Also der Artikel hat viel Text, aber wenig Aussagekräftiges, wie überall momentan viel gerede und keine Infos, wie bei allen Vereinen übrigens.
Ich versteh nicht wieso die Vereine nicht offensiv ihre Konzepte vorstellen und so Druck auf die Gesundheitsämter machen, jeder Verein wird doch ne Rechnung gemacht haben, mit wieviel Zuschauern mindestens gespielt werden muss dass es nicht zur Insolvenz kommt, das könnte man ja mal mitteilen. Alles schwierig momentan. wie sieht der Plan aus wenn einige Gesundheitsämter den Daumen nicht heben? Was passiert mit den Teams? Auch da hört man nix, hat die Liga nen Plan B, bei der Bananenliga eher nicht zu erwarten, hat der DEB ne Plan B? Auch eher nicht. Solange "König Markus I von Bayern" seine Haltung zu Zuschauern beim Fussball nicht ändert, solange wird es auch im Hockey keine Zuschauer geben.
Um Konzepte vorstellen zu können, müssen sie überhaupt erstmal stehen und zwar vollständig, durchdacht und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. den "Druck auf die Gesundsämter" finde ich da völlig kontraproduktiv, weil ich von den Ämtern erwarte, dass sie auch nur solche Konzepte genehmigen, die auch wirklich ihren hygienischen Zweck erfüllen und nicht weil ein Verein meint, er dürfe mit Hinweis auf seine wirtschaftliche Lage Kompromisse an diesen Zustand einfordern.
In der Schweiz sieht man die Beteiligung von Zuschauern übrigens momentan auch wieder sehr kritisch, der Chef der Covid-Taskforce des Eishockeybunds (oder der Liga?) will nur maximal 100 Personen zulassen: