Auf dem Weg zur Spielerbank sind Masken vorgeschrieben, auf der Bank nimmt man sie ab.
Da hast du dann wieder ein Abstandsgebot von 1,5 Metern.
Auf dem Weg zur Spielerbank sind Masken vorgeschrieben, auf der Bank nimmt man sie ab.
Wozu braucht es drei Kabinen für eine Mannschaft, wenn diese dann doch eh auf der Bank und dem Eis wieder zusammen sind? Sie fahren zusammen über Stunden in einem Bus, aber umziehen dürfen sie sich dann nicht zusammen.
Wo bleibt da noch Platz für Logik?
Der dann auch auf der Spielerbank und dem Eis eingehalten werden muss, was?
Nur wenn noch ein paar Bierbänke aufgestellt werden.
Wozu braucht es drei Kabinen für eine Mannschaft, wenn diese dann doch eh auf der Bank und dem Eis wieder zusammen sind? Sie fahren zusammen über Stunden in einem Bus, aber umziehen dürfen sie sich dann nicht zusammen.
Wo bleibt da noch Platz für Logik?
Auf der Bank herrscht 1,5 Meter Abstandsgebot (zumindest im Training),
Und auf dem Eis hast du keinen direkten Hautkontakt und bist ständig in Bewegung.
So steht es zumindest im DEB-Hygienekonzept.
Zum Thema Bus kann ich auf die Schnelle nicht finden, es heißt nur an verschiedenen Punkten "aus hygienischen Gründen nicht in Fahrgemeinschaften".
Was für ein grandioser Schwachsinn.
Bayerische Mannschaften dürfen gegeneinander spielen, gegen "Ausländer" nicht.
Wir sind seit dieser Woche auch wieder auf dem Eis. Etliche Regelungen sind totaler Schwachsinn und beißen sich. Aber immerhin ist überhaupt Eis.
- Maximal 10 Leute in der Umkleide
- Umziehen nur mit Maske
- bis zu Spielerbank Maske an (dazu müssen wir einmal quer übers Eis)
- Trainingsgruppengröße gesamt max. 30 (das geht ja noch)
- auf der Trainingsfläche max. 10 Mann (Nachtrag: gütigerweise sind zusätzlich 2 Torhüter erlaubt) ... was für ein Schwachsinn, vor allem wenn man Übungen mit 15-20 Leuten macht
- auch beim Spielerwechsel darf die Anzahl auch dem Eis nicht überschritten werden
- nach dem Training schnell wieder Maske auf, verschwitzt und außer Atem ... lecker
- Duschen Fehlanzeige ... auch lecker
Edit: Mindestabstand auf der Spielerbank? Weiß man gar nicht, ob man da lachen oder weinen soll
Nur wenn noch ein paar Bierbänke aufgestellt werden.
Ich gebe nur wieder was im DEB-Hygienekonzept steht.
Ich gebe nur wieder was im DEB-Hygienekonzept steht.
Schon klar.
Alles anzeigenWir sind seit dieser Woche auch wieder auf dem Eis. Etliche Regelungen sind totaler Schwachsinn und beißen sich. Aber immerhin ist überhaupt Eis.
- Maximal 10 Leute in der Umkleide
- Umziehen nur mit Maske
- bis zu Spielerbank Maske an (dazu müssen wir einmal quer übers Eis)
- Trainingsgruppengröße gesamt max. 30 (das geht ja noch)
- auf der Trainingsfläche max. 10 Mann (Nachtrag: gütigerweise sind zusätzlich 2 Torhüter erlaubt) ... was für ein Schwachsinn, vor allem wenn man Übungen mit 15-20 Leuten macht
- auch beim Spielerwechsel darf die Anzahl auch dem Eis nicht überschritten werden
- nach dem Training schnell wieder Maske auf, verschwitzt und außer Atem ... lecker
- Duschen Fehlanzeige ... auch lecker
Edit: Mindestabstand auf der Spielerbank? Weiß man gar nicht, ob man da lachen oder weinen soll
Spielen da noch landeseigene und/oder vereinseigene Regelungen etc... mit?
Weil Duschen wäre z.B. mit Abstand erlaubt.
Spielen da noch landeseigene und/oder vereinseigene Regelungen etc... mit?
Weil Duschen wäre z.B. mit Abstand erlaubt.
Im Prinzip ja. Da wir als Hobby durchgehen, sind DEB Konzepte für uns nicht bindend. Dafür aber die von Land bzw. vielmehr der Stadt, in dem Fall Düsseldorf.
Das mit dem Nicht-Duschen ist aber kein Alleinstellungsmerkmal in den Eishallen. Das trifft für Turnhallen / andere Sportarten auch zu, ebenso in den Nachbarkreisen.
Guten Tag
Mal ganz interessant wie so eine spielvorbereitung in Bezug auf Kabinen , Masken etc. aussehen soll
Also auf mich wirkt das alibimässig und irgendwie sinnlos.....
3 Kabinen a 10 Personen zum umziehen,
wahrscheinlich auch Anreise dementsprechend.
Danach trifft man sich privat wieder mit allen möglichen Leuten...
Highlight ist ja der hier:
Zitat:
"Auf dem Weg zur Eisfläche müssen die Spieler Masken tragen. Diese werden dann vor dem Spiel abgenommen und an einem Haken befestigt, damit sie in der Drittelpause auf dem Rückweg zur Kabine wieder getragen werden können."
Im Prinzip ja. Da wir als Hobby durchgehen, sind DEB Konzepte für uns nicht bindend. Dafür aber die von Land bzw. vielmehr der Stadt, in dem Fall Düsseldorf.
Das mit dem Nicht-Duschen ist aber kein Alleinstellungsmerkmal in den Eishallen. Das trifft für Turnhallen / andere Sportarten auch zu, ebenso in den Nachbarkreisen.
OK, weil ich weiß von einigen Gruppen, die im Sommer Eis angemietet haben (in BaWü, verschiedene Standorte), da war im Juni nix mit Duschen, seit Juli aber mit Duschen.
Danach trifft man sich privat wieder mit allen möglichen Leuten...
Bleibt die Frage, ob dies aktuell so sinnvoll ist.
Ja ist es
Auf der Bank herrscht 1,5 Meter Abstandsgebot (zumindest im Training),
Und auf dem Eis hast du keinen direkten Hautkontakt und bist ständig in Bewegung.
Es geht ja auch um einen Spielbetrieb. Mit wie wenig Spieler müsste man antreten, damit auf der Bank 1,5m Abstand eingehalten werden hönnten? Und was soll der "Hautkontakt"? Den hast in der Kabine beim umziehen wohl auch kaum. Und selbst wenn, die 10 Spieler in den jeweiligen Kabinen könnten sich ja trotzden befummeln.
Das sind einfach so Dinge, wo ich mir an den Kopf greife. Denn beim Spiel stehst dir auch, teils "hechelnd" zum Bully gegenüber, oder dicht an Dicht mit dem Gegenspieler.
Ja.
Die gilt generell bei allem was sich aktuell so ausgedacht wird.
Und was soll der "Hautkontakt"? Den hast in der Kabine beim umziehen wohl auch kaum. Und selbst wenn, die 10 Spieler in den jeweiligen Kabinen könnten sich ja trotzden befummeln.
Das habe ich mich auch gefragt, aber so steht es numal auf Seite 17:
•Der direkte Hautkontakt von Spieler zu Spieler ist durch die Ganzkörperschutzkleidung fast vollständig ausgeschlossen.
•Ständige Bewegung, kein Hautkontakt mit anderen Spielern
Das sind einfach so Dinge, wo ich mir an den Kopf greife. Denn beim Spiel stehst dir auch, teils "hechelnd" zum Bully gegenüber, oder dicht an Dicht mit dem Gegenspieler.
Ich kann dich verstehen.
Dazu kommt noch, dass die Hygieneregelungen von Standort zu Standort im Detail variieren.
Hier nochmal das Interview mit Stefan Schnabl (U20) von letztem Montag. Interessant wirds dazu ab Minute 08:30
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kate…24-august-2020/
chris
Seehofer äußert sich zu Zuschauern im Stadion. Auch Eishockey findet kurz Erwähnung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…00829-99-354979
Auszug aus dem Artikel der SZ:
"In den nächsten Wochen sollen laut Seehofer Konzepte entwickelt werden, wie man wieder Zuschauer zulassen kann. "Es geht dabei nicht nur um Fußball, sondern auch um alle anderen Sportarten. Ich denke, dass wir im Frühherbst genauere Pläne haben." Er setze sich dafür ein, dass zum Beispiel auch Eishockeyfans in diesem Jahr wieder in die Stadien können."
Zum Thema Duschen nochwas. Das darf man zwar in Bietigheim wieder und ich nehme an, dass das für ganz Baden Württemberg gilt, aber auch unter der Dusche gelten die Abstandsregeln und mit Maske Duschen ist ja auch irgendwie doof
Bei uns in der Sporthalle dürfen 16 Leute zum Training rein und zwei gleichzeitig zum duschen. Wenn jeder nur 5 Minuten duscht, warten die letzten ne dreiviertel Stunde, bis sie in die Dusche können.
In wie fern ist die Ansteckungsgefahr in einer Dusche(wo man in der Regel unter einem Wasserstrahl steht der doch sehr viele Tröpfchen und Partikel nach unten spült) größer, als eine Stunde lang ohne Abstand und mit erhöhter Atmung in der Sporthalle beim, Handball oder so?
Und selbst wenn sich Aerosolwolken dort halten, müsste die Dusche doch erstmal durchgelüftet werden, bevor die anderen zwei rein dürfen. Es ist einfach so unlogisch.