Spielbetrieb „mit Corona“

• In der Kader-Größenordnung fehlen nur die Rhein-Neckar-Löwen, die aber ja schon EHF-Cup-Spiele in der GBG-Halle in Mannheim gespielt haben - weniger Kosten bei Geisterspielen als in der SAP-Arena.

Oder die Kröstis gehen zurück zu ihren Wurzeln nach Kronau und Östringen, in Kronau ist ja auch ihr Trainingszentrum.

Hauptsache, eine TV-Übertragung und ein Hygienekonzept für die Mannschaften und weiteren Beteiligten ist gewährleistet.

• Ein "Testballon" fürs Eishockey könnte schon vor dem ersten Spiel Platzen:

Beide Klubs plädieren für Anfang Januar - Saisonstart am 1. Oktober: Kiel und Flensburg sind dagegen

Und Bob Hanning muss sich natürlich dazu melden:

"Arrogant und respektlos": Hanning wettert gegen Kiel und Flensburg

Nur gibt es weder bei der Formel 1 noch der Fußball-Bundesliga Zuschauer, wie es doch die Handballbundesliga ab Oktober gerne möchte.

Man wär bitter, wenn die sich jetzt untereinander in die Köppe kriegen.

Reden die nicht vorher miteinander?

e-herd , jau, die großen Hallen da wird vieles fehlen. Zumal die Getec von meinem SCM der Flens nicht nachsteht, wenn durch unterschiedliche Bundesländer-Auslegung da Unterschiede auftreten wirds auch nen Chaos...

Son Mist, ich dachte die wollen das zusammen stemmen.

Ich hoffe, da ist nur was hochgekocht und beruhigt sich wieder.

• Man wär bitter, wenn die sich jetzt untereinander in die Köppe kriegen.

Reden die nicht vorher miteinander?

e-herd , jau, die großen Hallen da wird vieles fehlen. Zumal die Getec von meinem SCM der Flens nicht nachsteht, wenn durch unterschiedliche Bundesländer-Auslegung da Unterschiede auftreten wirds auch nen Chaos...

Son Mist, ich dachte die wollen das zusammen stemmen.

Ich hoffe, da ist nur was hochgekocht und beruhigt sich wieder.

Am Ende ist sich jeder selbst der Nächste.........

Wobei ich kann die Kritik an der WM schon verstehen, selbst wenn die Kritik an der Hygiene in Ägypten nicht gerechtfertigt ist, aber praktisch in allen Sportarten, sogar beim Fußball wurden die großen internationalen Meisterschaften abgesagt, warum muss man es dann beim Handball unbedingt durchziehen.

Und die Quarantänegefahr ist nunmal sehr real.

Und was soll man groß über den Bob sagen......

Ein großer Vorteil beim Handball ist, bei Geisterspielen gibt es mehr kostengünstigerere Alternativen als beim Eishockey, da kann man eher mal in eine kleinere Halle umziehen, solange eine TV-Übertragung und ein Hygienekonzept für die Mannschaften und weiteren Beteiligten ist gewährleistet ist.

• Basketball Pro A und ProB planen ja auch Spielbeginn der Hauptrunde Mitte Oktober

Mit oder ohne Zuschauer?

Ich hatte eigentlich was im Kopf, dass die die Liga erst später starten wollen und zuerst den Pokal in Turnier-Form an einem Stück, im Zweifel auch ohne Zuschauer.

• ---

Und die Quarantänegefahr ist nunmal sehr real.

---

Das Problem hatte ich übersehen.

Da fehlen direkt danach 2 Wochen, wenns bist dahin noch so ist... Pfff

Zur Hygiene in Ägypten seh ichs ähnlich, so eine WM nach besten Standards werden die bravorös meistern!

• Mit oder ohne Zuschauer?

Ich hatte eigentlich was im Kopf, dass die die Liga erst später starten wollen und zuerst den Pokal in Turnier-Form an einem Stück, im Zweifel auch ohne Zuschauer.

Zitat

Eröffnet wird die neue ProA-Runde am Freitag, 16. Oktober, mit der Partie der Gladiators Trier gegen Heidelberg. Auch die ProB erhält erstmals ein Eröffnungsspiel, das auch am 16. Oktober zwischen den Baskets Münster und den Iserlohn Kangaroos ausgetragen wird Quelle http://www.szon.de

es wird nur über viel Arbeit und sehr gute Hygienekonzepte geschrieben und "je nach Infektionslage" geschrieben. Zuschauer werden in dem Bericht nicht erwähnt.

Aber ohne fehlen denen auch Einnahmen.

ProA News/Spielplan

• Hier ein aktuelles Interview mit unserem U20-Trainer Stefan Schnabl mit interessanten Einblicken in den Trainings- und Spielbetrieb bei der DNL zur Zeit in der Vorbereitung. Besonders die Aussagen zum Saisonstart sind schon arg ernüchternd. Auch wenn es (nur) seine Meinung ist, dürfte sich das mit den meisten anderen seiner Kollegen ziemlich decken.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/kate…-24-august-2020

chris

• Die DEL plant schon eine Saison ohne Zuschauer. Geht wohl nicht anders (zumindest auf absehbare Zeit).

Deswegen haben sie beschlossen, dass sie mehr Hilfe fordern als die 800 000, die sie erhalten haben.

So der Stand gestern

• Was hilft es wenn in Sachsen 1000 oder mehr Zuschauer bei Großveranstaltungen zugelassen sind aber halt in vielen anderen Bundesländern nicht. Aber dann können Weißwasser und Dresden zumindest den Sachsen Cup o.s. vor Stadionzuschauern austragen ;).

• Na dann können sich die anderen Bundesländer jetzt daran orientieren und nachziehen. In Bayern wollte man doch eine bundeseinheitliche Lösung. Nun macht! :popcorn:

• Na dann können sich die anderen Bundesländer jetzt daran orientieren und nachziehen. In Bayern wollte man doch eine bundeseinheitliche Lösung. Nun macht! :popcorn:

Eher baut Söder die Mauer wieder auf als sich an Sachsen oder Sachsen-Anhalt zu orientieren. Und in Baden-Württemberg und vor allem in NRW und Hessen ist das derzeit in weiter Ferne.

• Sehmax

Ich wurde korrigiert bzw. informiert. Dort soll demnächst etwas gelockert werden für alle Veranstaltungsarten. Betrifft spezifisch im Eishockey "nur" die Saale Bulls.