Es ist zwar immer ein "im - Nebel - stochern" aber wer gestern sich den Lanz angeschaut hat, der wird für Eishockeystadien und den Spielbetrieb seine Zweifel bekommen. Dort ging es um die vielen neuen Corona-Fälle bei Tönnies. Hendrik Streek hat da gesagt, dass es hier wieder um die Aerosole geht bzgl. der Verteilung. Hier sprach er an, dass die kühlen Temperaturen und die Lüftungssysteme wohl bei der Verbreitung einen maßgeblichen Anteil haben. (Ich stell mal den Link von Lanz rein, aber bin jetzt zu "faul" um die Stelle rauszusuchen bzw. das zu zitieren )
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage jetzt keine Diskussion mit Halbwissen starte aber wie ist das nun mit den Vereinen und den Spielerverpflichtungen?
Viele haben jetzt ihren Kader gefüllt obwohl derzeit nicht feststeht, wann ein gesicherter Spielbetrieb stattfinden kann. (Gut, ein Teil der Verträge wurde schon vor der Krise geschlossen und nicht veröffentlicht).
- Können die Clubs prinzipiell für Sportler Kurzarbeit beantragen?
- Wie sieht das aus, wenn man die Leute erst nach dem Zeitpunkt verpflichtet hat, nachdem die Krise begonnen und Sportveranstaltungen verboten wurden?