Da wird wohl heute wieder ordentlich gestritten hinter den Kulissen..
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Da wird wohl heute wieder ordentlich gestritten hinter den Kulissen..
Damit war nun wirklich nicht zu rechnen
-
Sollten die beiden Länder bis zum 31.12. auf der Begrenzung bestehen kannst die Saison in die Tonne klopfen, da absolut unwirtschaftlich. DEL wären 8 Teams betroffen, in der DEL2 wären es auch 8 Teams.
Dann blieben noch 12 über und wir hätten zumindest eine Liga. Und über zu kleine Gästeblöcke, in den Stadien der DEL2, könnte sich diese Saison dann eh niemand beschweren.
-
Danke, dass du erneut deinen Allwissensanspruch
im nächsten Thread dokumentierst. Wir anderen
schreibeb ja nur weltfremd daher. Was sind wir froh,
dass du uns erleuchtest, die wir es doch wagen, zu-
mindest ein wenig positiv in die Zukunft zu blicken
-
Es tut mir leid.
mit dem in verschiedenen Varianten erhältlichen Zitat
"Ob die Bundesliga und andere deutsche Sport-Ligen regional unterschiedliche Regelungen einführen wollen, ist aber aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit äußerst fraglich."
dürfte das erneut weltfremdes Wunschdenken bleiben.
Nicht einmal der DFB hat dies in der dritten Liga anders gemacht, auch hier mußten Jena und Co unter die Knute der Geisterspiele, weil keine Wettbewerbsverzerrung herrschen sollte
WENN die Inzidenz als Gradmesser greifen würde
und das bundesweit mit den gleichen Werten/Maß-
stäben - DANN haben wir keine „regional unter-
schiedlichen Regelungen“. Dann gibt es das Risi-
ko, dass ein Club mal ein oder zwei Heimspiele
ohne Zuschauer agieren muss, aber keine gene-
relle Benachteiligung
-
Nicht "wir anderen" !
Nimm nicht andere Foristen in Geiselhaft für substanzlose Beiträge von lediglich 3 oder 4 Leuten, auch wenn Du dazu gehörst.
Wenn ich nach der Existenz eines Zitats frage und Du präsentierst mir in besserwisserischem Ton einen Link, in dem das weder wörtlich noch auch nur annähernd inhaltlich vorkommt, ist nicht nur das Anzweifeln von Sachkenntnis naheliegend.
-
Kannst dich bitte wieder abmelden
-
relle Benachteiligung
Nicht immer die eigenen Wunschvorstellungen als Gradmesser nehmen
-
Nicht immer die eigenen Wunschvorstellungen als Gradmesser nehmen
Vielleicht die zitierten Beiträge im ganzen lesen:
ZitatEin Hoffnungsschimmer für die Vereine: Ausnahmen könne es dem Vorschlag zufolge in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben. Dann müsse aber sichergestellt sein, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es in der Vorlage. Für die Vereine würde dies einen riesigen organisatorischen Aufwand bedeuten, der kaum zu stemmen wäre.
Ja, viel Aufwand für die Clubs, aber eine Chance
-
relle Benachteiligung
Ehrlich, was soll das ? Der Link zur SZ war Reaktion auf dieses o.g. Posting von Dir,
Es geht folgendes daraus hervor
Bei Fußballspielen vor Publikum dürfe es keine unterschiedliche Regelungen geben - "etwa in dem einen Land 30 Prozent und in dem anderen zehn Prozent besetzte Plätze", sagte er der Rheinischen Post.
d.h. "regional unterschiedliche Regelungen" bezog sich eindeutig auf die Zuschauerzahlen, die einheitlich sein sollen (und nicht wie von Dir behauptet auf Inzidenzregelungen)
Und jetzt kommst Du mit einem völlig anderen Thema, das zudem keine Rolle spielt, wenn es eine einheitliche Regelung bzgl Zuschauer geben soll
Was versprichst Du Dir von solchen Verdrehungen ?
Fakten verschwinden dadurch nicht aus der Welt
-
-
Gar keine Chance - da eng regional begrenzt - da kann dann der EHC Regensburg gegen die Eisbären spielen ect. - Deine Chance ist nur eine abmilderung der Keule "weiter keine Großveranstaltungen bis 31.12." Und da muß kein Prophet sein, das sich dieses Datum dann auch wieder verlängern wird.
Ohne Impfstoff/Medikament kann man dieses Thema hier abhaken.
-
Du bist mir vielleicht einer mit Deinem Realitätssinn.....
-
Du bist mir vielleicht einer mit Deinem Realitätssinn.....
Realistisch betrachtet hast du ja sicher recht, aber was soll diese klugscheisserei immer? Christobal hat Hoffnung und die hat er zurecht. Hätten alle keine Hoffnung, vorallem die Besitzer von Clubs, Vorstände, Sponsoren, dann könnten Sie alle Türen abschließen und die Hallen abreißen.
Schau dir die Rede von Prof. Streeck im Dom von Münster an.
-
Na wenigstens haben die Politiker sich geeinigt darüber zu reden und nicht einfach alles den Bach runter gehen zu lassen...
-
Kann man nur hoffen die Vorstände gehen da optimistischer an die Sache ran und verfallen nicht in eine Lethargie von
"Geht nicht, gibts nicht, guck dir doch die Zahlen von Gestern an"
-
Die Chance sieht so aus, dass alle Standorte sehr niedrige Infektionszahlen aufweisen. Über die gesamte Saison wohlgemerkt. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Dieses Rumgeeiere bringt keinem was, außer dass wir uns gegenseitig verbal die Köpfe einschlagen.
chris
-
Kann man nur hoffen die Vorstände gehen da optimistischer an die Sache ran und verfallen nicht in eine Lethargie von
"Geht nicht, gibts nicht, guck dir doch die Zahlen von Gestern an"
Ich hoffe auch, dass die "Macher" mehr tun als nur als das bisher öffentlich gewordene... da habe ich eigentlich nur vernommen "aber wir brauchen doch Zuschauer, die werden wir schon irgendwie genehmigt bekommen, wenn nicht muss der Staat eben einspringen".
-
Ich hoffe auch, dass die "Macher" mehr tun als nur als das bisher öffentlich gewordene... da habe ich eigentlich nur vernommen "aber wir brauchen doch Zuschauer, die werden wir schon irgendwie genehmigt bekommen, wenn nicht muss der Staat eben einspringen".
Was sollen sie auch großartig mehr machen ? sie haben Konzepte erstellt, die das Gesundheitsamt zwar gut findet, aber nicht genehmigen kann, sie haben klar dargelegt, das es ohne Zuschauer keinen Ligenbetrieb geben wird/kann, sie haben Sponsoren gewonnen, die wohl nicht zahlen (können) wenn keine Zuschauer im Stadion sind, sie haben Teams zusammengestellt, die aktuell noch gar keine Lohnzahlungen erhalten, und diese auch ausbleiben werden, wenn es keine Saison gibt....
-
Die Chance sieht so aus, dass alle Standorte sehr niedrige Infektionszahlen aufweisen. Über die gesamte Saison wohlgemerkt. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Dadurch das die große Reisewelle dann erstmal zu ende ist und die kostenlosen Testungen evtl. sogar eingestellt werden, werden wohl auch weniger Infizierte registriert. Was bedeutet dass die Zahlen rückläufig sein sollten.
-
Dadurch das die große Reisewelle dann erstmal zu ende ist und die kostenlosen Testungen evtl. sogar eingestellt werden, werden wohl auch weniger Infizierte registriert. Was bedeutet dass die Zahlen rückläufig sein sollten.
Und was in meinen Augen ein Taschenspielertrick ist, um die Bevölkerung wieder zu beruhigen... wir testen mal weniger, dann finden wir auch viel weniger Infizierte.....
-
-