da einmal die richtige Quelle verlinken? Ein solches Bild erstell ich dir in 3 Minuten und lad es bei Facebook hoch und verlinke es hier. Mit dann 150 Mitarbeitern. Also nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, dass ich die Zahlen nicht glaube, aber eine vernünftige Quelle wäre schon besser als einfach nur ein Bild von Facebook.

• Um genau diese Zahlen geht es ja. Die sind eben nicht plausibel, die sind für mich sehr, sehr wohlwollend formuliert worden.

Dann schreib nen Leserbrief, wende dich dazu di-

rekt an die Verbände, Clubs, ... und zeig ihnen auf,

welches Unheil sie mit ihrer sicherlich bewusst hoch

angesetzten Zahl - a.k.a. „Klappern gehört zum Ge-

schäft“ - heraufbeschwören.

• Meldet sich der Verband auch nochmal dazu oder nur die Vereine? Und wird die Pressemitteilung morgen auch in der Zeitung zu lesen sein? Fragen über Fragen.

Die Aktion ist gut keine Frage aber ob es die nötige Reichweite haben wird..

Als was würdest du denn die Eishockeynews bezeichnen, in der es bereits zu lesen ist? Was soll der Verband denn noch dazu sagen, der hat sich ja diese Woche schon geäußert, allen voran Stefan Schaidnagel.

Aber so kommt es halt rüber, wenn man diesen Hilferuf liest, dass es um 1400 Vollzeitstellen geht.

Klappern gehörte doch schon immer zum Handwerk, alleine darüber hier zu diskutieren ist eher schon alberne Haarspalterei. Würde es etwas ändern, wenn sie gesagt hätten, die gut 1000 Arbeitsplätze? :schulterzuck:

• Einfach freuen das die Vereine der Oberliga eine gemeinsame Aktion zu Stande gebracht haben geht nicht, oder? Manche scheinen die Meckerei und Erbsenzählerei zu brauchen um sich wichtig zu fühlen.

• Danke für die Berichtigung

Es wird hier aber impliziert, dass die davon leben können.

Und eine Freikarte hat zwar relativ viel Ballasstoffe aber arg sättigend, vor allem für längere Zeit, ist sie sicher nicht. Und als Bezahlung für Miete dürfte eine zu wenig sein :schulterzuck::saint::saint:

wiederhole

Ach mensch, denk doch nicht so verschachtelt jetzt.

Deine Wiederholung "Der größte Teil der Spieler, Trainer und Angestellten bestreiten ihren Lebensunterhalt mit dem Eishockeysport." ist also abwegig?

Mal einfach runtergebrochen: Beispiel. Hast nen großen Supermarkt, 60 "Beschäftigungsverhältnisse" ( genau wie im O-Text ) NATÜRLICH sind das aus vielerlei Gründen nicht 60 Vollzeit-Beschäftigte. Da gibt es die geringfügigen wie Studis z.B. ,Teilzeit wie die "Mamas" die halbtags arbeiten und und und. Ja, sie bestreiten ihren Lebensunterhalt mit und auch mit diesem Job.

Und das ist für die Meisten, die sich damit beschäftigen, relativ klar.

Und das auf ne Eishalle und den GmbH-Spielbetrieb zu implementieren ... schon passt es.

Wie gesagt ist das für mich Zinnober, darüber dieses Vorgehen abzuwerten.

• Magst du da einmal die richtige Quelle verlinken? Ein solches Bild erstell ich dir in 3 Minuten und lad es bei Facebook hoch und verlinke es hier. Mit dann 150 Mitarbeitern. Also nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, dass ich die Zahlen nicht glaube, aber eine vernünftige Quelle wäre schon besser als einfach nur ein Bild von Facebook.

Diese Grafik haben diverse Vereine in ihrem Statement hochgeladen.

Und darauf runtergebrochen kommen die Zahlen dann schon hin, wenn ich auf meinen Verein schaue.

• Als was würdest du denn die Eishockeynews bezeichnen, in der es bereits zu lesen ist? Was soll der Verband denn noch dazu sagen, der hat sich ja diese Woche schon geäußert, allen voran Stefan Schaidnagel.

Zumindest könnte jeder Klub dieses Schreiben an die lokale Presse geben (passiert vermulich auch) - der Verband kann das auch über die Presseagenturen platzieren (sollte er auf jeden Fall) - nur die EHN ist für die Wirkung praktisch Reichweite = 0.

• Diese Grafik haben diverse Vereine in ihrem Statement hochgeladen.

Und darauf runtergebrochen kommen die Zahlen dann schon hin, wenn ich auf meinen Verein schaue.

Das mag ja sein - "mein" Verein hat auch schonmal Mist auf FB geteilt. Wie gesagt: ich will die Zahlen nicht anzweifeln, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der OL. Aber ein FB-Bild ist für mich keine valide Quelle.

