Aber das mit der Kontaktnachverfolgung ist doch ein bisschen Augenwischerei, weil du hast ja nur die "Teilnehmer" am Spiel dokumentiert (natürlich besser als gar nix), aber dann geht es weiter mit deren Kontakten, und die Kontakte von von ein paar Hunderten oder gar Tausenden Zuschauern zu ermitteln, das ist eine Mammutaufgabe, da kann ich schon verstehen, dass da die zuständigen Verantwortlichen Bedenken haben.
Das ist keine Augenwischerei, sondern das ist ein Ansatz wie man Veranstaltungen dieser Art machen kann. Ob das so akzeptiert wird oder nicht werden die Behörden entscheiden.
Nicht umsonst sprechen ja auch Seehofer, Herrmann und Co. davon, dass man sich Gedanken macht im Herbst in die Fußballstadien wieder Zuschauer reinlassen kann (und jetzt bitte kein Vergleich mit Fußballstadion und Eishalle, darum geht es nicht, sondern um die möglichen Konzepte). Wenn Großveranstaltungen verboten sind, dann auch Fußballspiele mit 10.000 Zuschauern in der Allianz Arena. Wie SportFan geschrieben hat, wird es für Sport und andere Bereiche Ausnahmen geben, da bin ich mir relativ sicher.
Und wenn dann noch ein Großteil die App installiert hat, wird das Nachverfolgen sogar noch einfacher.