Spielbetrieb „mit Corona“

• Jetzt erzähl uns bitte nicht, dass man nochmal drei Wochen braucht um heraus zu finden, dass die Auswirkungen auf die Krankenhäuser sich in einem erträglichen Rahmen bewegen werden.

Wer bestimmt was erträglich ist?

Der Sohn meiner Lebensgefährtin hat nächste Woche eine OP, die für ihn (Handycap, mobilitätseingeschränkt) sehr wichtig ist.

Letzte Woche war es knapp dran, dass die OP verschoben werden muss (u.a. Knappheit Pflegepersonal auch aufgrund erhöhtem Aufwand auf Normalstation).

Da die Welle noch ansteigt plus zeitlicher Abstand zu Einweisungen kannst du dir ausrechnen, ob ein OP-Termin Anfang März Bestand hätte .... Was das für ihn und für uns bedeutet hätte, muss ich mir nicht ausrechnen, das weiß ich.

• Jetzt erzähl uns bitte nicht, dass man nochmal drei Wochen braucht um heraus zu finden, dass die Auswirkungen auf die Krankenhäuser sich in einem erträglichen Rahmen bewegen werden.

Weil die Hospitalisierung und ITS den Fallzahlen halt

immer hinterherhinkt. Wissen wir ja alles schon län-

ger…

Wenn es dann wie in den anderen Ländern bleibt,

dann wird man öffnen. Aber man darf das ruhig noch

ein paar Tage beobachten…

• Wenns dir nicht wichtig wäre hättest du es nicht extra erwähnt, oder?

:schulterzuck: Ganz ehrlich, ich weiß nicht was Du damit bezwecken willst...

Dir scheint es aber auch sehr wichtig zu sein, wenn Du Dich als Unbeteiligter hier einbringst :/ Stellt sich eben nur die Frage nach dem "Warum"...

So what... nevermind...

chris

• Bei den Huskies gilt anscheinend FFP2 Pflicht und ein Gästefan verbot.

Obwohl beides nicht in der Landesverordnung zu finden ist.

Wie siehts bei den anderen vereinen mit Gästefans aus ?

• Zitat von BR
    Darüber hinaus sollen mehr Zuschauer zu Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen - bei Beibehaltung der 2G-plus-Regel. In Theater, Kinos und Co. soll die erlaubte Auslastung den Angaben zufolge von 50 auf 75 Prozent erhöht werden. Bei Großveranstaltungen sollen bis zu 15.000 Zuschauer erlaubt werden (bisher: 10.000). Auch Stehplätze sollen wieder genehmigt werden.

Beschluss wohl morgen im Kabinett, könnte dann

ab Donnerstag gelten, die aktuelle Verordnung gilt

bis Mittwoch

• In Bayern stehen offenbar weitere Corona-Lockerungen bevor: CSU-Chef Markus Söder hat bei einer Sitzung des Parteivorstands angekündigt, dass die Sperrstunde in der Gastronomie aufgehoben wird, wie der BR aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Bisher müssen Restaurants und Wirtshäuser in Bayern um 22 Uhr schließen.

Darüber hinaus sollen mehr Zuschauer zu Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen - bei Beibehaltung der 2G-plus-Regel. In Theater, Kinos und Co. soll die erlaubte Auslastung den Angaben zufolge von 50 auf 75 Prozent erhöht werden. Bei Großveranstaltungen sollen bis zu 15.000 Zuschauer erlaubt werden (bisher: 10.000). Auch Stehplätze sollen wieder genehmigt werden. Zu körpernahen Dienstleistungen - wie zum Beispiel zum Friseur - sollen neben Geimpften und Genesenen auch negativ Getestete wieder gehen dürfen.

• Das stimmt schon.. aber ich habe das mal in Höchstadt erlebt ,der stand auch bei uns ,hat aber nicht gebrüllt. ;)

So lang man sich nicht unter die "Ultras" mischt geht das doch fast in jedem Block. Man muss sich halt benehmen aber beim Tor darf schon Mal (kurz) gejubelt werden.

Das ist doch das schöne am Eishockey, wie sind alle EISHOCKEYFANS! (Ausser...

• Zitat von BR

Für große Kultur- und Sportveranstaltungen in Bayern gilt künftig eine Teilnehmergrenze von 25.000. Erst vergangene Woche war die Grenze von 10.000 auf 15.000 Menschen erhöht worden.

50 Prozent bleibt als Grenze, aber in Bayern wird zudem

2G+ --> 2G (zB im Stadion)

2G --> 3G (zB Restaurant)

• Zitat

An der Zeitnahme und auf der Strafbank müssen die Leute Masken tragen, Richtlinien der DEL2. §7 von Teil M, Coronabedingte Anpassungen Saison 2021/22 Saison 21/22

In Weißwasser heute komplette Zeitnahme, inklusive Strafbankordner, ohne jegliche Maske. Die Spieloffiziellen an anderen Standorten, die sich dran halten, fühlen sich sicher veräppelt. :schulterzuck: