Naja bei Netflix, Amazon Prime machen sich auch wenige Gedanken ob Kino da drunter leiden.
Und es gibt bei uns schon soviel Gelder wie wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt. Aber irgendwann wird man sich vom Gießkannenprinzip verabschieden.
Trotz Netflix und Amazon Prime gab es aber anscheinend immer noch genug Menschen, die ins Kino gegangen sind. Bisher gab es ja Kinos noch in ausreichender Menge.
Gießkannenprinzip ist für mich persönlich immer etwas negativ konotiert, für mich heißt das, jeder bekommt etwas, egal ob er es braucht oder nicht. Davon aknn aber nun wirklich nicht die Rede in Coronazeiten sein, weil eben NICHT alle etwas bekommen, egal ob sie es wollen oder nicht.
Bleiben wir doch Konkret beim Sport/Eishockey: der Abbruch der Saison 19/20 war alternativlos und absolut richtig, auch wenn dadurch die Playoffs ausgefallen sind. Das war für einige Vereine finanziell sicher nicht leicht, egal in welcher Liga. Aber man hat sich mit dem Glauben an die nächste Saison irgendwie über Wasser gehalten. Fällt die nun aber auch aus oder ist Einnahmenmäßig stark gefährdet, so sind es ganz schnell auch alle Vereine. An diesem Punkt gibt es dann nur noch 2 Möglichkeiten: die Vereine Pleite gehen lassen mir allen Folgen oder sie eben mit der Staatskasse über Wasser halten.
Genau das trifft auch auf alle anderen momentan geschlossenen Kultur/Freizeit/Sport Angebote zu.