• Klappern gehörte doch schon immer zum Handwerk, alleine darüber hier zu diskutieren ist eher schon alberne Haarspalterei. Würde es etwas ändern, wenn sie gesagt hätten, die gut 1000 Arbeitsplätze? :schulterzuck:

Ich halte den Aufruf auch für richtig, und Klappern gehört zum geschäft, aber wenn man es mit dem Klappern zu sehr übertreibt, dann wird man schnell unglaubwürdig und erreicht nichts.

Paul_Juergen hat das ganz gut dargestellt.

• Zumindest könnte jeder Klub dieses Schreiben an die lokale Presse geben (passiert vermulich auch)

Ich kenne auch in der OL nicht einen Club, der sogenannte PRESSEMITTEILUNGEN nicht auch an die komplette Presse, mit der er vernetzt ist, herausgibt.

Insofern wundert mich alleine die Frage danach und die kann eigentlich auch nicht ernst gemeint sein, oder wurde ohne nachzudenken geschrieben. :popcorn:

• Ich kenne auch in der OL nicht einen Club, der sogenannte PRESSEMITTEILUNGEN nicht auch an die komplette Presse, mit der er vernetzt ist, herausgibt.

Insofern wundert mich alleine die Frage danach und die kann eigentlich auch nicht ernst gemeint sein, oder wurde ohne nachzudenken geschrieben. :popcorn:

Hier läuft es doch derzeit so: "Alle unfähig außer ich selber!" Daher besser einen guten Ratschlag mehr verteilen, nicht das es am Ende doch keiner gewusst hat.

• Das mag ja sein - "mein" Verein hat auch schonmal Mist auf FB geteilt. Wie gesagt: ich will die Zahlen nicht anzweifeln, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der OL. Aber ein FB-Bild ist für mich keine valide Quelle.

Wie kommst Du darauf,das Roland FB meint? Ich finde es bei den Vereinen auf der HP.

Es ist bedauerlich, wenn "dein" Verein Usselskram auf FB veröffentlicht, das darfst Du dann aber bitte nicht verallgemeinern...

• ist keine Abwertung - soll es gar nicht sein.

Ich wünsche sogar, dass es Erfolg hat.

Mir geht es nur darum, dass wenn hier Zahlen präsentiert werden diese auch Gegenargumenten standhalten. Und da wackelt es für mich.

Und mich hat es ein bischen auch etwas gestört, dass Alex53 so einfach abgekanzelt wurde

Übrigens - nicht als Angriff werten ;) - nach Deinem Supermarktbeispiel wären das in der OL ja 1400 umgerechnete Vollzeitstellen, da käme man ja für die tatsächlichen Beschäftigungsverhältnisse noch auf viel höhere Zahlen ...................:pfeif::thumbsup:

• Wie kommst Du darauf,das Roland FB meint? Ich finde es bei den Vereinen auf der HP.

Es ist bedauerlich, wenn "dein" Verein Usselskram auf FB veröffentlicht, das darfst Du dann aber bitte nicht verallgemeinern...

Es geht um den Post von dragon030 , der hat was von FB als Quelle gepsotet, nicht Roland .

• ist keine Abwertung - soll es gar nicht sein.

Ich wünsche sogar, dass es Erfolg hat.

Mir geht es nur darum, dass wenn hier Zahlen präsentiert werden diese auch Gegenargumenten standhalten. Und da wackelt es für mich.

Und mich hat es ein bischen auch etwas gestört, dass Alex53 so einfach abgekanzelt wurde

Übrigens - nicht als Angriff werten ;) - nach Deinem Supermarktbeispiel wären das in der OL ja 1400 umgerechnete Vollzeitstellen, da käme man ja für die tatsächlichen Beschäftigungsverhältnisse noch auf viel höhere Zahlen ...................:pfeif::thumbsup:

Meiner Rechnung konntest Du nicht ganz folgen und hast sie gründlich falsch interpretiert, auch Maus muss ich widersprechen, das Du es "ganz gut dargestellt hast" ...

letztendlich geht es um den zweiten Satz in deinem zitierten Beitrag... der Rest, Pfff...

Mal die Mitarbeiter runtergebrochen auf einen Verein:

1. 29 Spieler, Trainer, Verwaltung, etc.

2. 12 Gastro-Mitarbeiter (Kiosk, Vip-Raum, etc.)

3. 14 Nachwuchs-Trainer, -Betreuer, -Übungsleiter, etc.

Und nochmal, die Grafik kommt von den Vereinen. Die Quelle sind also die Clubs. Die Aufstellung wurde mit dem Statement (das ich als Pressemeldung von "meinem" Verein übrigens erhalten habe) verteilt.