Wenn ich die Möglichkeit bekomme den geilsten Sport der Welt weiterhin live zu verfolgen, dann nehme ich die paar Einschränkungen gerne in Kauf!
Ich bezweifle aber ebenfalls, dass der Anteil der Fans, die auch so denken, eher gering sein wird. Das sind überwiegend "junge" (U50), liquide Hardcorefans, die sich auch ein Eishockeyspiel auf einem Sitzplatz anschauen. Da fallen schon einige durchs Raster. Ältere Fans werden sicher vorsichtiger mit so einem Besuch umgehen, dass muss und hat man zu akzeptieren. Wenn die Lösung FFP2 heissen soll wird das Auswirkungen auf den Geldbeutel des Fans haben. Ganz junge Fans, Kinder, Azubis, Schüler, werden wohl auch nicht jedes Spiel sich anschauen können/wollen und dazu noch auf einem Sitzplatz? Sowieso schon teurer und obendrein "Sitzen is fürn Ar***".
Ganz ehrlich, sollte die FFP2-Maske in den Stadien kommen weiß ich nicht ob ich mir jedes Heimspiel dann antun werde, wenn ich mir hier Berichte von Selbsttests mit FFP2.Masken so durchlese. Ich kann den Hoffnungsschimmer bei diesem Konzept schon erkennen, aber bei vielen schwingt da schon ein hoffnungsloser und naiver Optimismus mit. "Vollbelegte Sitzplätze in Weißwasser" Never ever.....
chris