Guter Einwand!
Das bringt einen zurück auf die Frage nach dem Ticketing - wahrscheinlich wird es somit tatsächlich fast NUR über Dauerkarten laufen können, weil nur dann im Voraus halbwegs planbar ist, das eine für die wirtschaftliche Tragfähigkeit notwendige Mindestmenge an Einnahmen aus Zuschauern generiert werden - ob dann die DK-Inhaber auch tatsächlich zum Spiel auftauchen oder nicht, spielt dann gar keine so große Rolle (auch wenn das Catering darunter leidet).
Die Übertragung von Spielen durch Magenta oder Sprade muss ja schon eine Weile vorher abgeklärt sein - etwas überspitzt gesagt kann es der Telekom oder SpradeTV ja schnurz sein, ob das Spiel vor großem, kleinem oder überhaupt keinem Publikum stattfindet, wobei Streamingbilder von Stimmung im Stadion auch immer besser zu verkaufen sind als Grabesruhe.
Sagen wir es so: es wird nur rückverfolgbare Karten geben, was aber auch verständlich und eine Bedingung ist.
Auch Sprade TV würde Probleme bekommen. Sky hatte massive Einbrüche bei den Zuschauerzahlen der Bundesliga und das kann ich auch gut nachvollziehen: ich habe es mehrmals versucht mir ein Spiel ohne Zuschauer anzusehen und musste eigtl. immer irgendwann abbrechen, weil mir etwas fehlte. Und wäre nur eine Klatschpappe im Hintergerund gewesen.