Spielbetrieb „mit Corona“

  • EHC Zweibrücken - Regionalliga Südwest - hat im Saisonvorbericht spielen mit Zuschauern angesprochen

    Zitat

    Zum Thema Zuschauerzahlen und Dauerkarten können wir folgendes bekannt geben. Aufgrund der gültigen Pandemie Gesetze in Rheinland-Pfalz sind für Veranstaltungen in der PCM Arena eine maximale Zuschauerzahl von 250 freigegeben. Dies gilt vorläufig bis zum 30.08.2020.

    quelle - und etwas nach unten scrollen

  • EHC Zweibrücken - Regionalliga Südwest - hat im Saisonvorbericht spielen mit Zuschauern angesprochen

    quelle - und etwas nach unten scrollen

    Und wenn man bedenkt, die planen mit 3 Meter Abstand UND Schutzmasken (kein spezieller Typ genannt).

    Und nur Sitzplätze

    Was ich mir bei der Halle schwierig vorstelle ist Zu- und Abgang.

    Und dass die erst im Oktober den Betrieb aufnehmen wollen, sonst waren die immer eine der wenigen Möglichkeit schon im Juli aufs Eis zu kommen.

  • Seh ich nicht so. Man hat halt auf dieses Datum

    hin geplant und jetzt 14 Tage vorm Trainings-/Eis-

    Start hat man sich nochmal abgestimmt - und eben

    Schlüsse gezogen

  • Seh ich nicht so. Man hat halt auf dieses Datum

    hin geplant und jetzt 14 Tage vorm Trainings-/Eis-

    Start hat man sich nochmal abgestimmt - und eben

    Schlüsse gezogen

    Geplant ja aber irgendwie auch mit dem Gefühl dass sie da definitiv starten werden. Aber jeder hat da eine andere Meinung dazu. Überraschend kam es auf jeden Fall nicht.

    Es sind ja auch schon bei paar Vereinen die Nordamerikaner eingetrudelt. Werden die dann trotzdem schon bezahlt obwohl die Saison nochmal verschoben worden ist?

    Und der Nachwuchsspielbetrieb fängt weiterhin im September ganz normal an?

  • Seh ich nicht so. Man hat halt auf dieses Datum

    hin geplant und jetzt 14 Tage vorm Trainings-/Eis-

    Start hat man sich nochmal abgestimmt - und eben

    Schlüsse gezogen

    Man plant auf ein Datum hin, was seit Wochen, nicht mehr zu halten ist, für mich ist das halt ne unfähige Führung. Man hat auch keinen Plan B, weil man sich immer erst mit Sachen beschäftigt wenn sie eintreten, da werden keine Szenarien durchgespielt, was wäre wenn.. Auf jedenfall wird es so nach außen kommuniziert.

  • Das Problem sind doch nicht die Eishockey oder Sportvereine.

    Das rumgeeiere der Politik ohne einheitlichen Kurs ist das Problem !

    Gerade Spahn und Merkel geben ein äusserst schlechtes Bild ab.

  • Man plant auf ein Datum hin, was seit Wochen, nicht mehr zu halten ist, für mich ist das halt ne unfähige Führung. Man hat auch keinen Plan B, weil man sich immer erst mit Sachen beschäftigt wenn sie eintreten, da werden keine Szenarien durchgespielt, was wäre wenn.. Auf jedenfall wird es so nach außen kommuniziert.

    Was hätte es denn irgendwem gebracht, wenn die Saison schon früher abgesagt worden wäre? Wenn man erst mal am Termin fest hält, dann hat man wenigstens mehr Zeit um eine nächste Entscheidung bekannt zu geben. Ist ganz üblich so in Unternehmenskommunikation...

  • Das Problem sind doch nicht die Eishockey oder Sportvereine.

    Das rumgeeiere der Politik ohne einheitlichen Kurs ist das Problem !

    Gerade Spahn und Merkel geben ein äusserst schlechtes Bild ab.

    Leute wie Du, die gerne außerhalb der Verfassung stehen und dort Lösungen sehen, die sind das Problem.

  • Das "Problem" sind eigentlich doch immer Querdenker bzw. Andersdenkende.

    Wenn es die nicht gäbe hätten wir In der Menschheitsgeschichte keine Entwicklung und keinen Fortschritt gehabt.

    Das Problem ist die überwiegend unsachliche Auseinandersetzung mit diesen Mitmenschen indem man sie in eine Schublade steckt.

  • Naja ich glaube das es für Merkel und Spahn wichtigere Themen und Bereich gibt wie Sportvereine mit ein paar Festanstellungen.

    Wichtig ist jetzt das die Schule

    Laufen und das die wesentlichen Industriebereiche wieder ins laufen kommen.

  • Naja ich glaube das es für Merkel und Spahn wichtigere Themen und Bereich gibt wie Sportvereine mit ein paar Festanstellungen.

    Wichtig ist jetzt das die Schule

    Laufen und das die wesentlichen Industriebereiche wieder ins laufen kommen.

    Gerade bei der Schule wird doch genauso rumgeeiert.

    Klar haben die Länder die Hoheit aber wenn Beschlüsse gefasst werden sollte man sie auch gemeinsam nach aussen vertreten.

    Und man sollte auch Beschlüsse machen.

    Und gerade dafür gibt es ja den zuständigen Minister Spahn und die Bundeskanzlerin.

  • postmortem

    Auch Andersdenkende dürfen Ihre Ausführungen gerne auf dem Boden der Verfassung zum Besten geben.

    Wenn @Daizerbua das Rumgeeiere in der Politik „ohne einheitlichen Kurs“ bei diesem Thema gerade mit Merkel und Spahn argumentiert, dann ist das Bullshit.

    Wir haben hinsichtlich der Corona-Krise Schutzverordnungen, die jedes Bundesland für sich entscheiden kann. Das ist dem Grundgesetz geschuldet, vgl. Präambel, Art. 20, 30 und in 70-74 findest Du, was der Bund so alles darf. In Art. 79 Abs. 3 findest Du noch eine „Ewigkeitsklausel“. Da gibt es nichts zu deuteln, anders- oder quer zu denken.

    Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder „er“ und sein :facepalm:Bruder im Geiste Talisker stellen ihre Dummheit zur schau oder aber, wie schon vielfach hier festgestellt, ihre blau/braune Gesinnung.

  • postmortem

    Auch Andersdenkende dürfen Ihre Ausführungen gerne auf dem Boden der Verfassung zum Besten geben.

    Wenn @Daizerbua das Rumgeeiere in der Politik „ohne einheitlichen Kurs“ bei diesem Thema gerade mit Merkel und Spahn argumentiert, dann ist das Bullshit.

    Wir haben hinsichtlich der Corona-Krise Schutzverordnungen, die jedes Bundesland für sich entscheiden kann. Das ist dem Grundgesetz geschuldet, vgl. Präambel, Art. 20, 30 und in 70-74 findest Du, was der Bund so alles darf. In Art. 79 Abs. 3 findest Du noch eine „Ewigkeitsklausel“. Da gibt es nichts zu deuteln, anders- oder quer zu denken.

    Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder „er“ und sein :facepalm:Bruder im Geiste Talisker stellen ihre Dummheit zur schau oder aber, wie schon vielfach hier festgestellt, ihre blau/braune Gesinnung.

    Immer noch nicht den Bayern Sieg verkraftet?:D:D

  • So hart würde ich das jetzt auf die Beiträger bezogen nicht ausdrücken.

    Die Kritik an Spahn und Merkel entspricht wohl eher dem angesichts der gegenwärtigen Unsicherheit entsprungenen Wunschdenken, jemand möge zentralistisch eine Linie vorgeben, der dann alle folgen, was aber sowohl aufgrund des verfassungsmäßigen Föderalismus in der BRD als auch der dynamischen Corona-Situation schlicht unsachgemäß ist.

    Mir ist es momentan lieber, wenn mir "die Politik" verkündet, dass sie aufgrund bestehender Unsicherheit zu bestimmten Punkten keine klaren Vorgaben für die mittelfristige Zukunft machen kann (und will), als dass solche Vorgaben gemacht werden, die den Eindruck vermitteln, die Unsicherheit ließe sich damit aufheben, nur um ein paar Wochen später feststellen zu müssen, dass die reale Entwicklung ganz anders verlaufen ist und alle diese Vorgaben für die Tonne sind.