Spielbetrieb „mit Corona“

• College Fottball in USA beginnt die Saison
    Beim zappen gerade hängen geblieben... Zwar kein großes Tam Tam wie sonst.... aber statt den 40.000 Zuschauer dürfen a Block 12.500 in das Stadion....

Über dem großen Teich haben sie eine Infektionsrate von gut und böse.... aber die dürfen ihren Sport leben...

Vielleicht genau aus solchen Gründen.........

• Vielleicht genau aus solchen Gründen.........

Es wird hier über einen Spielbetrieb mit Corona diskutiert und du stellst das Konzept beim College Football in Frage ?

Helfe mir weiter...

Wenn man die Bilder im Fernsehen ansieht... dürfen sie nur in 6Gruppen dort sitzen mit Platz zwischen den Reihen und die Tickets sind Personifizierten....

• Der Vorteil des US-College Footballs ist, dass da bestimmte Teams über wirklich riesige Arenen verfügen (Kapazitäten bis ca. 140.000 Plätzen).

Wäre interessant zu wissen, ob und in welcher Form dort auch über die Organisation zum Einlass und die Zuschauerlenkung im Stadion und vor und nach dem Spiel nachgedacht wurde (in einem sehr großen Stadion wohl auch einfacher zu machen). Anreise der Fans dürfte vermutlich überwiegend per Auto geschehen sein.

• 26 Mannschaften/Vereine und ca. 1.400 Beschäftigte!? Ah, ja...:pfeif:

26x die kompletten Kader samt Betreuer und Trainer, plus Geschäftsstelle, plus zb. hauptamtliche Nachwuchstrainer, ect. Pp. Da hast ganz schnell 1400. Und was da noch dran hängt, angefangen vom Busunternehmer, Stadionwirten, usw. Je nach Standort natürlich.

• Es bleiben im Schnitt trotzdem 54 Angestellte pro Verein. Wenn man natürlich z. B. das Busunternehmen und andere Mitarbeiter externer Dienstleister mit zu den eigenen Angestellten zählen mag, kann das natürlich stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (6. September 2020 um 19:50)

• Es bleiben im Schnitt trotzdem 54 Angestellte pro Verein. Wenn man natürlich z. B. das Busunternehmen und andere Mitarbeiter externer Dienstleister mit zu den eigenen Angestellten zählen mag, kann das natürlich stimmen. :)

Oder man gibt sich bei so ziemlich jedem Beitrag

Mühe diesen auf irgendeine Weise ins Lächerliche

zu ziehen...

• Oder man gibt sich bei so ziemlich jedem Beitrag

Mühe diesen auf irgendeine Weise ins Lächerliche

zu ziehen...

Wie wäre es denn statt nur Vorwürfe zu machen mit Argumenten zu kontern?

Mir kommt die angegebene Zahl sehr hochgegriffen vor. Ich kann aber durchaus nachvollziehen und verstehe es auch, wenn man diese Zahl so hoch wie möglich angesetzt hat, um mehr Eindruck zu machen.

• Es bleiben im Schnitt trotzdem 54 Angestellte pro Verein. Wenn man natürlich z. B. das Busunternehmen und andere Mitarbeiter externer Dienstleister mit zu den eigenen Angestellten zählen mag, kann das natürlich stimmen. :)

a.-d. hat es doch gut beschrieben: "Je nach Standort natürlich"

Und nein, es sind nicht überall Mitarbeiter externer Dienstleister.

Den eigenen Verein ( /GmbH ) als Maßstab zu nehmen funktioniert nicht.

Diese Ansprache ins Lächerliche zu ziehe find ich der Situation nicht angemessen Alec63 .

Unter anderen als den bekannten Umständen wärt ihr Teil der Liga und Euer GF hätte sehr sicher ebenfalls diese Vorgehensweise unterstützt!

Edit: christobal war schneller bzw. überschnitten, zum Zitat: "auf irgendeine Weise ins Lächerliche zu ziehen..." vollste Zustimmung.

• Wie wäre es denn statt nur Vorwürfe zu machen mit Argumenten zu kontern?

Mir kommt die angegebene Zahl sehr hochgegriffen vor. Ich kann aber durchaus nachvollziehen und verstehe es auch, wenn man diese Zahl so hoch wie möglich angesetzt hat, um mehr Eindruck zu machen.

Sorry Alec63 , was genau an der Erklärung von a.-d. ist denn so schwierig zu verstehen?

Für das Zitat von Dir: "...wenn man diese Zahl so hoch wie möglich angesetzt hat, um mehr Eindruck zu machen...." ein fettes:facepalm:

• Das kannst Du gerne so sehen, kein Problem.

Nun hab ich es verstanden, Du willst also einfach nur auf Deinen Standpunkt bestehen und Argumente oder Diskussion wären sinnfrei.

Okey, belassen wir es dabei. Da bin ich raus.