Es ist und wird dennoch eine Wahnsinnssaison auf Kosten derer, die damit ihr Geld verdienen. Hoffentlich geht alles gut.
Spielbetrieb „mit Corona“
-
Chucky -
13. Juni 2020 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
-
Und zack... Da ist ein Konzept eines bayrischen Zweitligisten genehmigt! ????
-
Der Fußball kann es sich leisten mit viel geringeren Einnahmen zu leben und hat auch ganz andere Zuschauerkapazitäten.
Da geht es aber nicht darum, was man sich leisten kann, sondern was sicher ist.
Außerdem gelten diese Maßnahmen nur bis zum 31. Oktober, da bis dahin Großveranstaltungen verboten sind.
Und es ist auch nciht ausgeschlossen, dass dieses Verbot nochmal verlängert wird.
-
Wie wo was bei wem :)?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie wo was bei wem :)?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bayreuth.
-
Link. Internet und so. Das mit dem Vernetzen, du weißt schon
-
Bayreuth.
Bayreuth gehört doch nach der Meinung der restlichen Teilnehmer aus diesem Bundesland gar nicht zu Bayern.
-
Link. Internet und so. Das mit dem Vernetzen, du weißt schon
Ist hinter einer Paywall:
-
Damit war aber auch zu rechnen weil das Stadion in Bayreuth gut offen ist und es da von allein schon ordentlich durchzieht.
-
Das überrascht mich nicht. Ein echter Meilenstein wäre eine Halle, die zu ist. Mache mir bei Nauheim und Crimmitschau ebenfalls keinen Kopf.
-
-
Das überrascht mich nicht. Ein echter Meilenstein wäre eine Halle, die zu ist. Mache mir bei Nauheim und Crimmitschau ebenfalls keinen Kopf.
Positiv drangehen. Im „bösen Bayern“ ist ein Kon-
zept bewilligt - das wurde ja von manchem schon
kategorisch als nahezu unmöglich dargestellt.
Erstmal steht damit der Fakt, dass das Verbot der
Großveranstaltungen eben KEIN Ausschlusskri-
terium für Eishockeyspiele/Sportveranstaltungen
mit Zuschauern ist.
DAS ist ein immens wichtiger erster Schritt
-
Dem noch viele folgen müssen und keinerlei Nachlassen der Konzepte oder enstehen von Corona-Hotspots folgen dürfen.
Die bewilligten Konzepte sind Grundvoraussetzung, aber die wirkliche Arbeit die Saison schadlos über die Bühne zu bekommen, ist der harte Teil der Sachlage.
Kannst du euer Konzept näher erlautern. Möchte nicht für die paywall zahlen.
-
Wieso sollte das so sein?
Der Fußball kann es sich leisten mit viel geringeren Einnahmen zu leben und hat auch ganz andere Zuschauerkapazitäten.
Außerdem gelten diese Maßnahmen nur bis zum 31. Oktober, da bis dahin Großveranstaltungen verboten sind.
das ist aber Stand heute und nicht Stand 30. Oktober.
Und wenn ich mir die aktuellen Coronazahlen anschaue - vor allem mit Ursachen Reiserückkehrer - und das was in den kommenden Wochen bevorstehen könnte (hoffentlich nicht wird), dann freue ich mich lieber über jeden kleinen Lichtblick aber grosse Pläne lasse ich lieber stecken.
-
Damit vermindern wir zwar die Dunkelziffer, aber für die politischen Entscheidungen ist dies fatal.
Muss das zwingend sein? In der Vergangenheit haben die Verantwortlichen meist die richtigen Entscheidungen getroffen und das auf Anraten vieler Spezialisten. Und ich denke nicht, dass auch in der jetzigen Situation nur die Fallzahlen zur Bewertung herangezogen werden.
chris
-
Hier ein "Stand der Dinge"-Bericht mit einen paar Stimmen aus bayerischen Vereinen der DEL:
-
Bayreuth ist halt nicht mit allen anderen Hallen vergleichbar, ich denke da müssen noch einige Standorte mehr eine Genehmigung erteilt werden, bevor man das Jubilieren anfängt....
-
Bayreuth ist halt nicht mit allen anderen Hallen vergleichbar, ich denke da müssen noch einige Standorte mehr eine Genehmigung erteilt werden, bevor man das Jubilieren anfängt....
Nochmal: Niemand soll jubilieren, aber es ist ein
erster und wichtiger Schritt. Nicht mehr, aber auch
keineswegs weniger
-
Nochmal: Niemand soll jubilieren, aber es ist ein
erster und wichtiger Schritt. Nicht mehr, aber auch
keineswegs weniger
Kannst du bitte ein paar Rahmenbedingungen für die ohne Pay-Abo posten wie Gesamtzuschaueranzahl, Steh- und Sitzplätze, Abstandsregeln, Maskenpflicht und Gastro?
-
Das Gesundheitsamt in BAWÜ gibt keine Zustimmung für Fans in den Stadien, jetzt wird es lustig. Gilt bis jetzt für die Fußballstadien.
-
Das Gesundheitsamt in BAWÜ gibt keine Zustimmung für Fans in den Stadien, jetzt wird es lustig. Gilt bis jetzt für die Fußballstadien.
Das kommt ja nicht unerwartet und ist bisher auch an das schon bestehende Großveranstaltungsverbot bis zum 31.10. gekoppelt. Da hat die DEL in weiser Voraussicht einen Start auch erst danach geplant.
-
-